Was gebt ihr pro Jahr für Hardware aus?

Dark Lord

Enthusiast
Früher gab es eine all jährliche Umfrage hier zu den Ausgaben pro Jahr was Hardware angeht. Aber scheint nicht mehr so aktuell zu sein oder ich hab Tomaten auf den Augen:fresse:

Ich möchte das ganze aber auch gern erweitern:
-Was gebt ihr pro Jahr so ~ aus?
-Wie "erspart" ihr euch das?
z.B. Abstriche bei Urlaub/Auto etc. oder kauft/verkauft ihr so regelmäßig eure HW das ihr kaum Minus macht. Nur als kleiner Anreiz was ich meine.
...

Zu mir:
Ich gebe pro Jahr vielleicht 100€ im Durchschnitt aus, dafür alle 2-3 Jahre komplett Umrüstung(~800€). Ging bis jetzt immer auf die Rechnung, nur dieses Jahr nicht:-[
Mehr ist als noch Schüler nicht drinne( und bald Student), wenn es nach mir ginge wäre ich ständig am was neues testen.

Happy Posting:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den threads gibts schon o_O

Ich wette fast darauf, dass DU nur den Titel gelesen hast ;)

Also ich gebe im Moment ziemlich wenig für Hardware aus. Letztes Jahr waren es sich an die 2000€, da ich mir ein Notebook gekauft habe, bzw. ich habs zu meinem Realschulabschluss bekommen. Hab mich soo darüber gefreut. Hätte ich mir nie leisten können. Nunja. Das war dann halt September als ichs bekommen habe. Seit dem habe ich rein gar nichts an Hardware gekauft was den PC angeht.
Für dieses Jahr erstmal 0€
Zusammengespart hab ich diese 0€ ganz alleine, ohne Arbeit und Anstrengung. Jetzt dürft ihr neidisch auf mich sein :d

Zuletzt bearbeitet:
er hat nur den titel gelesen

zum thema: bei mir werden es bald so 700€ neuanschaffungskosten sein.
+halt die 400€ die ich des jahr scho für wlanstick+fritzbox+22"bildschirm ausgegeben habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Zusammengespart hab ich diese 0€ ganz alleine, ohne Arbeit und Anstrengung. Jetzt dürft ihr neidisch auf mich sein :d

hast du ganz klasse gemacht :bigok:

pro Jahr... komm ich so auf ~300 denk ich
Dieses Jahr aber kommt ein NB dazu, also mal etwas mehr.

was bekommt ihr alle NBs geschenkt? :(

sind wohl ca. 1000 Euro im Jahr. letztes Jahr komplett neuer PC (inkl WaKü), dies Jahr warsn MacBook. dann kommt noch n neues Gehäuse und eventuell ein bisl was für die WaKü.

alles erspart/erarbeitet. alleine dadurch das meine seine Laster auf möglichst wenige herunterschraubt kann man gut was sparen. ich rauche nicht und geh nicht jede Woche inne Kneipe oder auf Party (Poker- und Filmabende sind auch geil :) ) und wenn man mal hochrechnet was man alleine durchs nicht-rauchen spart :coolblue: ( :fresse: )

Sagt meine Frau auch ^^

für die Regierungen ist es doch immer zu viel, aber wenn ich gucke was die so im Jahr für Schuhe, Handtaschen, Friseur und (evtl überflüssige) Kosmetik ausgeben kommt das ca. aufs gleiche hinaus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich schlecht abschätzen. Wird wohl wieder vierstellig werden. Abstriche bei Auto oder Motorrad mache ich an sich nicht. Man(n) muss halt mehr arbeiten dafür. ;)
Letztes Jahr waren es wohl runde 2000-3000 Eus.

ich rauche nicht und geh nicht jede Woche inne Kneipe oder auf Party (Poker- und Filmabende sind auch geil :) ) und wenn man mal hochrechnet was man alleine durchs nicht-rauchen spart :coolblue: ( :fresse: )

Hm, ich rauche und mache Party. Da spar ich nicht dran. Man lebt nur einmal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jährlich durchschnittlich rund 1300€ für Hardware und rund 1000€ für Bastelmaterial (fürs casemodding).

Ich gehe ganz normal dafür arbeiten, und kauf das zeuch wenns gebraucht wird und immer nach und nach.
Nie im vorraus oder so.

letztes Jahr hab ich 800 ausgegeben, im Schnitt dürten es so 300 pro Jahr sein. Als armer Student muss ich mir das Geld dafür hart erarbeiten (letztes Jahr bei Daimler-Chrysler). Verkaufen tue ich nix, Abstriche muss ich auch nicht machen (bin sonst eher sparsam)

ich schätz mal so 300-400€/a
da is aber dann alles dabei, sei es hardware oder modding-zeugs :fresse:

komplettumrüstung steht bei mir immer nur alle zwei bis drei jahre an, wenn es in der hardwarewelt halt mal wieder nen richtigen schnitt gibt (z.b. ddr1 => ddr2 - oder langlebiger sockelwechsel)

muss dazu sagen, dass ich n sparsamer mensch bin, nicht rauche/trinke und auch nicht jedes wochenende halligalli haben muss. hab viel mehr spaß daran mit guten kumpel mal nen abend inner kneipe oder zuhause zu verbringen als in irgendeiner disko/party mit ner flasche becks in der hand zu stehn und doof rumzuguggen wie manch andere und dabei noch an einem abend 50€ dort zu lassen :shot: :haha:

das einzige was mich aktuell mein geld kostet ist der unterhalt, das auto und meine freundin, wobei ich mit ihr schon sehr gesegnet bin bzgl. geld. danke an dieser stelle :-*

Zuletzt bearbeitet:
~300 im jahr....
um die 1000€ alle 3 jahre für neue zusammenstellung (ohne Case+laufwerke)

ich will garnich so genau wissen was ich alles in meine kiste reinblätter... sicher 200-300€ Jährlich (allerdings verkauf ich auch immer mal wieder was)
in meine wakü und in silent-kram steck ich sicher auch nochmal 50-100€ im Jahr
aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

2005 2500€, letztes jahr 3500€, dieses jahr noch keine ahnung ;)

naja im jahr so 1000er.. aber seit last year erstmal nix mehr da ich nimmer zocke und erstmal kein neuen brauce

aber die letzten jahre wars so :xmas:

letztes jahr 850 für zwei monitore. dieses jahr noch nichts und das wird auch so bleiben.

Puh, viel zu viel
Dieses Jahr bis jetzt schon c.a. 2000 Euro
Ein Blick zum kalender werf : Verdammt, erst Mai

so 200 € im jahr für kleinkram ecc.

dann natürlich so alle 2-3 jahre n neues sys um 1000-1500 € dieses jahr könnte es wieder so weit sein :bigok:

bin schüler und bin sehr sparsam... für die PCs arbeite ich jeden sommer...

party usw. sind drin, jedoch macht es mir nicht so viel aus mal daheim zu bleiben :)

Die Hardware - ein teures Hobby.

Meistens alle 2-3 Jahre ein neues System und an Weihnachten / Geburtstag immer ein wenig Aufrüsten (mal nen GB Ram usw.)

Habe dieses Jahr für Desktop Hardware 1000€ ausgegeben.
Und mir ein Notebook geleistet 700€.

Normal hält sich mein Buget als Schüler in Grenzen, sodass maximal 500-600€ jährlich drin sind. Allerdings ist mir kurz nach dem Kauf der LP meine große Kiste abgeraucht...

Gruß

Ich würd mal gern wissen was ihr als Schüler so macht das ihr soviel Geld habt, denn ich Trage zwar Zeitungen aus kann mir aber trotz sparen nicht für mehr als 350-400€ Hardware kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh