Was geht bei meinem 2014...

Konsole wäre dann wohl wirklich besser...

Am PC muss man, trotz allem Fortschritt was die Benutzfreundlichkeit angeht, doch mal kurz friemeln bis alles läuft.
An den Komponenten des PCs wird es auf jeden Fall nicht liegen, wie schon geschrieben wurde - Treiber richtig runter
und Geforce Experience weglassen, im Nvidia-Panel alles lassen wie es ist, dann läuft eigentlich jedes Spiel problemlos.

Nach 6 Jahren kann auch eine Windos-Neuinstallation nicht schaden, die kann man heute auch als Laie bewältigen,
nicht mal Chipsatz, Sound-Teiber & co muss man noch selbst installieren, das geschieht alles automatisch in der Regel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht mal Chipsatz, Sound-Teiber & co muss man noch selbst installieren, das geschieht alles automatisch in der Regel.
Kann Ich aber nicht empfehlen, es so zu lassen. Das ist gut, um mal das System am Laufen zu haben um über den Browser dann aktuelle Treiber runter laden zu können, denn die von Windows automatisch installierten sind nicht selten veraltet oder direkt die falschen.
Auch muss man sich bei Win10 nach Neuinstallation mal 15min hinsetzen und alle Einstellungen und Funktionen deaktivieren, die den Betrieb stark einschränken können (Benachrichtigungen, Zugriffsberechtigungen, Spiel-Modus, etc.). Auch sollte man eine automatische RAM Cache Entleerung laufen lassen.
Wer darauf keinen Bock hat, weil alles Auto laufen muss, dem sei wirklich zu einer Konsole geraten.

ich weis nicht was jetzt das Problem gewesen wäre die kiste im notfall neu zu installieren das ist in 1 stunde erledigt

wobei ich aber hier eher ein layer8 Problem vermute.

du gibst uns halt auch null Informationen oder Bildmaterial, was du mit verpixelt meinst.....

so kann man halt auch nicht helfen.

ich wette ich hab das in 5 minuten gefixt

treiber installaton sind absolute Basics

Ein Kumpel hat ein ähnliches altes System. i5-2500k, GTX 960 - jetzt hat er die CPU durch einen i5-3570 ersetzt (gebraucht gibts die günstig) und heute kommt ne 1660 SUPER rein.
Ich berichte was passiert ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh