[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Auch der Trend geht irgendwann wieder vorbei.

Finds aber witzig passend, dass ich vor 3 Wochen mit "Es" angefangen habe :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe garnicht alle Meldungen zu dem Thema verfolgt, ich finde es nur sehr traurig das "Späße" strafbar sein könnten. Unsere Gesellschaft ist schon traurig genug, da sollte man eigentlich über jeden schlechten Witz abseits der Politik dankbar sein, aber nunja :(
 
Mit der Körperverletzung die neuerdings wohl Standard dabei ist, ist es kein "Spaß" mehr.
Oder findest du es auch lustig, wenn dir jemand mit Maske auf dem Weg nach Hause ins Gesicht schlägt und wegläuft?

Da werden Bräuche für strafbare Handlungen vorgeschoben.

Wenn die Kinder beim Dreikönigssingen statt Insignien aus Kreide plötzlich ein Graffiti an deine Hauswand sprühen lachst du sicher auch noch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, wo die Grenze gezogen wird. Bzw, woher weiß ich, wenn so nen Freak auf mich zuspringt, was seine Absicht ist? Kommt er mir zu nahe, darf ich ihn dann schlagen aus Selbstverteidigung? Wenn er dann gar keine böse Absicht hatte und keine Waffe bei sich trug, bin ich dann der doofe?
Das sind doch die Probleme. Wenn mich so nen Clown aus 3m erschrickt und dann nach meiner Reaktion lachend davonläuft, okay... aber sonst?
 
Notwehr ist solange der Angriff andauert. Kommt er also mit einer Machete oder einem Baseballschläger (oder auch die gehobene Hand/Faust, Angriffshaltung) auf dich zu ist es als Angriff zu werten und du kannst dich wehren. Steht er nur rum und starrt dich an, dann eher nicht.
 
Bedrohen mit einer Waffe reicht ja schon, das ist kein Erschrecken mehr.
Eben. Und da würde ich eben drauf reagieren, beim bloßen Erschrecken halt halb an nem Herzinfarkt verrecken.
Und wenn jemand mit nem gezüchten Basie, nem grossen Messer oder ner Motorsäge auf mich zuläuft ist das für mich eine Bedrohung bei der ich entweder flüchte oder mich verteidige im Rahmen meiner Möglichkeiten
 
Habe ich doch oben schon verneint. Das bloße aus dem Busch springen oder verfolgen finde ich sehr wohl noch lustig, nur bei Tätlichkeiten bzw. sobald man dem "Opfer" zu nahe kommt, hört es eben auf mit dem Spaß.

Stell dir vor du bist ein 16 jähriges Mädchen und gehst im Dunkeln nach Hause, da springt so ein Clown mit Messer oder Baseballschläger aus dem Gebüsch und schreit dich an. Im besten Fall jagt er dich auch noch und du bekommst Panik.
Glaubst du wirklich das das kleine Mädchen in der nächsten Zeit noch alleine im Dunkeln nach Hause geht? Im schlimmsten Fall muss sie behandelt werden, weil sie nun Angstzustände hat.
Irgendwann treffen diese Spinner den richtigen und der schlägt die zu Brei. Verdient haben die das auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das war aber vermutlich auch ein Großstadt Asi Schulabbrecher Kiddie, wer geht sonst mit 14 auf einen mit einem Messer das man sicher nicht nur zufällig dabei hat.
Bei so einem sagst du was falsches und du hast sein Messer in dir. Aber wenn man jetzt mal von normalen Menschen ausgeht, die wenigsten würden eine solche Aktion tatsächlich durchziehen
 
Gut, das war aber vermutlich auch ein Großstadt Asi Schulabbrecher Kiddie, wer geht sonst mit 14 auf einen mit einem Messer das man sicher nicht nur zufällig dabei hat.
Bei so einem sagst du was falsches und du hast sein Messer in dir. Aber wenn man jetzt mal von normalen Menschen ausgeht, die wenigsten würden eine solche Aktion tatsächlich durchziehen

Weiß ja nicht wo du so wohnst, aber hier hat so ziemlich jeder nen Taschenmesser einstecken (Ich bspw brauche es öfters mal u.a. auf Arbeit, im Wald oder einfach mal um nen Bier aufzumachen etc pp)...

Weiß auch nicht wirklich wieso du jmd direkt in eine Schublade schiebst ohne auch nur irgendwelche genaueren Details zu wissen - das ist eher das was Asi ist.


just my 3 cents
 
Löl. Was läuft bloß falsch bei mir, dass ich immer ohne Messer aus dem Haus gehe? :fresse:

T: Kann mich nicht entscheiden, welchen Kuli ich kaufe
 
Das was bei dir falsch läuft hat definitiv nix damit zu tun, das du ohne Messer ausm Haus gehst. ;)
 
Ok, wenn es durch Arbeit kommt kann man es natürlich schlecht mit Sport vergleichen. Sowas kann schonmal unangenehm werden, vor allem bei langanhaltend gleicher Tätigkeit.
 
Meine Wirtschaftsleiterin, keine Ahnung von Mathe und auch von Wirtschaft nicht besonders viel.
Man stellt Formeln auf wie man es gewohnt ist und dann kommt die mit so Sachen wie Kehrwert, Variablen und so nicht klar.:wall:
 
Weiß ja nicht wo du so wohnst, aber hier hat so ziemlich jeder nen Taschenmesser einstecken (Ich bspw brauche es öfters mal u.a. auf Arbeit, im Wald oder einfach mal um nen Bier aufzumachen etc pp)...
Auch ich wohne aufm Kaff, habe auch immer ein Taschenmesser dabei - finde es aber nicht unbedingt notwendig. Ich brauche davon den Schraubenzieher und den Flaschenöffner.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass ein 14 jähriger in einer Großstadt ein Taschenmesser dabei hat und zufällig damit Leute angreift.
So ne Taschenmesserklinge ist etwa 5-6 cm lang - das ist natürlich super zum angreifen
Weiß auch nicht wirklich wieso du jmd direkt in eine Schublade schiebst ohne auch nur irgendwelche genaueren Details zu wissen - das ist eher das was Asi ist.
Ich hab einen Artikel gelesen und alle nötigen Informationen.
Großstadt, 14 jähriger sticht auf jemanden ein (nicht verteidigen, Angreifen!)
 
Der 14 jährige ist aber dageblieben und hat den verletzten versorgt bis der Krankenwagen da war.
So ein Asi wie du ihn beschreibst wäre abgehauen.
 
Und vor allem hat er sich verteidigt das mit dem angreifen könnte schon unter üble Nachrufe fallen
 
Ich liebe Fliegen und Fernzug Fahren.

Bei unserem Kopenhagen Trip an Silvester bin ich aber im Team Auto :fresse:
 
Das ist natürlich bitter. Wobei Düsseldorf Kopenhagen heißt im Flieger 65 Minuten, im Zug acht Stunden ab Ruhrgebiet und im Auto? Never :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh