[Kaufberatung] Was gibt es für Splitscreen Racing Games?

Dandu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
615
Ort
Feldkirch
Hallo Leute,

ich zocke gerne mit meiner 6jährigen Tochter am PC mit zwei XBox Controller Sonic Sega All Star Racing. Das wird jetzt langsam etwas eintönig und ich Frage mich was es noch für Racinggames gibt die wir zu zweit befahren könnten. Mario Kart gibt es ja leider nicht für PC und zu realistische Racinggames werden denke ich für Sie auch nicht der Bringer sein geschweige denn dass sie Splitscreen unterstützen. Am liebsten hätte ich Steam Games für sofortiges loslegen. Danke euch schonmal für eure Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen.. Was ich immer gern im SpSc gespielt hab war Colin Mc Rae 2.
Ich weis ja nicht wie aktuell es sein muss :)
 
Moin ... danke erstmal :) Das Alter der Games ist eigentlich egal, mal sehn was ihr (und mir) so gefällt, es sollte halt auf Win7 64bit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur!

ist wie mariokart, nur mit richtigen autos
 
Und besserer Grafik :shot:
Unterstützt das überhaupt Splitscreen am PC?
 
spielt doch mariokart per emulator; egal ob mariokart64 oder mariokart double dash;
die unterstützen splitscreen und machen spaß!

Emulatoren gibt es für nahezu jedes nintendo-system

fürn n64 gabs noch diddykong-racing, das war auch so ein "kinderspiel"
 
FlatOut2 und Ultimate Carnage gerade angesehen ... beide kein Splitscreen :(
 
hallo Dandu,
falls du immer noch auf der suche nach funracer bist, kann ich dir auch nur zu einem Emulator raten. Dolphin 2.0 ist da z.B. ein geiles Stück mit einer großen Comunity die sich gut untereinander helfen, falls mal etwas unverständlich oder nicht laufen sollte (aber so schwer zu verstehen ist der nicht). Ich hoffe ein Link zu dieser Seite ist nicht unerwünscht, falls doch bitte den Link Löschen.

Dolphin - Gamecube and Wii Emulator

Hier findest du nicht nur das Program. Im Forum unter /Game Discussion/Perfect on Dolphin findest du eine Liste was gut läuft. Ich zB zocke das neue Donkey Kong Returns von der Wii und es läuft Perfekt, währe vieleicht auch was für dich und deine Tochter ;) wobei ich dazu sagen muß, das man da schon einen guten Prozessor ab 3,6 Ghz brauch um konstante 60fps zu haben, aber den hast du ja...falls du irgendwelche fragen dazu hast, ruhig her damit falls ich helfen kann =)

Edit: und da du einen x-box controler hast so wie, ein kinderspiel den einzurichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Dandu,
falls du immer noch auf der suche nach funracer bist, kann ich dir auch nur zu einem Emulator raten. Dolphin 2.0 ist da z.B. ein geiles Stück mit einer großen Comunity die sich gut untereinander helfen, falls mal etwas unverständlich oder nicht laufen sollte (aber so schwer zu verstehen ist der nicht). Ich hoffe ein Link zu dieser Seite ist nicht unerwünscht, falls doch bitte den Link Löschen.

Dolphin - Gamecube and Wii Emulator

Hier findest du nicht nur das Program. Im Forum unter /Game Discussion/Perfect on Dolphin findest du eine Liste was gut läuft. Ich zB zocke das neue Donkey Kong Returns von der Wii und es läuft Perfekt, währe vieleicht auch was für dich und deine Tochter ;) wobei ich dazu sagen muß, das man da schon einen guten Prozessor ab 3,6 Ghz brauch um konstante 60fps zu haben, aber den hast du ja...falls du irgendwelche fragen dazu hast, ruhig her damit falls ich helfen kann =)

Edit: und da du einen x-box controler hast so wie, ein kinderspiel den einzurichten...

Hey Danke für die ausführliche Info :) das werde ich mir gerne genauer ansehen. Habe zwar noch nie was mit Emulator gemacht aber das werde ich schon hinbekommen.
 
weis jemand ob man blur mit zwei xbox 360 pads im splitscreen spielen kann?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh