[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

dummfick kommt später in der stammeinheit.
in der grundausbildung war man immer von morgens bis ins bettfallen am gummi.

- - - Updated - - -



ja das war mein pflichtdienst damals.
einer von meiner stube meinte das unterschreibt er nicht.
"tja dann werden sie nicht entlassen und bleiben solange bis sie unterschrieben haben".
soviel dazu.
Ich hätte denen wohl was erzählt. Aber ich würde ja ausgemustert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissu irre?
angenehme temperaturen endlich mal.
schade das es nur heute und morgen so ist.
man konnte mal wieder ordentlich pennen und das haus hat es hier auch nicht weggeweht (regen hätte mehr sein können...)
 
Hab einen Bahnkeks für euch.

Da ist es wochenlang heiß, brütende Hitze, kein Tropfen Regen.. Seit drei Monaten dad Ticket für die Bahnfahrt heute. Und jetzt ratet mal welcher Zug ausgerechnet wegen Schäden durch Unwetter und starke Regenfälle ausfällt...
Ich kotze im Strahl.

Wenigstens genug Zeit eine andere Verbindung zu nehmen.
 
Und was kann die Bahn jetzt für Unwetterschäden?
@topic: das Eisenbahn Bundesamt, unfähige drecksladen, angeblich sind meine Unterlagen immer noch nicht eingegangen und deswegen habe ich immer noch nicht den endgültigen Führerschein. Langsam wird mir das zu teuer, weil die so schlampig arbeiten. Behörden halt. Also Bild und Unterschrift zum vierten Mal einreichen, geht natürlich nicht online :kotz:
 
Frage mich wie viel Geld man für das Wegräumen von Schäden, den Schadensersatz beim Kunden bezahlt im Gegensatz zu den Kosten des Stutzens von Bäumen an den Gleisen.
 
@Side

nix können die dafür. Deshalb rege ich mich über die Situation und den dummen Zufall auf und nicht über die Deutsche Bahn.
 
Frage mich wie viel Geld man für das Wegräumen von Schäden, den Schadensersatz beim Kunden bezahlt im Gegensatz zu den Kosten des Stutzens von Bäumen an den Gleisen.
Rückschnitte werden seit den ersten heftigeren stürmen in der jüngeren Vergangenheit, wieder stärker betrieben nur bei großen Netz, kann nicht überall sofort alles erledigt sein. Gibt Bahnsteige wo ich jedesmal denke, das ich statt am Busch vorbei, durchfahren würde.
 
Mittwoch Board kaputt gegangen, gestern neues bestellt, heute ein falsches Board erhalten. :wall:
 
@side
Rücklagen sagt ja nicht aus was von beidem mehr Geld kostet. Außer man legt die Rücklagen an, kassiert Prozente und kann jederzeit darauf zugreifen.

Ich weis nicht wie die Züge unten aufgebaut sind. Ob da ein kräftiger Busch, der hofft ein Baum oder schweres Gestrüpp zu werden, nicht was abreißen könnte. Gibt ja doch ziemlich viele verschiedene Modelle an Triebwagen und Waggons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Druckluftleitungen sind schon so stark ausgelegt, daß dir was aushalten, schlimmstenfalls wird die Schnellbremsschleife geöffnet. Die Dinger sind schon sehr stabil aufgebaut. Gibt ja genug Idioten die was aufs Gleis legen. Aber gerade beim Grünschnitt, werden die Fernstrecken bevorzugt bearbeitet.
 
Joa, bei druckluft denk ich mir das schon. Meinte ehr eventuelle andere Leitungen wie Datenkabel oder so. Billig Bau gibt es ja auch bei der Bahn bzw dessen Zulieferer, das so eine Unterbodenabdeckung schon mal weg fällt aus Finanziellen gründen.
 
Die sind durch den Rahmen verlegt zu den einzelnen Kästen unterm Wagenkasten. Einzog die Kabel vom Gleitschutzgeber, Massekabel, Fahrmotorenkühlleitung und die 16kv Leitung vom Stromabnehmer zum Transformator sind relativ ungeschützt. Aber um die abzureissen braucht es mehr als einen Ast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaisermania und das Publikum
 
@side

ok. Gut zu wissen.
 
Warum wird sowas freigegeben? Ich meine, was weiß ich, gibt der TÜV oder sonstwer seinen Segen dazu?
 
@side
Ja, weis ich nun glaube 3 mal. :p

Was sagt eigentlich die Gewerkschaft, der Arbeitsschutz und der Rest von den anderen Genannten dazu? Wenn der den es betrifft nix sagt, kann es schwerlich besser werden. Oder Gilt hier das Amerikanische Nachsorgeprinzip? Wenn ja, dann lass dich vom Strom schlagen. Dann biste reich. Oder zumindest deine Verwandten. ;)

Das nichts sagen ist eigentlich auch etwas was mich Kekst.
Aber dann könnte es eine Diskussion geben und mich wollen wieder welche Melden.

@seelenkrank
Soweit ich weis muss eigentlich bei der Abnahme einer neuen Lokomotive ein umfangreicher Test gemacht werden. Regen, kälte, Nässe mit extremeren Situationen als sie üblich sind. Kann mich aber auch irren und das ist nur bei Flugzeugen so.
 
DHL mal wieder.

Paket soll seit gestern 10:30 in der Filiale sein. 11 Uhr war ich da. Keine Spur von meinem Paket.

9 Uhr heute war ich wieder da. Wieder keine Spur von meinem Paket.

DHL will mich diesen Monat wohl mit Absicht ärgern. Was ich mich in den letzen Wochen über diesen Scheiß Verein aufgeregt habe ist echt nicht mehr schön.
 
Regen war zu kurz und schwach um die Taubenscheiße vom Balkon zu spülen. Also selber Hand anlegen.
 
irgendwer hatte die glorreiche Idee, mit den Taxi noch ins Viertel zu zu fahren. KA wie der Laden hieß, aber das war Bier schmeckte nicht.. danach hört es auf :fresse:
 
U-Bahn-Reinigungspersonal: Regen war zu kurz und zu schwach, um das Dach zu durchschlagen und …
 
… den eraser777sten Bierschiss wegzuspülen. :)

@ eraser777

Nicht böse sein. Ich bin nur einigermaßen fasziniert davon, wie du deine anale Phase nachholst.
 
Willst du uns jetzt erzählen, dass du in Wirklichkeit noch nie in die U-Bahn gekackt hast? :hmm:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Tapatalk Pro kostet 11€ im AppStore [emoji20]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh