Was gibts so für gute Point & Click Adventure?

Mich wundert ehrlich gesagt, das hier noch nicht das großartige "Life is Strange" genannt wurde. Für mich persönlich auch genreübergreifend eines der besten
Spiele der letzten Jahre. Kann wirklich kaum beschreiben, wie meine Gefühle bei dem Game Achterbahn gefahren sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja life is strange ist wirklich reißend.

bin ehrlich schockiert, dass baphomets fluch nur einmal erwähnt wurde. ist für mich das beste adventure und es gibt ein remake (ich empfehle allerdings die originale version, da beim remake leider auch sehr witzige momente und gespräche entfernt wurden). und obwohl teil 3 schon nicht mehr point and click ist und außerdem in 3D, macht es von der story trotzdem noch einen guten lauf.

Irgendwie vergessen immer alle Lost Horizon. Aber bitte den 1. Teil. Ein fantastisches Point&Click Adventure! Sogar mein Vater wollte es spielen ;-)

- baphomets fluch (1 und 2)
- runaway

achja, schau mal in die indierichtung:
- shardlight
- kathy rain

The Walking Dead hatte ich auch ganz vergessen, erst vor kurzem gespielt.
Muß aber sagen das im zweiten Teil zu wenig Interaktion möglich ist, im ersten Teil war es noch schön ausgeglichen.

Die "Edna bricht aus"-Serie fand ich sehr gelungen. Botanicula ist mein P&C-Highlight - nicht das es schwer ist, im Gegenteil - dafür bekommst du einen fantastischen Soundtrack geboten der sich so Wunderbar in die Welt einfügt das dieses Spiel trotz fehlender Worte sehr emotional sein kann.
Ansonsten noch die Deponia-Reihe.

(Ja, ich bin ein Daedelic & Amanita-Fan) :d

The Longest Journey
Dreamfall :The Longest Journey
Dreamfall Chapters
fehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh