[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich behaupte, dass man das so pauschal nicht sagen kann, Hagen. Ich denke das kommt stark auf den Ofen/Kamin an :) Mag mich aber auch täuschen. Denke aber es hängt mit der Luftzirkulation im Ofen/Kamin zusammen.

Mein Eltern (Sry, kann nur deren Ofen als Beispiel hernehmen) machen immer ein kleines Anzündfeuer aus wie gesagt Erdnussschalen, Holz-Anzündern oder einfach kleinen Holzspänen, wenn das brennt wird der Brennraum mit Holz vollgestapelt und dann wird das komplett durchgefeuert (Hauptsache schnell heiß, muss nicht irre lange brennen) und das ganze dann so 1-3x.
Ist aber halt auch ein Specksteinofen, die sind von der Funktionsweise anders als normale Kamine/Öfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, kann man.
Siehe PN ;) jers, du auch.

Korrekt. Zumal du in Pappe auch Klebstoffe, Lacke und sonstwas hast. Und ja, natürlich verbrennt das auch viel zu schnell und rußt in der Regel auch ekelig.

€: Jers, als Alternative kann man z.b. einfach kleine Holzstücke nehmen. Meine Eltern haben nen finnischen Specksteinofen, da feuert mein Dad z.B. auch mit Erdnussschalen an.

der klebstoff in wellpappe besteht aus kartoffel- oder maisstärke
Lacke sind sehr selten in hochwertigen umverpackungen im einsatz (hochglanz zeugs), braune 08/15 wellpappe ist unlackiert.
trotzdem isses zum anzünden nicht so toll, ich habe immer diese wachsartigen holzspäne teile benutzt, die brennen auch mal 5-10 min um dem holz zeit zu geben zu brennen.

- ebayverkäufer lässt sich gut zeit mit dem verschicken (dienstag früh um 9 gekauft, immer noch nix passiert)
- ein anderes paket liegt laut sendungsnummer seit gestern um 8 in der filiale und bewegt sich nicht

-.-'

Kommilitonen.
Um 7:45 war Abfahrt geplant um rechtzeitig bei der Exkursion zu sein. Um 8:05 waren sie noch ned da, dann bin ich gefahren. Musste ja noch ne weitere Kommilitonin abholen.

Kurz Walking Dead geschaut, Bock auf Day-Z bekommen aber irgendwie läuft der Bums nicht. :motz:

Keks: DHL. Mein Paket hängt jetzt seit 2 Tagen im Startpaketzentrum "grummel". Ich will meinen Monitor wieder haben, von meinem jetzigen bekomme ich Augenkrebs :(

Auch irgendsone Firma, meine Jogginghose ist immer noch nicht da. Wie soll ich denn bitte raus gehen?

Ich bin doch kein Hipster. :hmm:

Löl, vor dem Herren bist du der Master Hipster.

T: Wollte gleich joggen, die Wege sind aber dreckig und nass

Alles falsch du blöde Kuh!

Vermutlich fürs Fitti, damit keiner sieht dass er Beine nicht trainiert :shake:

T: Beim Joggen im Wald einen LKW hinter mir gehabt (gut 150m), welcher nur minimal schneller war als ich. Hab mich gefühlt wie bei Lost, wenn der Nebel kam.

eBay, bin dran bei noch zwei großen Bergpalmen und biete natürlich 5 Sekunden vor Ende meinen gesetzten Höchstbetrag. Nun wurde der Preis bereits schon 2 Tage vorher in die Höhe getrieben. Mal sehen...

Nutze ich bereits seit Jahren. Vielleicht klappts ja. Ich bin auch etwas verwöhnt von erster Bergpalme die ich für 21,40 € geschossen hatte. Bin gerade dabei mir luftreinigende und stark sauerstofferzeugende Pflanzen in der Wohnung hinzustellen. Da brauch ich jetzt noch Material :bigok:

eraser ist ein Arsch, der lügt hier nur rum. :sh@ke:

Vermutlich fürs Fitti, damit keiner sieht dass er Beine nicht trainiert :shake:

T: Beim Joggen im Wald einen LKW hinter mir gehabt (gut 150m), welcher nur minimal schneller war als ich. Hab mich gefühlt wie bei Lost, wenn der Nebel kam.

Das ist echt ein mieses Gefühl. Das geht mir auch immer so.
Aber dann läuft man wenigstens schneller :fresse2:

bildschirmfoto2015-108ps2m.png

Mein Spamfilter macht ne gute Arbeit, aber sowas lässt die Sau durch. :fresse:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-31 um 10.43.19.png
    Bildschirmfoto 2015-10-31 um 10.43.19.png
    3,4 KB · Aufrufe: 103
KK schickt mir ne neue Karte weil sich Daten auf der alten Karte geändert haben :stupid:

Ich dachte der elektronischen Karten ist, dass man die Daten darauf umschreiben kann..

Die alten Karten bei Google Maps.
Wär ja ganz nett, wenn die das wenigstens einmal im Jahr oder so aktualisieren würden.

tja weißte Bescheid :fresse:

Ja, ich hoffe die Pillen aus China schmecken halbwegs gut, wenn ich sie in meine Triple-Cheese Pizza einrolle.

Hallo g!

Möchten Sie Du abnehmen, ohne Sport zu machen und ohne zu hungern?

Verlieren Sie in 30 Tagen Ihr Schwabbel-Fett an Ihren Problemzonen!

Ja, das ist jetzt möglich! Testen Sie Deutschlands erfolgreichstes Diätmittel.

Ohne mit Nebenwirkungen - schneller Erfolg!

Ihre freundlichste,
Ihre Online Apotheke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh