[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wo ist bei dir da Dreck? Ich glaub ich muss dir mal meine Brille schicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, hochempfindliche Geräte nass abwischen 🤣🤣👍

Dass traut sich nicht mal meine Frau 🤣👍

Das mit der zumindest gedanklichen Unordnung kenn ich von meiner Werkbank auch :d also im Moment herrscht da auch reales Chaos, aber selbst aufgeräumt kommt mir das dann nicht so vor.

Ok, harter Keks:

Mein Zimmergenosse kommt direkt ins Hospiz. Die Ärztin hat ihm empfohlen einige Behandlungen abzubrechen, da es keine Folge mehr gibt. Metastasen in den Knochen usw. Echt übel. Dabei wurde der ursprüngliche Prostatakrebs sehr früh bei ihm erkannt und behandelt.

Und man sitzt so daneben und bekommt alles mit.
Manche Ärzte haben auch ein Feingefühl, dass man meint, die spielen Topfschlagen im Minenfeld. Hatte damals auch einen auf dem Zimmer, dem der Professort total ohne Rücksicht auf seine Gefühle gesagt hat, dass er an seinem frisch erkannten Krebs sterben wird. Die Studenten, die dabei waren, waren regelrecht entsetzt über die Art. Normal würde man auch meinen, das die anderen im Zimmer anwesenden Patienten für sowas raus gebeten werden.

Keks:
Eben darüber aufgeregt, das das Internet weg ist. Dann festgestellt das Homeassistant auch nicht funktioniert.

Ist einfach mal die Wlan-Steckdose (zur Verbrauchsmessung) verreckt, an der der VM Host hängt.

Soll wohl auch nicht (nicht mal Ansatzweise) Teil der Ausbildung sein (war Thema in einer Doku) und ich denke, dass man mit der Zeit auch abstumpft. Polizeibeamte werden auch nicht auf ähnliche Situationen vorbereitet.
Ein bisschen Rücksicht auf die Betroffenen sollte aber schon genommen werden und nicht auf die Art :“ Ja Herr Müller, also wir haben einen Tumor bei ihnen gefunden und können den nicht behandeln. Sie haben noch etwa 6-12 Monate“ sowas kann man den Leuten schon schonender beibringen und vorallem ohne fremde Patienten auf dem Zimmer. Bei dem auf meinem Zimmer damals, bin ich danach im Raum geblieben, bis seine Frau da war. Der war am Boden zerstört und den konnte man nicht alleine lassen.

Wohnungssuche nervt. Von der allgemeinen nicht einfachen Marktlage mal abgesehen ewig diese Tauschwohungsshice oder irgendwelche Miniwohnzimmer <30qm mit offener Küche: Das ist kein Wohnzimmer mit offener Küche, sondern ne Küche mit Sofa... .

Ok, harter Keks:

Mein Zimmergenosse kommt direkt ins Hospiz. Die Ärztin hat ihm empfohlen einige Behandlungen abzubrechen, da es keine Folge mehr gibt. Metastasen in den Knochen usw. Echt übel. Dabei wurde der ursprüngliche Prostatakrebs sehr früh bei ihm erkannt und behandelt.

Und man sitzt so daneben und bekommt alles mit.
Nicht schön zu hören, aber im Hospiz ist es besser als zu Hause oder im Krankenhaus noch Chemo zu verordnen. Meine Mutter war vor 2 Jahren im Hospiz nach 5 Tagen an Lungenkrebs verstorben. Alles innerhalb von 2 Wochen als der Krebs festgestellt wurde. Hatte schon bis in die Nieren gestreut. War kurz und schmerzlos für sie. Kein langes Leiden. Und meine Schwester war in der Nacht bei ihr als sie morgens einschlief.

Wohnungssuche nervt. Von der allgemeinen nicht einfachen Marktlage mal abgesehen ewig diese Tauschwohungsshice oder irgendwelche Miniwohnzimmer <30qm mit offener Küche: Das ist kein Wohnzimmer mit offener Küche, sondern ne Küche mit Sofa... .

Wir haben Wohnzimmer mit offener Küche (inkl. Esstisch) mit ca. 30m2 für 4 Personen. Ich glaube heutzutage sind alle sehr stark verwöhnt, das erklärt auch den Wohnungsmarkt wenn Singles schon >50m2 fordern oder Paare ohne Kids >70m2 Wohnfläche.

Schon? Meine Single Buden hatten immer so um die 55 bis 65m2 und das waren keine Paläste.

Wer sammelt bei sowas eigentlich die Überreste ein, normale Tatortreiniger oder hat die Bahn da eigenes Personal?
Feuerwehr und Bestatter.
Das was unterm Zug hängt, wird nach der Freigabe des Zuges durch die Staatsanwaltschaft, von Reinigern (ja richtig, normale Reiniger) auf der Kadavergrube entfernt (kann auch mal eine Woche dauern, bis das Fahrzeug für die Überführung freigegeben wird).

Dummes rumlügen im KH, gestern OP Vorgespräch, OP Termin bekommt man danach, eine nette Dame sagt mir unter der Hand ich habe den 13:30 Uhr Termin, offiziell sollte ich aber auf einmal um 10 Uhr hier sein... um dämlich bis 14:30Uhr im Flur zu warten... die OP-Vorbereirung dauert 15 min, die OP 25 min...

13:00 Uhr hätte es auch getan... und natürlich 5000 Jahre vorher nix saufen und fressen! :--)

Da ich mekkern kann, gehts mir wohl gut, ich entlasse mich morgen dann mal wieder selber, wie immer.

Ja, muss dazu sagen, mittlerweile bin ich älter und habe noch meine Hobbys. Auch keinen Bollerwagen, den Schweinegrill mit Solaranlage für die Openairs gibt es auch nicht mehr. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Brauche halt meine Ellebogenfreiheit, und bin froh als Single deutlich über 70 m² zur Verfügung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar man stumpft ab, bin ich in meinem Job auch und habe nach einem PU eher Mitleid mit dem Kollegen, als mit der dabei getöteten Person aber das muss man den Leuten nicht unbedingt vor den Kopf hauen.
Normal, weil man sonst kaputt gehen würde wenn man Emotionen an sich ranlassen würde. Das kam alles automatisch im Laufe der Einsätze. Mir selbst war es nie aufgefallen, nur meine Frau sagte oft ich wäre gefühlskalt außer bei meinen Katzen. Sie hatte recht. Erst 10 Jahre nachdem ich aus dem Polizeidienst raus war wurde ich wieder emotional was Menschen betraf.

Wir haben Wohnzimmer mit offener Küche (inkl. Esstisch) mit ca. 30m2 für 4 Personen. Ich glaube heutzutage sind alle sehr stark verwöhnt, das erklärt auch den Wohnungsmarkt wenn Singles schon >50m2 fordern oder Paare ohne Kids >70m2 Wohnfläche.
Es müssen ja keine 80qm mehr sein (so wie jetzt :d), aber wenn man von zu Haus arbeitet, brauchst schon etwas Platz, damit man sich nicht wie im Käfig vorkommt.
Aber so 20qm Wohnküchen gehen halt gar nicht... .

Dummes rumlügen im KH, gestern OP Vorgespräch, OP Termin bekommt man danach, eine nette Dame sagt mir unter der Hand ich habe den 13:30 Uhr Termin, offiziell sollte ich aber auf einmal um 10 Uhr hier sein... um dämlich bis 14:30Uhr im Flur zu warten... die OP-Vorbereirung dauert 15 min, die OP 25 min...

13:00 Uhr hätte es auch getan... und natürlich 5000 Jahre vorher nix saufen und fressen! :--)

Da ich mekkern kann, gehts mir wohl gut, ich entlasse mich morgen dann mal wieder selber, wie immer.

Ich bin jetzt kein Arzt, aber...

wenn sie dich erst um 13:00 Uhr antanzen lassen würden, düfte das wohl kontraproduktiv sein. Dein Kreislauf wäre zu dem Zeitpunkt viel zu aufgedreht, und die verabreichten Mittel dadurch schlechter wirken.
Deshalb sollst du dort in der Früh antanzen. Ich gehe auch davon aus, dass du nicht im Flur warten darfst, sondern die Wartezeit im Krankenbett verbringst.

Nur so meine Idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh