[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Forum verfolgt mich.

forum.-k.jpg

@Ickewars nichts für Ungut
 
Zumindest wissen wir noch, wie schön es damals war. :bigok:

Kann mich noch erinnern, als Kind, hier im Winter immer um die -30° und mindestens halbe Meter Schnee, also Privat mag ich Schnee gerne aber Beruflich ist es einfach teils zum kotzen, grade mit unserem (nicht vorhandenen) Winterdienst, da sind mir Plusgrade einfach lieber. :sneaky:
 
Naja, bringt sich ja auch gegenseitig. Selten Schnee = schlechter Winter Service

Gäbe es öfter Schnee, dann wäre auch Räumdienst auf Zack. 😉
 
Also im Tirol schneit es auch nicht mehr viel mehr als hier (Voralpenland), außer wirklich Hochlagen, für sie scheint das Prinzip nicht zu zählen, selbst in kleinen Dörfer sind da ab Mitternacht schon mehrere unterwegs.
 
Wohne in einer Stadt mit 60.000 EW und hier hat keine einzige Apotheke Notdienst. Muss 20km in die nächsten Orte fahren.
Wozu gibt's hier Apotheken wie Sand am Meer?
 
Krass, hier bei uns aufm Brandenburger Acker (Berliner Speckgürtel) gäbe es heute drei Notapotheken in 5/10 und 14km Entfernung.
 
Und ich denke immer in meiner Gegen gibt es nichts.
Im 20km Radius um mein 2.000 EW Dorf, gibt es 4 Notapotheken. Die nächste in 8 km in der nächstgelegen Stadt mit 50.000 EW.
Dann noch 16km, 20km und nochmal 20km in drei Dörfern mit 9.000, 6.000 und 3.800 Einwohner.

Das Bayrische Landleben ist wohl oft Krank und braucht viele Notapotheken :unsure:
 
Vielleicht ist das ein Fastnachts-Notfallkonzept für die gehäuft auftretenden Alkleichen?
 
Fastnacht beginnt wie Karneval am 11.11. um 11:11 Uhr. Was du gefunden hast ist die "Weiberfastnacht". Ab Mitte Januar finden bereits viele Umzüge und Feierlichkeiten (Zunftbälle, Häsabstauben usw) statt.
 
Musste erstmal google fragen was Fastnacht ist ...
Oh, so wurde das in Ba-Wü immer genannt. Da hatte ich nur nie was mit zu tun, bzw. hat es sich hier bei Berlin seit 2008 nun zum Glück für mich völlig erledigt. Da im Süden war aber auch schon einige weekends vor der eigentlichen Woche Dauerbesäufnis angesagt. Daher meine Vermutung.

Sagt ihr in Bayern dann eigentlich Karneval dazu? Oder Fasching, oder ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cherio google sagt:
Beschreibung
Als Karneval, Fastnacht, Fassenacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der vierzigtägigen Fastenzeit gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und dient der Vorbereitung auf das Osterfest. Wikipedia
Datum: Do., 8. Feb. 2024 – Di., 13. Feb. 2024

@Ickewars
Fasching
 
Oh, so wurde das in Ba-Wü immer genannt. Da hatte ich nur nie was mit zu tun, bzw. hat es sich hier bei Berlin seit 2008 nun zum Glück für mich völlig erledigt. Da im Süden war aber auch schon einige weekends vor der eigentlichen Woche Dauerbesäufnis angesagt. Daher meine Vermutung.

Sagt ihr in Bayern dann eigentlich Karneval dazu? Oder Fasching, oder ... ?
Ja.
Bin aus BW und wohne auch dort. Ich kann aber wirklich darauf verzichten und ich bin froh, dass ich seit meinem Umzug nach Nordbaden, davon fast nichts mehr mitbekomme :d
 
Wenn ich das Thema hier schon lese. Hoffentlich habe ich das in meinen 6 Wochen Einsatzplan richtig gesehen und muss am Rosenmontag nicht nach Köln. Von den Zeiten her würde es passen. Da fahre ich lieber 7x den Pendler nach Kettwig, als einmal durch Düsseldorf und Köln.
Könnte also ein Rosenmontag, ohne durch erbrochenes zu Waten werden.
 
Nö passiert an normalen Wochenenden seltener, an Rosenmontag watet man durch erbrochenes, benutzte Kondome und Unterwäsche.
 
Die KRM ist immer noch nicht befahrbar wegen diesen geplatzten Kondomen von Freitag und die Bahn bekommt es nicht hin mal Zeiten für die Verspätungen zu kommunizieren.
 
Oh, so wurde das in Ba-Wü immer genannt. Da hatte ich nur nie was mit zu tun, bzw. hat es sich hier bei Berlin seit 2008 nun zum Glück für mich völlig erledigt. Da im Süden war aber auch schon einige weekends vor der eigentlichen Woche Dauerbesäufnis angesagt. Daher meine Vermutung.

Sagt ihr in Bayern dann eigentlich Karneval dazu? Oder Fasching, oder ... ?
fasned, zumindest im süden.
falls dich dialekt im allgemeinen interessiert:
als gebürtiger lindauer war das für mich doppelt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch keiner, ich fahre aber gleich Bahn, ihr dürft gespannt sein :fresse:

Der Vandalismus Schaden sollte behoben sein, aber bei der Bahn weiss man ja nie.

Update: Den ICE mit Verspätung bekomme ich schonmal nicht, der RE fällt aus...

Das ist einfach so ein unfähiger Kackhaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-05-07-24-16-029_de.hafas.android.db.jpg
    Screenshot_2024-02-05-07-24-16-029_de.hafas.android.db.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Kollege ist gestern pünktlich in Düsseldorf los und mit 80 Minuten plus in Neuss angenommen, weil vor ihm eine andere S8 liegen geblieben ist. Also viel Glück @JerryMaSon :fresse:
Welcher RE? Die, die bei dir fahren werden afaik nicht mehr von uns gefahren.
 
RE8, Grevenbroich Köln, jetzt sagt der mir mein Ticket ist für die Alternative (nächster RE, nächster ICE) nicht gültig. Normalerweise wird angezeigt die Zugbindung ist aufgehoben. Was soll den dass jetzt wieder?
 
RE7 müsste NX sein, da fallen die Züge auch gerne mal ohne Info aus, weil die die Information nicht an die Bahn weitergeben.
 
Wer da wem die Aufträge unterschiebt oder als Sub arbeitet sieht man als Nutzer nicht. Die Dinger heißen ebenso RE, das Ticket hat ein DB Logo und alles läuft uber die DB App, der Zug ist Rot/weiss mit DB Aufschrift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh