Was gebt ihr eurem Tiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gold Gourmet oder Veritas Bio Futter

zum Abendbrot ein Tellerchen Putenfleisch

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil von Trockenfutter ist eben das es besser für die Zähne ist. Deswegen Nassfutter + gelegentlich Trockenfutter unter mischen. ;)

und das fliegen auch kein trockenfutter mögen um dort ihre eier abzulegen ist kein argument? und meine beiden hatten noch nie ein flüssigkeitsproblem, dicke wasserschüssel direkt neben dem futter und gut ist.

nassfutter ist auch wesentlich aufwendiger.
allein das schüsselputzen nach jeder mahlzeit ist schon nerv³

hab auch von allen züchtern die ich kenne gesagt bekommen "Entweder oder aber nicht beides zusammen", da dies für die stubentiger unbekömmlicher sei.
das ist nicht meine meinung sondern nur das was mir die züchter und ärtze mitgegeben haben.

Bei uns gibt es ausschließlich

https://vet-concept.com/

Kein Bock drauf dass unser Fellball seine Vorfahren oder Zeug dass sie gar nicht verdauen kann weil ihr Darm viel zu kurz ist bekommt.

Katzen würden Mäuse kaufen^^.
Da es die hier in der Großstadt wenig gibt ... Feuchtfutter und Trockenfutter von Vet.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch nie verstanden warum in den meisten katzenfuttern gemüse drin ist.

katzen sind schliesslich supercarnivoren die sich nur von fleisch ernähren,
nicht wie hunde die fast allesfresser sind.

Interessant hier, freut mich :).
Ich versteh das auch nicht. Vor allem steht auf den Verpackungen immer ganz dick drauf: HUHN!!! und dann schaut man sich die Inhaltsstoffe an und merkt, dass ausgerechnet von HUHN!!! am wenigsten enthalten ist^^.
Naja aber solange es den Tieren schmeckt und es einigermaßen gesund ist.

Lustig wirds erst wenn man sieht wie wenig die Katze vom Vet-Zeug frisst um satt zu werden wenn man vorher Kittekatt oder sowas verfüttert hat. Davon muss sie weil nur Schrott drinne ist deutlich mehr in sich reinschlingen.

Jap, genau das ist mir heute bei meiner aufgefallen. Ich wollte ihr heute ne Hand geben, und wie sie sonst immer geschlungen hat, hat sie dieses Mal überhaupt nicht.
Ganz gemütlich, mehr oder weniger gefressen weils ihr schmeckt. Dabei war es schon Mittag, um die Zeit hat sie sonst immer nen Bärenhunger.

Mein "kleiner" Krümel wiegt 5700 gr. als Hauskatze (hat FiV und Hunde aufm Gelände befahrene Strasse).

Bekommt seit neustem 200gr. Bozita Nassfutter mit Huhn. Schön aufgewärmt in der Mikro (10 Sec.) und noch ein bisschen Wasser dazu, aufgeteilt in 2 Mahlzeiten, morgens und mittags.
Abends dann ne viertel "Kugel" (Son Spielzeug zum rollen) mit irgendsom Royal Canin Trockenfutter.
Ich bin mir nicht sicher ob das reicht bzw. soll der dicke ja auch abspecken hat ne ganz schöne Kugel mit sich rumzutragen.
Haben ihn nun seit ca nem halben Jahr, kam mit etwa 4kg zu uns hatte aber leider Würmer mitgebracht die sofort behandelt wurden.

<-- mag große Katzen.
Mein letzter ist leider an einem Herzfehler mit 13 Jahren gestorben (9,5kg) und die kleine die wir jetzt haben hat für ihre Rasse ein normales 5KG-Gewicht^^.

Maine-Coon halt :-)

ca. 3KG hier :d

Mein Tiger naja wenn ich sage wenn der immer bekommt^^:shot:
Schnitzel,Frikadellen,und hin und wieder katzen Futter vom Aldi,aber das isst der auch nicht immer,und das schlimmste ist,tut man zu viel rein,und sie kommt 10 Min später wieder will sie das "Alte "Zeuch nich mehr^^
Echt teures Hobby so eine katze.

Sehr ungesund hä!? Auch noch schön gewürzte Frikadellen mit Zwiebeln drin !?

Das günstige Nass- und Trockenfutter, meist von Edeka.
Wüsste auch nicht warum ich was anderes kaufen sollte. Unsere vorigen Katzen haben das gleiche gefressen und der Kater Speedy ist 17 und die Katze Karlo ist 21 geworden. So schlecht wie viele sagen kanns dann ja doch nicht sein.

EDIT: Und wenn mein Aton wählerisch wird und es ihm nicht mehr schmeckt, kann er sich ja ne Maus fangen. Bei den Mengen, die er vernichtet, würde mich das sonst in den finanziellen Ruin treiben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ungesund hä!? Auch noch schön gewürzte Frikadellen mit Zwiebeln drin !?

meiner liebt Pringles und Steak :bigok:
aber der frisst eigentlich alles, insbesondere was scharf und würzig ist

mein Kater kostet mich 1,50-2€ am Tag, soviel zum Ruin :d glaube ders teurer als ich im Unterhalt

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte euch nochmal fragen: Habe jetzt mit meiner Mutter zusammen überlegt, dass wir unsere Katze jetzt auch einmal am Tag nass füttern wollen. Also eine Mahlzeit trocken und eine nass. So bekommt sie Fleisch und gleichzeitig starke Zähne.
Nun die eigentliche Frage: Geht das, wenn ich als Nassfutter Thunfisch nehme? Oder lieber richtiges Nassfutter? Also es gibt ja den Thunfisch ohne Öl, der ist dann in Wasser. Oder macht das Öl den Katzen nichts aus? Könnt mir denken das die davon dünn scheißen :fresse:.

Wäre dankbar für eure Ratschläge :)

Wieso kaufst du nicht einfach Schmusy Fisch?
Das ist echt gut da gehen unsere richtig drauf ab^^

Früher haben unsere immer Felix Tütchen bekommen weil da nix von Zucker drauf stand, als auf einmal Zucker mit drauf stand haben wir zu Grau gewechselt.
Jetzt zicken die beiden immer rum mal mögen se das nicht mal das nicht, nur auf Schmusy stehen die immer. Leider sind Grau und Schmusy auf Dauer etwas kostspielig.
Als Trockenfutter bekommen die Purina One Huhn & Reis, da es aber recht teuer ist ab und zu auch mal mit Felix vermischt.

Schmusy, wo bekommst du das her?
Ich hab gehört das frischer Fisch soll auch geil sein^^. Dann hab ich wenigstens nochmal nen guten Grund meine Ruten zusammenzupacken und an den See zu fahren.
Ne schöne Rotfeder kurz gekocht dürfte ihr bestimmt munden :shot:.

Ich mach meist Hälfte Nassfutter und dann Trockenfutter drüber. Bisher haben sie sich nicht beschwert.
Von Fisch würde ich aber die Finger lassen, mieft nur rum.^^

Frisch gefangener Fisch mieft sicher net, damit kenn ich mich aus. Zumindest wenn sie den sofort frisst..Wenn net wird er natürlich entsorgt.

Achso, du willst die Fische immer frisch fangen. :d

20 Stück fangen und inne Regentonne oder in den Teich. Je nach Bedarf einen schlachten und ihr geben. Kein Problem, ich versuch das :).
Ich fahr 5 Minuten bis zum Teich, wo man immer schöne kleene Viecher fängt. Das sollte net das Problem für mich sein^^.

Auch das Fischfutter was zu kaufen gibt stinkt nicht^^
Schmusy bestell ich meist bei zooplus oder wenn ich in der nähe bin kauf ichs bei zooland

Also wenn ich Fische fange würde ich die Katze mal mitnehmen, dann den Fisch von ihr töten lassen. Dann kriegt sie gefallen daran und vllt. schmeckts ihr ja auch noch :d

Mein 6 Kg Monster bekommt meisten Gut & Günstig von der Edeka Gruppe, Lux vom Aldi oder Animonda ausm Internet. Ich achte nur darauf das es keine Häppchen im Gelee ist und dass das Futter ohne Zucker ist.
In Unregelmäßien abständen gibt es Eintagsküken darauf geht er richtig ab.^^

OK, ohne Zucker das ist denke ich schonmal wichtig. Danke, darauf werd ich achten. Aber warum keine Häppchen in Gelee?

Da besteht ja die hälfte des Essen nur aus Gelatine....außerdem kotzt er davon gerne.^^

ich fütter auch Hauptsächlich Royal Canin ... ist etwas teurer aber wenigstens kein Zucker drin wie im meisten discounter Futter. Dann gibt es noch ein sehr gutes: Hill's pet, wird auch von vielen Tierärtzen empfohlen.
Kitekat, Wiskas & co kommen mir nicht auf den Tisch *ähm* in den Napf - und erst Recht kein Menschen-Essen ! Zu Wheinachten oder zum Tier-Geburtstag gibt's dann Hühner oder Putenbrust gekocht und zerrupft (natürlich ohne Gewürze). Normalerweise fütte ich aber nur trocken, nass nur ganz selten und wenn dann wird auch Trocken- und Nassfutter gemischt.

mit Animonda wäre ich vorsichtig - da hatte ich schon zwei Mal (unterschiedliche Dosen) Knochensplitter im Nassfutter :fresse:

Mein Norwegerin (9 Jahre, 4.5kg) bekommt nach ehemals monatelanger Suche, seit vielen Jahren Royal Canin Maine Coon. Wichtig waren vor allem die extra großen Breckies, weil sie alles andere einach runter schlingen würde und das Ergebnis kennen die meisten Katzenbesitzer wohl zur genüge. An "Menschenfutter" (Fleisch, Fisch), die meisten Feuchtfutter oder auch billige Trockenfutter geht sie gar nicht ran... dies wird ignoriert oder symbolisch zugescharrt. Sie hat mehrere Trinknäpfe und nutzt ausserdem jede Gelegenheit um aus den Wasserhähnen zu trinken, wenn man sie lässt.

Netter Nebeneffekt der großen Brekkies sind nahezu perfekte Zähne und sehr gesundes Zahnfleisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh