[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Why though? Ist doch ein nettes Forschungsprojekt für eine technische Uni. Das Münchener Team hatte afaik damals auch den Wettbewerb bei SpaceX gewonnen.

Die sollten doch ins Ausland von Bremerhaven aus ?

Leute die egal wo sie sind, ihre fucking Telefone vor die kauleiste haben und laut da rein quatschten, natürlich ist der Lautsprecher auch ab, damit jeder mitbekommt, über was für unwichtige scheisse die Reden.

Kenne ich.
In der Bahn ist das oft so. Sitzen im Regionalexpress, telefonieren, und das über Lautsprecher...
Muss man nicht verstehen, ist aber fast jeden Tag so.

Da lobe ich mir meine AirPods, Noise Cancelling rein und absolute Ruhe.
Hilf auch bei Kinder Geschrei.

Hab gerade eine Dampflok von Cobi im Aufbau, eiskalt beim Tragen auf Spielzeug ausgerutscht, das Ding aus den Händen verloren und beim Aufschlag in sämtliche Einzelteile zerbrochen... :fire:

Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob das jetzt hier her gehört, zu "Was esst ihr gerade" oder in den "Freuden-Fred".
Entscheidet selbst 😂
2023-07-2713.21.088790395322262347155.jpg

:wink:

Angesichts der Umweltkatastrophe die sich da anbahnt finde ich es ziemlich idiotisch darüber "Witze" zu machen. :stupid:
Die Umweltkatastrophe wäre bei unbeladenem Schiff nur unwesentlich kleiner. Das Schiff ist das Problem. Ein paar tausend Verbrennerautos mit leerem Tank oder 25 Batterieautos verlieren sich quasi bei der Wassermenge. Deren Schadstoffe wird man kaum messen können. Aber wenn da die Schwerölfüllung die mindestens bis Ägypten reichen musste an die Strände getrieben wird oder auf See die Tierwelt verklebt... DAS ist das Problem.

Die Batterien auf dem Schiff sind auch längst egal. Die brennen nur ne halbe Stunde. Und da gestern morgen laut Wärmebildkamera das ganze Schiff auf voller Länge heiß war kann man davon ausgehen, dass da drin eh schon alles weggebrannt ist. Da gibts keine Batterien mehr die sich demnächst entzünden könnten...

1690464652529.png

Ich glaub die Platte ist hinüber...

Ich finde auch: Kekse kann man schon mal kurzzeitig im Keksthread parken ... lösen sich ja eh demnächst in Luft & Krümel auf :cool:

Oh nein, Kekse die sich in Luft auflösen... Bald singen meine Kids bestimmt "wer hat den Kokoskesk geklaut?"

War eben im Keller um Spezi hochzuholen und stelle fest das der Boden unter Wasser steht, da das ganze Haus schief ist, immerhin nur in eine Ecke gelaufen. Wirklich #klasse. Also nachher erstmal runter, Fotos machen, Wasser wegschippen und dann der Wohnungsgesellschaft schreiben. Leider ist nicht ersichtlich, woher das Wasser kam. Eventuell durch das Unwetter am Montag, alle anderen Kellerräume sind trocken.

Antikeks: Die Personalchefin hat angerufen, sie hätte den Schaden mit Spucke weggemacht und es sieht alles gut aus. Etwas ist noch am Türgriff zu sehen, aber das wird nächste Woche geklärt und sollte was gemacht werden müssen, wird das je nach Höhe auf einfach untern Tisch fallen gelassen. :love:

Die Batterien auf dem Schiff sind auch längst egal.

Bei der Verbennung von Lithium Akkus entstehen eine ganze Reihe mitunter stark wassergefärdender Substanzen, kann man gar nicht genug von im Meer haben. :rolleyes2:

Keine Ahnung wieso man das relativieren will, es ist für die Umwelt schlecht, vom ökonomischen Schaden mal ganz abgesehen, und die letzte Havarie eines E-Auto Transports ist noch nicht so lange her.

Schon extrem erheiternd das ganze. :wall:

Stimmt schon. Aber wie viele Akkuzellen sind da jetzt drin? Waren es 6 EV?

Wenn ein U-Boot untergeht dürften es schon viel mehr sein. Und es ging ja auch mehr darum einen kleinen Witz machen zu dürfen. Der ändert ja auch nix an der Situation. 😉

Einfach das Schiff an Land ziehen
Das geht eben nicht einfach so. Das Schiff wird immer schwerer, je mehr Wasser sich da drinnen sammelt. Ein Schiff hat zwar ein Seil zum havarierten Frachter, aber das ist nur ausreichend, um ihn nicht abdriften zu lassen. Eine Expertin meinte beim NDR, um den Frachter irgendwohin schleppen zu können, braucht man mehrere Männer, die manuell an Deck ein sehr langes und schweres Stahlseil befestigen. Hinzu kommt, dass der Frachter durch die Hitze und schmelzendes Metall instabiler wird.

Unis müssen über den Tellerrand schauen und Dinge erforschen.
Ich arbeite an dieser Uni. Abgesehen von den beteiligten Lehrstühlen und den Elon Musk-Fans findet das Ganze dort relativ wenig Widerhall ;).

Die täglichen Probleme zu lösen, mit Lösungswegen die schon existieren, ist nicht Aufgabe der forschenden Hochschulen.
Das Problem an der Sache ist die Röhre. Das Fahrzeug ist relativ einfach/existiert schon. Da wird allerdings *mit einer Firma* angeblich schon das ganze System entwickelt... Das hat weder was mit Grundlagen, noch mit Engineering zur Marktreife viel zu tun... (so wie Aiwangers Wasserstoffzentrum gegenüber seiner eigenen Farm).
Daneben: Welches Problem genau löst eigentlich so ein Hyperloop mit 200-300 Menschen/(h·Röhre)?

Das Pisswetter geht mir auf den Sack

Wir sind mitten im Sommer meine fresse

Das Pisswetter geht mir auf den Sack

Wir sind mitten im Sommer meine fresse
Meine Stiefmutter hat gerade ein Foto im Status geteilt, sie haben den Holzofen angefeuert :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh