[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hast du sehr gut erkannt. Das der Impfschutz nur funktionieren kann, wenn eine entsprechende Abdeckung gegeben ist, liegt ja auf der Hand.

War mir aber schon klar wer hier Impfverweigerer ist. Die anderen beiden sind ja zum Glück kinderlos, aber bei dir hätte ich etwas mehr Verantwortungsbewusstsein erwartet. War wohl nix...


Und wer sagt das meine Tochter nicht geimpft ist?

Interessant deine extrem kurzsichtige Sichtweise. Sie wird auch weiter geimpft bis sie das selber entscheiden darf und kann - das hat aber mit mir nichts zu tun?

Leute gibts :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging um Hep A. Daraufhin hat der Baumjunge Impfungen in Abrede gestellt. Wenns um Grippeschutzimpfungen gegangen wäre, bitteschön. Aber Hepatitis? Wie dämlich kann man denn sein?
 
Jojo, ich würd mich mal gegen Aggressionen impfen lassen :fresse:. Lass doch den Leuten ihre Meinung. Das soll jeder machen wie er will.
 
Zum Impfen:

Soll jeder selber entscheiden, was er macht, solange dann durch die mögliche Krankheit kein anderer in Mitleidenschaft gezogen wird.
Mitleid braucht man aber dann auch nicht erwarten.

Hier wo ich wohne sollte man sich gegen FSME Impfen lasse, ohne ist es recht gefährlich. Seitdem man will zum Spast werden.
Ich für mein Teil hab Hepatitis A und B - und noch einige andere Impfungen.
 
Alles außer Grippeschutzimpfungen(mach ich nicht mehr) ist bei mir aktuell und wurde von der Krankenkasse bezahlt, weil es empfohlene Impfungen für die Länder waren, die ich in den letzten Jahren bereist habe.

Grippeschutzimpfungen halte ich für mich persönlich für absoluten Unsinn.
Als ich die noch gemacht habe, wurde ich entweder trotzdem voll von der Grippe erwischt oder war direkt nach der Impfung krank, weil ich, ohne es zu wissen, nicht richtig fit war.
 
Ich bin auch ein Depp :sick:

Ich war das letzte Mal 2007 impfen, seit dem gar nicht mehr. Wer für sich Selbst verantwortlich ist, soll das doch Bitte für sich entscheiden. Wenn Kinder im Spiel sind und unheilbare Krankheiten, ist das wieder etwas ganz anderes mMn.
Und wie willst du verhindern, dass du irgendwo ein Kind mit z.B. Masern (Impfung erst nach etwa einem Jahr möglich) ansteckst? Wegen Deppen wie tree und dir kommt es wieder mit schöner Regelmäßigkeit zu Masern-Epidemien.
 
es hat schon seinen sinn, warum es impfungen gibt. zwar gibt es auch einige die jetzt nicht wirklich nötig sind, aber bei (gerne auch tötlich) verlaufenden (kinder) krankheiten, sollte man damit nicht spassen.
 
Das Einzigste was ich hab ist von Geburt an ab und zu Epilepsie und durch die Ermattung als mal Depressionen. Ansonsten bin ich extrem robust. Ich arbeite auch in der Prävention. Wenn Du fitt sein willst musst Du gesund leben und mit Hezlichkeit durchs Leben gehen. Die Leute denken oft das man für alles irgendwie mal zum Arzt gehen kann, hier Versicherung und da Apotheke und geben ihre eigene Fürsorge neben Verantwortung mehr oder weniger ab. Die Apotheke beginnt im Alltag, in der Prävention. Und genau das ist es was ich in Frage stelle und auch weiterhin machen werde. Die Menschen können eigentlich ganz leicht weit über 100 Jahre alt werden und dabei topp fitt sein.
 
Ich kann diesen "Heileweltquatsch" nicht mehr lesen.
Echt fürchterlich.

Nicht alle Menschen können ganz leicht über 100 Jahre alt werden.
Viel ist Genetik und viel auch Glück/Pech. So ein Schwachsinn.

Oder sagst du einer Person, die mit 22 an unheilbarer Krankheit erkrankt ist und in 2 Monaten abnippelt, sie wäre mit zu wenig Herzlichkeit durchs Leben gegangen und stirbt deshalb? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sicherlich, ganz Deiner Meinung. Dennoch entscheidest Du selber ob Du Opfer oder Gewinner sein kannst. Du hast stets Einfluss auf Dein Leben.
 
Keks: Ab in den Urlaub. Der letzte Sftladen. Ich warte jetzt ungelogen seit Juni auf die Rückerstattung meines Gutscheines. Hab jetzt zum siebten Mal bei der Hotline angerufen und mir von Ali erzählen lassen, dass ich noch Geduld haben soll bla bla bla. Da werde ich nie wieder buchen!
 
Lasst bitte die Diskussion um die Impfungen. Wir haben drei Kinder,... ich möchte nicht, dass z.B. nicht gegen Masern geimpft wird - was für Folgen sowas haben kann und wie verantwortungslos es ist... ach ich wollte ja nicht darüber diskuttieren.

Schön auf Masernpartys gehen, yay. Manchmal frag ich mich echt. *seufz*
 
Wer lesen kann... Jeder der bis jetzt an der Diskussion beteiligt ist/war lässt seine Kinder impfen... Ich z.b. Habe schon alle Kinderkrankheiten "weg" ... So what? :confused:



Oder wollen wir jetzt auch noch anfangen wie unchristlich es ist das ich meine Tochter nicht hab taufen lassen weil ich ihr die Entscheidung gerne selbst überlassen möchte? Menschenskinder...
 
Habe ich vermutlich dann falsch interpretiert... hatte nur das mit tree´s Beitrag gelesen "Die Meinung meines Schwagers der praktizierender Arzt ist zum Impfen: Schwachsinn!".
 
Das ganze hat sich dann unfreiwillig etwas ausgedehnt... Tree vertritt einfach eine ... Ich nenne es mal "Naturnahe" Lebensweise... Soll er doch, jeder soll seinen eigenen Weg gehen. Find das sogar auf eine Art gut - aber wenn man Kinder hat muss man seine Kinder vor allem Schützen, dazu gehört auch der Schutz vor Krankheiten. Wer das nicht tut obwohl die Möglichkeit besteht wird seiner Aufgabe nicht gerecht und ist Verantwortungslos!

Was ich aber für mich selber mache ist meine Sache und deswegen bin ich noch lange kein Depp wie der Wasserläufer da plappert...
 
Es gibt aber auch Krankheiten, gegen die man Kinder noch nicht impfen kann, und da ist es dann nicht hilfreich, wenn irgendwelche ungeimpften Hinterwäldler durch die Weltgeschichte laufen und andere am besten noch bekehren wollen.
 
Erst Depp, jetzt Hinterwäldler... Wird immer besser - mehr davon bitte! :bigok:

Dann fange mal an aufzuzählen - ich bin gespannt...

Und vergiss bitte nicht die Klo- Müll- und Krankenhauskeime mit aufzuzählen, genausowenig wie die Türklinken, Automatenknöpfe usw usf was du jeden Tag anfasst und verteilst...

Ich muss schon sagen die Aufklärung funktioniert ja hervorragend - ich frage mich wie die Menschheit es geschafft hat zu überleben ohne Medikamente und Impfungen.

Junge Junge Junge...
 
Ich bekehr hier Niemand. Ich hab ganz klar geschrieben das das jeder selbst entscheiden darf. Ich habe nun mal einen Impfschaden in der Familie und mein Schwager bekommt laufend solche Leute in die Praxis. Wegen Kinder: Die sind für mich die Allerwichtigsten. Aber Kinder sollen an der frischen Luft das Immunsystem aufbauen und kräftig werden. Warum muss man eigentlich so unreif hier mit Begriffen wie Depp rumwerfen? Ich muss das doch auch nicht machen.
 
ich frage mich wie die Menschheit es geschafft hat zu überleben ohne Medikamente und Impfungen.

Du bist echt einer der Dümmsten hier.
Kannst dir ja mal anschauen, wie hoch die Lebenserwartung im Jahr 1800 war.
 
Lass sie einfach, sie können nix anderes als diskriminieren - Das ist ne echte Krankheit...

Edit @Jersdef: Einer der dümmsten... :lol: Sagt doch eigentlich schon alles oder?

Man ist nen Depp, Hinterwäldler und einer der dümmsten weil man seinen eigenen gesunden Lifestyle hat - aha. Pump dich doch weiter mit der Scheisse zu, ich ernähre mich lieber gesund und halte meine Physis auf Oldschool Art tiptop...

Aber laber hier keine scheisse und diskriminiere keine Leute die du weder kennst noch ihnen gewachsen bist - denn das merkt man alleine schon an deiner Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft nichts anderes.
 
Auch, wenn ich in diesem Fall trees Meinung nur partiell vertrete (Immunsystem in der Natur aufbauen tut definitiv besser als in einer sterilen Wohnung rumzusitzen, aber ich bin dafür, gegen alle bedrohlichen Krankheiten zu impfen) - etwas Gesprachskultur würde vielen hier echt nicht schaden.

Diskutiert ihr im echten Leben auch so? Jeder ist gleich ein Idiot oder sonst was, der nicht vor euch in die Knie geht und sagt "Ich verneige mich vor deiner erhabenen Meinung"?
 
jers, wenn Beleidigen die Intension ist. Aber was bringt das? Wird man damit den Anderen von seiner Meinung überzeugen können? ebastler, und das respektiere ich auch. Du bist wenigstens anständig. Man kann durchaus mal eine andere Meinung vertreten und dennoch freundlich bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt einer der Dümmsten hier.
Kannst dir ja mal anschauen, wie hoch die Lebenserwartung im Jahr 1800 war.

Auch wenn es natürlich wenig hilfreich für eine Diskussion ist jemanden zu beleidigen, muss ich dir hier einfach zustimmen :bigok:
 
Er wird mich nicht überzeugen können... Ich bin kerngesund und topfit - sagt auch mein Hausarzt und das Krankenhaus bei der halbjährlichen Inspektion... Und das bin ich bestimmt nicht weil ich den drei Idealen dieser Inetjunkys entspreche die mich in RL niemals so blöd volllabern würden ohne ausgelacht zu werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh