[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Spacken bei ebay Kleinanzeigen nerven langsam :wall:
Schreiben immer nur "zahle 100 für Handy" oder "zahle 150, nicht mehr wert weil alt und schlechte Ausstattung" :rolleyes: (bei dem Handy handelt es sich um ein Galaxy Note 3 im wirklich guten Zustand!).
Da könnte ich immer :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem HTC hättest du von weniger Spacken gelesen :d
 
Keks: Heute vormittag erstmal alleine in der Firma.
Bekomme Magenkrämpfe, warscheinlich bei Frauchen angesteckt.
Klasse kann ich das Telefon mit aufs Klo nehmen..
 
1. Seminar vom Juli ist immer noch nicht im LSF verbucht :fresse:

2. Diskussion im Radio über 1,1 bzw 1,6 Promille wg. Fahrrad fahren.

Die meinen ernsthaft, dass man nach einer Flasche Sekt 1,1 hätte ?
Und die Moderatorin die das angeblich testet kann mit angeblichen 1,6 noch klar reden und sachlich antworten, aber schafft keine zwei Meter mit Rad?

:lol:
 
Schnee finde ich ja überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.... ich find n bisschen im Jahr kanns den mal geben, ABER:
1. Autofahrer bei der ersten Schneeflocke! Linke Spur mit 30 und rechts alles frei!
2. In einer Stadt wie Kiel kriegt man das nichtmal hin Nachts die Leute auf die Fahrzeuge zu schwingen um die SCHNELLSTRAßEN! zu räumen? Hauptstraßen in der Stadt selbst wäre ja schon zu viel verlangt....

Nunja, ich brauchte zum Glück keine 2 Stunden zur Arbeit wie andere Arbeitskollegen... aber diese anderen Autofahrer die sich einscheißen sind einfach nur nervig.
 
Leute die noch immer nicht begreifen, dass es sich auf einer geschlossenen Schneedecke viel besser fährt, als auf gestreutem Matsch Scheiss der irgendwann festfriert...
 
Leute, die nicht begreifen, dass sowas PKW-Fahrer kein Stück interessiert und Fahrradfahrer auch nicht auf der Autobahn fahren dürfen
 
Fahrradfahrer heißen die Viecher die mir ständig im Radkasten kleben ^^
Wie oft ich schon Autofahrer ausweichen mußte die mich als Fahrradfahrer einfach übersehen...
 
1. Seminar vom Juli ist immer noch nicht im LSF verbucht :fresse:

2. Diskussion im Radio über 1,1 bzw 1,6 Promille wg. Fahrrad fahren.

Die meinen ernsthaft, dass man nach einer Flasche Sekt 1,1 hätte ?
Und die Moderatorin die das angeblich testet kann mit angeblichen 1,6 noch klar reden und sachlich antworten, aber schafft keine zwei Meter mit Rad?

:lol:
1,1 nach einer Flasche Sekt kann gut sein, natürlich nicht wenn man aus dem Emsland kommt und quasi mit Kräuterschnapps Großgezogen wird ;-P (kleine versteckte Anspielung auf das Trinkverhalten der Emsländer). Ich habe eine Bekannte, die ist keine 1,5 groß und wiegt (geschätzt) 40kg, die ist sicherlich nach einer Flasche Sekt bei 1,1 ^^
Zur Fahrradfahrer Diskussion im Allgemeinen: Auch Rennradfahrer dürfen den Fahrradweg nutzen und müssen nicht zwingend in Gruppen die komplette Straße blockieren. Auch das Nebeneinanderfahren sieht die Straßenverkehrsordnung so nicht vor ;-) Wenn wir dabei sind: Roller außerhalb von Städgten sind auch extrem nervig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen ernsthaft, dass man nach einer Flasche Sekt 1,1 hätte ?

Du darfst dich als geübten Anwender (Studenten) auch nicht als Referenz ansehen gegen eine vllt 1,50cm große und 45kg schwere Radiomoderatorin :rolleyes:

Bei uns im Fachbereich IV (Soziale Arbeit und so ein Dreck) sind 1,6 Promille Vorschrift in der Prüfungsordnung wie auch sonst will man solch einen Mist verzapfen :bigok:

keks: Mir ist jetzt den zweiten Tag lang kotz übel... muss nachher mal zum Arzt hab mir irgendwas eingefangen :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekäufer
Habe diese Woche im Fernsehen gesehen, dass eine Frau bei 3 Bieren schon 0,9 Promille hat, während ein Mann nur 0,34 hat.
 
Nach einer Flasche Sekt in kurzer Zeit halte ich 1,1 Promille nicht für unrealistisch.
Das ist halt gar nicht "so viel".
Im übrigen glaube ich, dass der Wert nichts mit geübt oder nicht geübt zu tun hat, die einen kommen nur mit zwei Promille noch klar während die anderen kotzend im Graben liegen.
0,5 Promille für Fahrradfahrer einzuführen halte ich zumindest für Quatsch, ein Fahrradfahrer ist nicht annähernd so gefährlich wie ein Autofahrer.
 
Naja insgesamt wird das eh eine BEvormundung.

1. Auto scheidet ja grundsätzlich aus wenn man getrunken hat
2. Taxi nimmt einen nicht mehr mit wenn man voll ist, weil die Angst haben man würde die Karre vollkotzen (warum es in Flugzeugen Spucktüten gibt und in Taxen nicht habe ich eh noch nie begriffen)
3. Bleiben nur Rad oder zu Fuß

3a. Rad wird auch immer weider begrenzt nach unten.
3b. Wenn man so voll ist, dass man mit dem Rad nicht mehr klar kommt und stark torkelt, wird man von der Polizei auch als Fußgänger als "Gefährdung" eingestuft und kann sogar zu fuß seinen Lappen verlieren.

Bevor man beim Rad die Promille begrenzt sollten die sich lieber überlegen warum noch soviele betrunken Auto fahren.
 
mich kekst langsam die "Vram-Gate" Geschichte bei Nv. Herrlich, wie die Leute am Rad drehen. Davor war das doch so ne supertolle Karte und nun ist se Schrott und jeder fühlt sich verarscht :stupid:

Keine Angst, ich will keine Diskussion lostreten. Das ist nur grad mein Megakeks.
 
Tja das Leid der Early Adopters...

Kekse hab ich aber auch noch:
Drei Artikel in einer RMA zum Hersteller geschickt.
Ein Artikel ist wieder auf dem Weg zurück, bei einem steht "Waiting for Costumer" und einer ist aus dem System verschwunden (vorgestern alle drei noch im System mit "repair in progress")
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja eher, ob der normale User das überhaupt mitbekommen hätte mit der 970, wenn das kein Fachmann gefunden hätte...
@Topic: Stress in der Arbeit!
 
Wohl kaum. Ich glaube einfach nicht, dass die Masse an Usern überhaupt solche Benchmarks macht, um das festzustellen. Aber eben viele von denen springen als Trittbrettfahrer jetzt mit auf den Zug auf und fühlen sich betrogen. Wäre das nicht public geworden, hätten betroffene User bei Framedrops einfach nach dem Motto "ich brauch was neues, größeres" eine leistungsstärkere Grafikkarte gekauft. Womöglich sogar wieder eine nvidia.
 
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt:

Sichert Nvidia überhaupt bestimmte fps-leistungen zu ?

Ich meine, man beruft sich auf Benchmarks von Dritten.

Wenn jemand mit Auto X von Hersteller Y eine bestimmte Geschwindigkeit auf einer Teststrecke erreicht ist das doch für andere Käufer kein Reklamationsgrund, wenn sie die erreichte Leistung nicht reproduzieren können ?!
 
Ich denke, es geht eher darum, dass 4GB beworben werden bzw. als Produkteigenschaft angegeben werden. Physisch sind die wohl auch vorhanden. Aber ich erwarte als Durchschnittsuser, dass diese 4GB in vollem Umfang und ohne Unterschiede genutzt werden. Als normaler Anwender kann ich nicht wissen, dass nvidia den Speicher in 2 Blöcke teilt, wovon aber nur einer mit der üblichen (angegebenen offiziellen Taktung) angesprochen werden kann, der andere, wenn auch kleinere Teil aber nur mit erheblich gedrosselter Leistung genutzt werden kann oder zuletzt durch Abschaltung via Treiber gar nicht mehr. Das entspricht auch mMn nicht dem, was ich geglaubt hätte gekauft zu haben. 4GB sollen auch 4Gb sein und nicht 3,5 highspeed GDDR + 0,5GB irgendwas lowspped VRAM.

Daher kann ich den Ärger schon nachvollziehen. Aber wie lange ist die Karte schon am Markt, wie lange nutzt ein Großteil der User die Karten jetzt schon? Und jetzt auf einmal droppen bei allen die Frames in den Keller, von heute auf morgen? Und dann kommt noch die "ich wurde betrogen, will Ersatz aber krieg den Hals nicht voll" Mentalität dazu und man fordert gleich eine 980 als Entschädigung.

Eigentlich braucht mich das als GTX770 2GB Nutzer gar nicht kümmern, aber dass gefühlt dröflzig Threads dazu eröffnet werden und sogar schon hier drüber geposted wird (ja - mich eingeschlossen!) kekst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Lebensversicherung auf einen Monatlichen Beitrag von 50€ gedeckelt, dass schreiben habe ich im Dezember verschickt. Und was ist, sie buchen schon wieder 70€ bei mir ab. Also langsam flipp ich echt aus, hätten meine Eltern die doch bloß nie für mich abgeschlossen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh