Was gegen extremen Sonnenbrand machen?

Also ich hatte auch mal einen(aber relativ schwach). Da is mir aber sehr schnell die Haut runner gegangen, war nachts auch nicht sehr angenehm. Mein Beileid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, blasen hab ich nicht.

naja, die haut sieht leicht angeschwollen aus...ist aber glaub ich bei einem sonnenbrand normal.

Angeschwollene Haut bei nem Sonndenbrand normal? Naja, also nachdem die Haut das größte Organ des Körpers ist und du das großflächig geschädigt hast würde ich schon zur Sicherheit mal zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gehen. Denn das die was haben was zumindest besser wirkt als irgendeine beknackte After-Sun Lotion, das ist mal sowas von sicher. Außerdem solltest du vermehrt drauf achten, dass du nicht dehydrierst, soviel ich weiß kann auch das eine Folge von so schwerem Sonnenbrand sein.

ist nur leicht angeschwollen...sieht halt nur ziemlich "gereizt" aus und beim berühren tut es höllisch weh. das ist aber nur an den stärker betroffenen stellen.

trinken tu ich eh immer genug...

morgen komm ich eh zur apotheke, dann kauf ich mir eine ordentliche salbe.

Zuletzt bearbeitet:
kannste mal n bild machen? :fresse:
sonen sonnenbrand hab ich mir auch geholt am...lass mich überlegen ...29.5...alles stellen die ich nicht mit sonder aftersuncreme eingeschmiert hab...2tage und zwar andauernd...sind immernoch rot[arme und beine] und solangsam geht erst die haut ab...das dauert sehr sehr lange ;)

meine digicam sollte in den nächsten tagen kommen...

die rötung ist seit dem vormittag schon etwas zurück gegangen, aber schmerzen tuts noch immer so.

jetzt geh endlich zum arzt und diskutier hier nich rum :d

wird schon nicht schaden wenn das mal wer begutachtet der ahnung davon hat.

10€ praxisgebühr kann man da schonmal investieren - wenn du noch keine 18 bist musste ja eh nix zahlen

also nur mal so:

GEH ZUM HAUTARZT UND ZWAR FLOTT.

echt ich habe während meines zivildienstes auch in der derma ausgeholfen und mit sowas ist nciht zu spaßen. ich glaub das hat zwar schon einer geschrieben, aber die haut ist bekannt lich das größte organ des menschens. so starke hautverbrennungen wie du sie hast könne nciht nur unangenehm sonder auch gefährlich sein.

ZERO schrieb:
ist nur leicht angeschwollen...sieht halt nur ziemlich "gereizt" aus und beim berühren tut es höllisch weh. das ist aber nur an den stärker betroffenen stellen.

trinken tu ich eh immer genug...

morgen komm ich eh zur apotheke, dann kauf ich mir eine ordentliche salbe.

Also ne gute Salbe ist Fenistil oder Pepanten(von Roche)!

heute ist es sowieso schon zu spät...

ich werd jetzt mal ne nacht drüber schlafen und sehen wie es morgen aussieht.

der arzt hat ja auch nur eine cortisonhaltige salbe...

@jobrösel
die salbe muss in österreich nicht genau so heißen...aber ich kann ja mal fragen

also
tipps:

trink sehr sehr viel das ist wichtig bei sonnenbrand

lass diese aftersunlotion weg! das schadet nur noch mehr denn diese creme ist dafür da um sie aufzutragen wenn man KEINEN sonnenbrand hat. besser ist da aloe vera oder oben genannte salben.
aber das allesbeste: geh zum arzt! was spricht denn schon dagegen?!?!?!?!

Wenn er nicht zum Arzt will dann können wir ihn auch nicht dazu zwingen aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde lieber zugeben ein bisschen zu lange in der Röhre gelegen zu haben anstatt nachher unliebsame Folgeerscheinungen auszuhalten.

so, meine tante hat mir heute bepanthen schaumspray mitgenommen. das zeug hilft wirklich wunder!
ich bin jetzt schon bei der zweiten dose und die rötung ist seit dem morgen schon sichtbar zurück gegangen...naja, ich sprüh auch ununterbrochen. aber muss ja morgen wieder gut sein, weil ich in so ein vergnügungsbad fahre und das ist schon fix geplant :fresse: :d
es brennt an einigen stellen zwar noch ordentlich, aber das wasser im bad wird schon erfrischend sein...hoff ich zumindest *g*

genau das Zeug meinte ich
aber es klebte wie sau das Zeug
hat mir auch sehr gut getan, vorallem man muss es nicht mit den Händen verteilen, was zusätzlich der Haut schadet. Und es kühlt die Haut

lol ich gehe immer 20 min. drunter und bezahle 6€ .... beim ersten mal warns sofort 12 minuten !? Kein Sonnenbrand , aber ich denke das liegt daran das ich Südländer bin , hab ne etwas andere Haut ^^

Also mit Sonnenbrand ist nicht zu Spaßen, kann auch nur sagen geh zum Arzt. Mich hats selbst schonmal Tierisch erwischt, bin am Strand eingerazt :-[ und als ich aufwachte gings noch aber dan in der Nacht :heul: musste danach für 3 Tage ins Krankenhaus.

Was du nicht tun solltest ist die Haut mit Eiswürfeln und so nem Käse zu strapazieren. Vermeide den Kontakt mit Agressiven und Ätzenden Mitteln u.a. Spülmittel, Seife, ... Chlorwasser zählt auf jedenfall auch dazu. Dadurch wird es nur noch schlimmer. Im schlimmsten Fall führt das sogar zu entzündungen.
Auch mit solchen Möchtegern Mittelchen wie After Sun solltest du vorsichtig sein. Das kommt halt alles auf deinen Hauttyp an!

Am besten geeignet ist Speisequark. Der kühlt, entspannt und strapaziert deine Haut nicht. Alternativ tut es Naturjogurt auch.
Du kannst auch mehrmals am Tag für ca. 10 min. Tücher auf die Haut legen die mit Obstessig und oder Zitronensaft getränkt sind. Hierbei solltest du aber darauf achten ob deine Haut das verträgt.

Auf jedenfall und das ist das Wichtigste überhaubt: Genügend Flüssigkeit zu sich nehmen!

So das wärs, gute besserung.

AMD Deluxe schrieb:
[...]das ich Südländer bin , hab ne etwas andere Haut ^^

da schließ ich mich ma an - südländer rulen:d darf man fragen wo du herkommst?

ma ne dumme frage aber warum bist ueberhaupt 18 min druntergeblieben und hast nich das geld verfallen lassen als du gemerkt hast dass es n bissl heiß wird? :hmm:

sowas merkt man naemlich normalerweise schon im vorraus wenns so ausahtet (oder wie man des schreibt;))

Zuletzt bearbeitet:
unterm solarium ist es ja nicht so heiß. jedenfalls spürt man es nicht richtig weil eine ordentliche belüftung vorhanden ist.

achja, chlor hat es in sich :d
die ersten ~2 stunden hat das chlorwasser ganz schön an der haut gebrannt, dann hab ich nichts mehr gespührt. ich könnte sogar auf den sonnenbrand draufgreifen ohne das es brannte :eek:
aber das coolste war nach dem duschen zuhause...vorher ging nicht mal ein bisschen haut ab. dann warte ich nach dem duschen 20min und plötzlich fang ich mich an zu häuten :fresse:
ich bin zwar immer noch komplett rot, aber die haut geht mir massenweise ab (bisher aber nur dort wo der sonnenbrand nicht so arg war).
jetzt sprüh ich mich wieder (mittlerweile schon die dritte dose) mit bepanthen spray ein...an manchen stellen ist die haut ordentlich verspannt :hmm:

thx für eure hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh