[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Scrush ich weiß, warum ich auf dem Land ohne so 'ne Ekelbude lebe. Die sind doch auch ohne Fasnet schon ekelhaft. (Nur meine Meinung) :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solche Deppen hat der Liebe Technikgott Dashcams gemacht damit man einen Beweis hat und schön mal ne Anzeige machen kann.
...die dann hoffentlich ins Leere läuft. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Und nein ich befürwortete nicht die Gefährdung anderer durch überhöhte Geschwindigkeit.

Aber der schlimmste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Der schlimmste Lump im ganzen Land ist der, der das Wort Denunziant ständig falsch benutzt...
Derlei Diskussionen hab ich im Motor Talk über Jahre mit gemacht. Entweder kam die Antwort oder eben die "denkt hier endlich auch mal jemand an die Kinder" Nummer.

Ob Verleumdung oder nicht völlig egal. Ich brauche keine selbsternannten Aushilfssheriffs die meinen andere filmen zu müssen.

Ein Denunziant ist jemand, der einen anderen aus nicht aktzeptablen, niederen Beweggründen (also weil er einen anderen schädigen will oder weil er dadurch einen vorteil erlangt) einer Tat beschuldigt. Nicht jemand, der einen anderen anzeigt, der nachweislich eine Straftat/Ordnungswidirgkeit begangen hat.

Und nein, je nach Schwere des vergehens sind Dashcamaufnahmen (Gott sei dank) durchaus akzeptierte und legitime Beweismittel. Vorallem dann wenn sie legal im Auto angebracht sind und funktionieren, sprich kurz und anlassbezogen filmen.

Ich habe selbst eine sehr gute Dashcam, da haben mich die Videos wohl gut dahingehend beeinflusst. :)

Dennoch möchte ich auch nicht, dass damit die Arbeit der Polizei durch Aushilfssheriffs übernommen wird. Also: Wenn ich selbst betroffen bin, oder ich jemand anders vor falscher Beschuldigung schützen kann, dann wird die verwendet.
Wenn es nur darum geht massenweise Anzeigen für Pseudostraftaten rauszuhauen, weil man nix besseres zu tun hat. Dann bekommt derjenige einfach eine Anzeige wegen Verstoß gegen DSGVO. Ich glaube ungefähr so wird es auch weitestgehend gehandhabt.

Kann ich gut mit leben. Man muss sich halt mal damit arrangieren, dass man nicht jeden dazu zwingen kann sich so zu verhalten, wie man es selbst tut. Ist auch gut so.

Finde es toll wie viel Geld hier für den Radverkehr ausgegeben wird.
Die haben an einer Kreuzung ganze 4 Ampeln hingestellt für den Radverkehr und man darf sogar 2 bis 3 mal anhalten bis man auf der anderen Seite ist.
Die Autofahrer haben nur eine Ampel, die Armen.

Der Tunnel unter der Landebahn STR soll auf eine Fahrtrichtung begrenzt werden, weil Analysen ein Potential von 4500 Radfahrenden pro Tag auf dieser Strecke ergeben hätten. Wo auch immer die dahinter hin fahren sollen. Derzeit sind auf dem schmalen Fuß-/Radweg wohl eher 10 Räder / Tag unterwegs.
Und weil es ja eine besondere Ampelregelung geben müsste, damit die Linienbusse trotzdem in beide Richtungen durch kommen wird es mehrere hunderttausende Euronen kosten.
Diese Aktion dürfte den Einzelhandel dahinter schon einige Kunden kosten, da die Umfahrung des kompletten Flughafens doch ein Umweg wird.

Analysen ein Potential von 4500 Radfahrenden pro Tag auf dieser Strecke ergeben hätten.
IFG Anfrage stellen woher die Zahlen kommen.

Meine Stadt hat den durchgängigen Radweg in die Nachbarstadt einfach auf 200m zu einem reinen Fußweg (ohne Radfahrer frei) gemacht und jeder der die Strecke nutzen will muss schieben oder halt einfach Landstraße statt Radweg nutzen. Tja maximal dämlich.

Nachbarn, die es nicht hinbekommen, ihren Müll sauber in ordentliche Müllsäcke zu tun, zu verknoten und in die Mülltonnen zu werfen. Das ist ein beschissenes Dauerärgernis.
Zufällig lief mir gestern Abend unweit meiner Haustür eine Ratte über den Weg. :fresse: Mail an die Hausverwaltung geht raus.

Zuletzt bearbeitet:
"Fragebogen häusliches Arbeitszimmer"
🤯

Bin gespannt wie es ausgeht. Eigentlich bin ich total clean und habe tatsächlich ein dediziertes AZ.

"clean" bei der Arbeit ist schonmal ganz gut :fresse:
Die sind da (zumindest hier in der Region) wohl recht penibel.

Olivenöl Preise :rolleyes2: Kaufe das Olivenöl immer in so 5L Kanister weil wir relativ viel verbrauchen und ich kein Bock habe ständig die Flaschen zu schleppen. Jetzt ist es schon wieder teurer geworden, der Kanister den ich im August noch für 59€ gekauft habe, liegt jetzt bei 80€. Hat wer ne Empfehlung wo die Qualität ok ist und man keine Niere dafür verkaufen muss? Oder sind das jetzt die normalen Preise :unsure:

Ja das ist die neue Realität bei Olivenöl, leider. Wenn es eine gute Qualität ist bist du mit 16€/L immer noch gut bedient.

Olivenöl Preise :rolleyes2: Kaufe das Olivenöl immer in so 5L Kanister weil wir relativ viel verbrauchen und ich kein Bock habe ständig die Flaschen zu schleppen. Jetzt ist es schon wieder teurer geworden, der Kanister den ich im August noch für 59€ gekauft habe, liegt jetzt bei 80€. Hat wer ne Empfehlung wo die Qualität ok ist und man keine Niere dafür verkaufen muss? Oder sind das jetzt die normalen Preise :unsure:
Kannst vergessen. Wir produzieren unser eigenes Oel (haben ca 1000 Baeume von Opi uebernommen). Ernten teilweise schlecht, lokale Preise zum verarbeiten mehr als verdreifacht etc... Normalerweise koennte man auch immer von den benachbarten Feldern Oel abkaufen etc.. Gibts alles nichtmehr. Das Zeug wird gehortet und fuer fluessiges Gold verkauft.

Dann kaufe ich wohl besser mal und hoffe drauf, dass die nächste Ernte wieder besser wird :rolleyes2:

*edit*
Gerade nochmal geschaut, das für 59€ hatte ich letztesmal gekauft, weil das was ich vorher hatte damals schon bei über 75€ war. Jetzt ist das bei 91€ -_-

40€ fuer nen 5l Kanister waren der Standard. (Direkt beim Erzeuger bzw. der oertlichen Olivenpresse).
Das is mittlerweile aber ebbe. Keiner verkauft mehr dort. Denke in anderen Laendern und Regionen wirds aehnlich sein.

@Tundor Statt immer Olivenöl vielleicht einfach mal ein Glas Wasser trinken. :)

40€ fuer nen 5l Kanister waren der Standard. (Direkt beim Erzeuger bzw. der oertlichen Olivenpresse).
Genau, vor 1,5 Jahren ca. hab ich auch noch für knapp um die 50€ online eingekauft.

Gerade auf dem Heimweg durch ein Kaff gefahren, wo offensichtlich gerade der Faschingszug zu Ende war.
Vor mir 3 weitere Autos, am Strassenrand ein Streifenwagen, der direkt hinter mir einfährt.

Dachte schon, jetzt bin ich mal wieder mit Kontrolle dran (ggf. weil mein Autokennzeichen in der Gegend eher selten anzutreffen ist).

Nach dem Ortsende sind nochmal ca. 1,5km auf 70 beschränkt. Alle 4 Autos inkl. mir fahren dort 70. Der Streifenwagen überholt mich trotzdem. Sicht nach vorne... mäßig. Wegen Gegenverkehr musste der Streifenwagen vor mir wieder einscheren. Ich hab gebremst um Platz zu machen.

Ich dachte... jup, jetzt geht gleich "Bitte folgen" an und ich darf (nach seeeehr langer Zeit) doch mal wieder Führer- und Fahrzeugschein vorzeigen.

Kam aber doch nicht so. Mittlerweile 100 erlaubt, die Kolonne fährt 100. Der Streifenwagen setzt zum Überholen von dem vor mir an. Sicht nach vorne.... mäßig. Der Streifenwagen muss einen Wagen weiter vorne wieder wegen Gegenverkehr einscheren. Bei dem vor mir sind die Bremslichter aufgeleuchtet.

Selbes Spiel bei dem Fahrzeug noch eins weiter vorne wieder. Am Ende überholt er das erste Fahrzeug aus der Gruppe und hats letztendlich zur Kontrolle rausgezogen.

Ich hab ja schon kurz überlegt, ob ich bei der Kontrolle mal schnell anhalte um die Polizisten mal zu fragen, ob sie jemanden der VIERMAL hintereinander SO überholt hat, nicht alleine schon wegen den Überholmanövern rausgezogen hätten. 🤪

Ich hab ja schon kurz überlegt, ob ich bei der Kontrolle mal schnell anhalte um die Polizisten mal zu fragen, ob sie jemanden der VIERMAL hintereinander SO überholt hat, nicht alleine schon wegen den Überholmanövern rausgezogen hätten. 🤪
Antwort: Einmal Führer- und Fahrzeugschein, Bitte!

:LOL:

Ich hab die Tendenz festgestellt, das wenn man in der tiefstem Pampa mit einem Großstadtkennzeichen, welche 100km entfernt liegt, rumfährt "bevorzugt" aufgehalten wird. Vorallem wenn nach Fasching oder ähnlichen Events der "Generalverdacht" besteht, das jemand da alkoholisiert nachhause fahren könnte.

War der mit Blaulicht unterwegs?

War der mit Blaulicht unterwegs?
Natürlich nicht, sonst wärs ja noch einigermaßen legitim gewesen und er hätte auch gar nicht so knapp überholen müssen, sondern die Leute hätten Platz gemacht und ihn vorbeigelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh