[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, machen die wenigsten Kunden. Ist auch nervig, weil sie das Gerät dann natürlich nicht grundeinrichten und du zum Testen erstmal alles eingeben musst.
Wenn ein Kunde das vorher machen möchte, ist das natürlich kein Problem. Allerdings weiße ich ihn darauf hin, dass er es soweit einrichten soll, dass man alles testen kann.

So hatte ich das bis dato gehandhabt, wenn ich meine Handies in RMA z b gegeben habe (okay, bei dem Motorola, das in Nem Bootloop hing ging das halt leider nicht)...
Aber beim Händler wollten die eh nie was testen und was die in der Werkstatt machen weiss man ja auch nicht.

Gab mal einen Kunden, der hatte ein Bild seiner Freundin als Sperrbildschirm, wo sie einen Playstation oder XBOX Controller, sagen wir, nicht ganz sachgemäßg verwendet hat.. xD

Naja, da ist man ja schon etwas schmerzfreier, da andere, auch fremde Leute das im Alltag zu sehen bekommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich eigentlich nur gebrauchte Festplatten, Handys und Laptops bei ebay kaufen wenn man auf sowas steht.
Ich würde pauschal tippen, 1% der privaten Verkäufer macht vorher eine gründliche Löschung nach ISO blablubb..

@T
Die Wettervorhersage für Anfang nächster Woche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk aktiviert diese besch*** Signatur nach jedem Update wieder.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vorhin beim Abwaschen ist schon wieder Geschirr kaputt gegangen. Von den Untertassen ist nur noch eine, von den tiefen Tellern sind nur noch drei übrig. Flache, kleine Teller sind gar keine mehr da. Gut, mein Service ist inzwischen auch deutlich über 20 Jahre alt, aber irgendwie scheint das Zeug eine Art "Haltbarkeitsdatum" zu haben, das nun wohl überschritten ist. Seit ein paar Wochen bricht echt ein Teil nach dem anderen in der Mitte durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird auch bei jedem Waschvorgang und benutzen Material abgetragen
 
Kann ein Mod mal bitte die letzten 4 User hier + blueheaven bannen?

Warum sollen 5 Leute gehen wenn es einen stört? Wär ja genauso wie wenn ich alle meine Nachbarn darum bitte auszuziehen weil ich se nicht leiden kann.

Achja bevor einer rumnervt. Das ist kein Fullquote hab ja n bisschen was gelöscht.
 
Es geht hier doch nicht ums zitieren selbst sondern ums zitieren, wenn der Beitrag direkt davor steht.

Wenn du mit jemandem redest, wiederholst du da auch nochmal alles was die Person gesagt hat bevor du antwortest?

Es ist einfach unnötig und man muss mehr scrollen, um was anderes geht's doch gar nicht.

Und der Rest hat einfach nur mit gemacht, als ob die das immer so machen...
 
Kunde kommt her, zeigt mir einen "Windows-Key" mit dem er sein Windows installiert hätte, aber da steht dann, es wäre eventuell kein gültiger Key.
Ich sag ihm, dass das definitiv kein Windows Key sei und ein Key so aufgebaut sei: XXXXX - XXXXX - XXXXX - XXXXX - XXXXX. Er solle mir einfach ein Bild schicken
Er tippt den gleichen falschen Key nochmal ab und schickt ihn mir per eMail.
Ich schreib ihm, dass das kein Windows Key ist und man damit logischerweise kein Windows aktivieren kann. Er soll bitte ein Foto machen.

So sah es dann aus. Und damit hätte er 100%ig sein Windows installiert und bei dem anderen PC konnte er das auch 100%ig damit installieren!
404073d1497625458-der-dir-heute-auf-den-keks-ging-thread-t19670708-img600x299-14880629198moqvf24534.jpg

t19670708-img600x299-14880629198moqvf24534.jpg
(Bild ist ausm Internet kopiert, da ich das vom Kunden natürlich nicht hochlade :d )
 
Du kannst mit diesem "Key" aber nicht auf weiter klicken, also auch nicht installieren ;)
 
Was ist das eigentlich für 1 Laden, in dem du arbeitest? Habt ihr auch normale Kunden?
 
imho muss man aber nicht zwingend (erst seit W10 oder so) da einen key eingeben.
geht später auch noch soweit ich mich da noch daran erinnern kann (kann natürlich sein das ich falsch liege).
 
Was ist das eigentlich für 1 Laden, in dem du arbeitest? Habt ihr auch normale Kunden?
Der Großteil ist normal. Aber die haben ja nix in dem Thread zu suchen :d

@seelenkrank: Je nach Windows 8 Version war schon da ein Key zwingend erforderlich, wenn man nicht einen Universalkey benutzt hat für die Installation. Gleiches gilt für Windows 10. Er ist halt auch der Meinung, dass er seinen anderen PC damit aktiviert hat :| Hab garkeine Lust mehr zurückzuschreiben
 
Was macht sie denn?
Hab hier auch noch eine liegen <3 Die werden aber einfach so brutal heiß.
Bei gedämmten Gehäuse mit 500rpm Lüftern knackt die die 100°C Marke :d
Offenes Gehäuse 92°C
 
So sah es dann aus. Und damit hätte er 100%ig sein Windows installiert und bei dem anderen PC konnte er das auch 100%ig damit installieren!

Eventuell hatte er auch mal DELL PCs, bei denen das ohne Key ging (Bios SLIC) und sich daher falsch erinnert?
 
Das liegt halt daran, dass sie weiß sind :fresse:
 
Was macht sie denn?
Hab hier auch noch eine liegen <3 Die werden aber einfach so brutal heiß.
Bei gedämmten Gehäuse mit 500rpm Lüftern knackt die die 100°C Marke :d
Offenes Gehäuse 92°C
Ich habe drei 470 hier liegen. Eine Referenz 470 von Zotac, die eigentlich sonst einwandfrei lief, eine teildefekte PNY Referenz mit Scythe Setsugen (Dank defektem Lüfter halt mit nem vergleichsweise leisen 120mm SST Lüfter), die eigentlich Grafikfehler und Freezes bei über 65° auswirft und eine EVGA Referenz , die geköpft werden muss, da sie Instant 103+° Heiß wird bei nicht erwärmten Heatspreader und somit auch Kühler.
Zweitere läuft jetzt einigermaßen in Ordnung.
Bei der Zotac kommt nach Installation des Treibers beim Starten eines Programms ein Reset und die darauf folgenden Start bekomme ich keine Bild... Nachdem ich die PNY rein hab aber wieder alles klar.
Der kleine VRAM nervt in z b. GTA V schon, da zwar von der Leistung deutlich mehr gehen würde aber der VRAM schon ziemlich voll ist...
Aber hey, besser als mit meiner HD5570 1G3 oder 460/768...
 
Bis zur GTX580 ja.
 
Interessant, hat das jemals Sinn gemacht?
Bei CPUs war ja auch der große Hintergedanke das die CPUs nicht mehr beim Kühleraufsetzen kaputtgehen
aber die GPUs hat der normale Nutzer ja sowieso nicht angefasst
 
Weil man da für jeden quatsch sofort verwarnt und gesperrt wird. Erinnert da ein bisschen an Orange Is The New Black..
Da gibt der Obermod vor, dass jeder fünf Verwarnungen und pro Tag zu schreiben hat :fresse:
Aber da jammert man nicht über Zitate
 
Nö, Kollege hatte nochmal mit ihm telefoniert. Die CDs hat er mit Rechnern von einer anderen Firma bekommen (definitiv sowas von keine Dell Computer :d ).
Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber es war erst letztens und keine Ahnung.
 
mein körper/die natur ist ein arsch.
fast 2 jahre wenig/nichts mit allergie gehabt und heute läuft in einer tour die nase + niesanfälle.
eben die haare gewaschen und es beruhigt sich wieder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh