Was gegen Staub?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Bin seit langem auf der Suche nach nem Staubfilter für meine 2 140er Lüfter im Gehäuseboden. Man kann leider nur 120er kaufen, aber das ist auch egal. Muss eben nur was davor, was Luft durchlässt, aber Staub aufhält. Weiß einer was dafür gut geeignet ist und wo man es bekommt? Ich kann mir das auch selbst zurecht schneiden, wichtig ist nur, dass es net allzu teuer ist und Staub aufhält. Gibts sowas net auch im Baumarkt zu holen? Was weiß ich.. Watte oder so ne Art Schwamm? Ich kenne mich da net aus, aber vllt weiß hier einer Rat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier im Forum geört, dass sich hier welche nen Strumpf zurechtgeschnitten haben und den dann vorn Lüfter gespannt haBEN1
 
Jo an das Dunstabzugshaubenzeug dachte ich auch.. aber das ist in unserer keine Watte mehr, sondern schon fast Papier.. -.-
Da kann sich nix drin festsetzen!
 
Dann kannst Dir auch ein Zewa unten vormachen.

ist der gleiche effekt.
 
damenstrumpfhose, ob nun schwarz oder braun überlass ich ganz deinem geschmack. ;)
was andres weiß ich immo nich was man da noch nehmen könnte.
 
Ich habe vom Staubsauger den Feinstaubfilter (der zufällig genau 12x12 ist) genommen.

Ich frage mich seitdem ob der Filter den Luftdurchsatz nicht sehr nachteillig verringert.

Gibt es schon untersuchungen inwiefern sich das auf die Temperatur im System auswirkt?

PS: K&N macht doch Sportluftfilter... nur so ein Gedanke... :lol:

EDIT: Habe ich gerade gefunden: 1cm dicke Filtermatten 25x8,5cm oder 128x23cm link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute im Media Markt nach Abzugshauben Filtern geschaut - die ohne Aktiv Kohle... ausser bei euch stinkt es so sehr, dass ihr das Innenleben des Pcs schonen müßt :lol: - da kosten 2 Matten mit 54x47cm knapp 5€. Die sind schön dünn und man kann sie sich zurecht schneiden. Allerdings sind die auf Fett-Filterung optimiert. Ich glaube ich teste die bei Gelegenheit einfach mal.
 
Damenstrumpfhosen gibt es auch nicht unbegrenzt kostenlos (außer die Freundin/Schwester/Mutter/Oma ist extrem zerstörerisch). Dann kosten die Dinger auch Geld und lassen sich schwer in 12x12 oder 8x8 schneiden (Thema: Laufmasche).

Ich habe bei Conrad für 4€ Plastik+Schaumstoff Staubfilter (fertig abgepackt) gesehen und daneben waren für 5€ ähnliche Teile in Metal (mit feinem Metallgitter) - Preise für die 12er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh