[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir kaufen die normalen Eier aus Freilandhaltung im Supermarkt. Ich glaube 3€ irgendwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Marke/Sorte nimmst du? Meiner ist da ziemlich wählerisch, hab vieles versucht, aber er isst nur Animonda vom Feinsten, bisher immer gleiche Qualität gehabt, getreidefrei.
Das ist die gleiche Sorte wie vorher. Nur eine neue Charge so wie es aussieht.
Machen gerade eine Ausschlussdiät mit 🦘, da ist die Auswahl begrenzt 🫨

Schmeckt ihr eigentlich total gut. Sie stürzt sich drauf, was äußerst ungewöhnlich ist für die sonst so mäkelige Pudeldame

Der AliExpress Spam nervt mich gerade, nachdem die Tage mein erste Bestellung dort geliefert wurde.
Welcher Spam?

Keks:
Die ganzen tollen ARM (Snapdragon) Notebooks sind mit Linux gar nicht nutzbar. Liegt nicht an Linux, sondern daran das ACPI nicht unterstützt wird, kein UEFI vorhanden ist und die Hersteller keine Device Trees zur Verfügung stellen.

Echt dumm, wären teilweise super Geräte mit richtig schon länger Akku- und Standbyzeit.

Meine Vermutung, Microsoft möchte das nicht, das was anderes als Windows drauf läuft

Du bekommst Emails von denen?

Bei mir kommen keine AliExpress Mails durch. Dachte es liegt an Mailbox.org, nach Umstellung auf Gmail und danach auf meinen Hoster, kamen immer noch keine AliExpress E-Mails bei mir an.

Weder Bestellbestätigungen noch Werbung :confused:

Web.de lässt es durch, hätte eh schon lang gekündigt wenn ich auf deren domains (z.B. email.de) nicht einige Aliase hätte mit denen ich auf dutzenden von Sites registriert bin.

Bei mir tauchen die nicht mal im Spam auf. Bei meinem Hoster kann ich sogar in die Logs schauen ob überhaupt irgendwas angekommen ist. Auch da keine einzige Mail von AliExpress, auch keine Bestellungen.

Daher dachte ich bis eben immer, das AliExpress einfach keine Mails verschickt :confused:

Ja wirklich ernst gemeint!
Ich bekomme wie gesagt auch keine Bestellbestätigungen usw. per Email und ich bestelle öfters dort.

Da solltest du dich dringend beschweren, vielleicht ist es ja bei älteren Konten anders. :sneaky:

Ich habe für die eine Bestellung bei einem Hersteller aus Korea zig Status-Updates bezüglich Versand erhalten.

Ernsthaft? Man kann bei AliExpress die Bestellbestätigungen ausschalten!?:lol:

Oh man, da war ich wohl zu übereifrig, beim Abschalten der Werbung:wall:

Screenshot_20241222-212855.png

Fun Fact:
Anders als deutsche Firmen hält sich AliExpress wohl wirklich dran :hmm:

Keks:
Vergessen das Küchenfenster nach dem Lüften zu schließen. Das Smarthome Thermostat hat natürlich irgendwann angefangen volle Kanone zu heizen.

Super, 1h unnötig "das Draußen" geheizt 😑

Manchmal frage ich mich, ob Software einfach immer nur beschissener wird, oder ob ich langsam zu alt für den Scheiß werde und es einfach nichtmehr raffe?

Thunderbird auf einer frischen Installation gestartet und wollte da meinen E-Mail-Account einrichten...
Provider sagt, gibt deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, konfiguriert sich dann automatisch.
Einen Scheißdreck tut das, weil der Benutzername nicht gleich der E-Mail-Adresse ist. Man muss erst manuelle Konfiguration auswählen, den tatsächlichen Benutzernamen dort eingeben und dann gehts. Sagt einem nur niemand...

Soweit so gut... jetzt hab ich eine E-Mail-Adresse in Thunderbird eingerichtet...

Ich hab aber mehrere. Wo/Wie richte ich jetzt die nächste ein?
Dieses verfickte Stück Softwarescheiße, hat kein Menü mehr, wo man einfach "Bearbeiten"->"Konten" oder so auswählen kann und dann irgendwo "Neues hinzufügen" steht.
Warum muss man andauernd allen Scheißfreck ändern, Einstellungen irgendwoanders hinpacken, Menüs verschwinden lassen... es war alles mal so einfach... warum wird alles immer nur komplizierter?

Ich will doch nur E-Mail Konten in einem Fucking E-Mail-Programm einrichten. Warum muss das alles so kompliziert sein?

Ahh, oben rechts auf die 3 Striche, neben Minimieren/Maxmieren/Schließen... Wer genau hat den Softwareentwicklern eigentlich ins Hirn geschissen? Soll das jetzt irgendwie besser sein, als das gute alte "Datei/Berarbeiten/Einstellungen"...? Warum muss man andauernd alles irgendwie ändern, wenns dadurch doch nichtmal irgendwie "besser" wird, sondern einfach nur anders?

So, und jetzt hab ich irso eine tolle Ansicht, wo jede Mail ein ganzer Kasten ist... kann man das nicht einfach wie vorher auch in einer einfachen Liste anzeigen, wo jede Mail einfach eine Zeile ist? Wie stell ich den vermalledeiten Mist jetzt wieder auf "normal" um?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh