[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also dieser Belegabruf bei Elster funktioniert ja wirklich toll. NICHT. Wieso fehlt die Lohnsteuerjahresbescheinigung aus 2020 noch?! Ist das bei jemanden von euch auch noch der Fall?
Um die Belege meiner Frau abrufen zu können, ist nun noch ein weiterer Freischaltcode nötig, der dann wieder Wochen auf sich warten lässt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist bei mir auch so. Lohnsteuerjahresausgleich hat mein Arbeitgeber auch nicht durchgeführt.
 
Meine Lohnsteuerjahresbescheinigung ist schon da, letztens gerade eine Nachricht bekommen.
 
Musste 2 Tage warten, weil Hermes meine Bestellung nicht einfach in den Briefkasten geworfen hat. Jetzt weiß ich auch warum. :fresse:

 
Sehr effizient... :d
 
Wer schickt sowas? Otto? Dem Karton nach ausnahmsweise nicht Amazon. Da hatte ich schon Scheibenwischer in Kartons, die eher eine Markisenbestellung suggerierten.
 
Ja, das war Otto. Normalerweise nehmen die für Kleinkram oft Tüten, deswegen war ich auch verwirrt, wie 4 Akkus nicht in den Briefkasten passen können.
 
Naja, tröste Dich. Während Du 4 AA-Zellen in einem Karton bekamst, habe ich 2019 eine Grafikkarte in einer Tüte erhalten ... auf wundersame Weise hat sie den Transport unbeschadet überlebt.
 
Also dieser Belegabruf bei Elster funktioniert ja wirklich toll. NICHT. Wieso fehlt die Lohnsteuerjahresbescheinigung aus 2020 noch?! Ist das bei jemanden von euch auch noch der Fall?
Um die Belege meiner Frau abrufen zu können, ist nun noch ein weiterer Freischaltcode nötig, der dann wieder Wochen auf sich warten lässt...

Ich frag mich ja immer eher, wenn ich meine ganzen Daten schon digital eintrage und versende, kann man da nicht mal ne Software hinterklemmen die dann mal binnen von ein paar Stunden ausrechnet was ich zurückbekomme? Weiß echt nicht, warum ich auf das Ergebnis immer 2 Monate warten muss, das kekst mich immer gewaltig.
 
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass beim FA keine Software im Hintergrund läuft?! Das wird alles schon länger durch Algorithmen geprüft.
 
Soweit ich weiß ist das ja der Fall. Da klickt nachher nur noch jemand auf Freigabe, wenn es sich um den Standard 0815-Fall handelt. Eine genaue Prüfung findet nur noch bei „Sonderfällen“ durch einen Sachbearbeiter statt. Bis 2022 soll dann vollautomatisch die Prüfung und der Versand des Bescheides bei 0815-Fällen geschehen. Vielleicht ist das ja schon dieses Jahr der Fall.
 
Anscheinend vertraut man der Software aber nicht, sonst würde ja nicht jede Steuererklärung anscheinend noch manuell freigegeben werden müssen. Anders lassen sich die teils 3 und mehr Monate in NRW z.B. nicht erklären.
 
Ich werde meine Steuer erst im Juli angeben, aber den Belegabruf will ich heute ausprobieren : fresse: der kommt normalerweise mit dem Januar-Gehalt
 
951829.JPG
 
Störung ... zum 21.02. ..... :ROFLMAO: ....
Sowas müsste ich mal im Büro bringen und bei einer Störung und sei es die unwichtigste Funktion des Systems, mit Behebung in 2 Wochen kommen.
 
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass beim FA keine Software im Hintergrund läuft?! Das wird alles schon länger durch Algorithmen geprüft.

Dann umso schlimmer dass ich bereits über einen Monat aufs Endergebnis warte :xmas:
 
Diese Bearbeitungszeiten wundern mich auch einwenig. Vielleicht werden die frischen Bearbeitungen auch absichtlich aufgeschoben, um noch laufende Grundlagenfestlegungen abzuwarten.
Meine letzte rückwirkende Erklärung hatte 25 Kalendertage zwischen Abgabe und Rücksendung, wobei der Abrechnungsstichtag sogar nur 14Tage nach der Abgabe war.
 
Dann umso schlimmer dass ich bereits über einen Monat aufs Endergebnis warte :xmas:
Vielleicht ist es auch einfach so, dass der Rechner Alarm schlägt, das dann eben ein paar Wochen geht und wenn der Beamte dann drüberguckt, sich doch alles aufklärt und dann grün wird. :ROFLMAO:
 
Woher soll das FA denn wissen, welche Ausgaben bzw. allgemein absetzbare Kosten du genau hattest? Sollen die jeden Monat bei dir anrufen?
 
Hier im Ruhrgebiet hats -4 Grad, alle Scheiben am Auto sind vereist.
 
wir hatten Anfang der der Woche -14. hat kein Spaß gemacht. muss gleich Fähre nehmen Richtung Bremen.. bei dem Wedda
 
Fähre Richtung Bremen? Ist Bremen neuerdings eine Insel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh