Manchmal frage ich mich, ob Software einfach immer nur beschissener wird, oder ob ich langsam zu alt für den Scheiß werde und es einfach nichtmehr raffe?
Thunderbird auf einer frischen Installation gestartet und wollte da meinen E-Mail-Account einrichten...
Provider sagt, gibt deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, konfiguriert sich dann automatisch.
Einen Scheißdreck tut das, weil der Benutzername nicht gleich der E-Mail-Adresse ist. Man muss erst manuelle Konfiguration auswählen, den tatsächlichen Benutzernamen dort eingeben und dann gehts. Sagt einem nur niemand...
Soweit so gut... jetzt hab ich eine E-Mail-Adresse in Thunderbird eingerichtet...
Ich hab aber mehrere. Wo/Wie richte ich jetzt die nächste ein?
Dieses verfickte Stück Softwarescheiße, hat kein Menü mehr, wo man einfach "Bearbeiten"->"Konten" oder so auswählen kann und dann irgendwo "Neues hinzufügen" steht.
Warum muss man andauernd allen Scheißfreck ändern, Einstellungen irgendwoanders hinpacken, Menüs verschwinden lassen... es war alles mal so einfach... warum wird alles immer nur komplizierter?
Ich will doch nur E-Mail Konten in einem Fucking E-Mail-Programm einrichten. Warum muss das alles so kompliziert sein?
Ahh, oben rechts auf die 3 Striche, neben Minimieren/Maxmieren/Schließen... Wer genau hat den Softwareentwicklern eigentlich ins Hirn geschissen? Soll das jetzt irgendwie besser sein, als das gute alte "Datei/Berarbeiten/Einstellungen"...? Warum muss man andauernd alles irgendwie ändern, wenns dadurch doch nichtmal irgendwie "besser" wird, sondern einfach nur anders?
So, und jetzt hab ich irso eine tolle Ansicht, wo jede Mail ein ganzer Kasten ist... kann man das nicht einfach wie vorher auch in einer einfachen Liste anzeigen, wo jede Mail einfach eine Zeile ist? Wie stell ich den vermalledeiten Mist jetzt wieder auf "normal" um?