- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Ich behaupte, dass man das so pauschal nicht sagen kann, Hagen. Ich denke das kommt stark auf den Ofen/Kamin an Mag mich aber auch täuschen. Denke aber es hängt mit der Luftzirkulation im Ofen/Kamin zusammen.
Mein Eltern (Sry, kann nur deren Ofen als Beispiel hernehmen) machen immer ein kleines Anzündfeuer aus wie gesagt Erdnussschalen, Holz-Anzündern oder einfach kleinen Holzspänen, wenn das brennt wird der Brennraum mit Holz vollgestapelt und dann wird das komplett durchgefeuert (Hauptsache schnell heiß, muss nicht irre lange brennen) und das ganze dann so 1-3x.
Ist aber halt auch ein Specksteinofen, die sind von der Funktionsweise anders als normale Kamine/Öfen.
Mein Eltern (Sry, kann nur deren Ofen als Beispiel hernehmen) machen immer ein kleines Anzündfeuer aus wie gesagt Erdnussschalen, Holz-Anzündern oder einfach kleinen Holzspänen, wenn das brennt wird der Brennraum mit Holz vollgestapelt und dann wird das komplett durchgefeuert (Hauptsache schnell heiß, muss nicht irre lange brennen) und das ganze dann so 1-3x.
Ist aber halt auch ein Specksteinofen, die sind von der Funktionsweise anders als normale Kamine/Öfen.
Zuletzt bearbeitet: