Krümelmonster
Legende
- Laptop
- MacBook Pro 16"
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-9750H
- Speicher
- 16 GB 2666 MHz DDR4
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Pro 5300M 4 GB GDDR6
- Display
- 3072 x 1920
- SSD
- 512 GB SSD NVMe
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
irgendwie hab ich das Gefühl, dass jemand meine Wohnung betritt, wenn ich nicht da bin. hab schon mehrfach festgestellt, dass das Schloss zuweit gedreht ist. (was beim normalen Zufallen des Riegels nicht der Fall sein sollte) zuletzt letzte Woche
So witzig die Kommentare dazu auch sein mögen. Den Fall hatte ich vor etwa 15-20 Jahren mal. Ich war an dem Tag krank und bin nicht zur Arbeit gefahren. Bin morgens zum Arzt und als ich zurückkam stand meine Wohnungstür offen, drinnen lief der schwerhörige Vermieter herum und guckte in alle Räume. Ich stand zeitweise 2m hinter ihm und er hat mich nicht bemerkt. Ich bin (unbemerkt) wieder rausgegangen und habe neue Schlösser gekauft und ihn danach informiert, dass ich die Schlösser erneuert habe und seine vorhandenen selbstverständlich einlagere und bei Auszug wieder einbauen werde. Erklärung, Entschuldigung hat es nie gegeben, ich bin dann auch relativ schnell da raus, auch aus anderen Gründen (Zustand Heizung, Fenster, Elektroinstallation, alles steinalt und Eigentümer nicht willens, den Zustand zu ändern).
Also manchmal wird man auch einfach negativ überrascht, auch wenn man solche Stories vorher vielleicht mal für frei erfunden gehalten hat.