[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird in Argentinien vom auswertigen Amt empfohlen. Muss nochmal zum Zentrum für Reisemedizin, ob ich noch mehr brauche.
 
@tree daran gibts nichts auszusetzen. Was du hier aber machst, ist deine Meinung als Fakten hinzustellen und das kann man sehr wohl anfechten. Ganz besonders, wenn sie nicht belegt werden. Wurde dir das nicht schon mal erzählt?

Du scheinst nur die Emotionen in den Posts zu erkennen, die wirklich wichtigen Aussagen aber nicht. Mir ist das zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Impfung

Wenn ich so direkt über die Folgeschäden für andere Menschen nachdenke, dann sollte man wirklich manche Impfungen verpflichtend machen.
Bei der Lohnsteuer hat man ja auch keine Wahl, warum soll es bei den Impfungen dann nicht gehen?

Stellenweiß werde ich hier an die Praktiken der Waldorfschulen erinnert...
 
@Impfung
Wenn ich so direkt über die Folgeschäden für andere Menschen nachdenke, dann sollte man wirklich manche Impfungen verpflichtend machen.
Bei der Lohnsteuer hat man ja auch keine Wahl, warum soll es bei den Impfungen dann nicht gehen?

Genau. Sich irgendwelche Medikamente in den Körper spritzen zu lassen kann man absolut mit den Lohnsteuerzahlungen vergleichen. Also, wenn eines Pflicht ist, muss es das andere auch sein :d

Es ist einfach abartig, wie man sich moralisch teilweise so aufspielen kann und eine generelle Pflicht für Impfungen gegen Krankheiten fordert, die extrem selten sind und kaum jemand braucht. Dann lieber Medikamente spritzen lassen mit teils fragwürdigen Inhaltsstoffen. Das ist natürlich gesund.
Und wahrscheinlich setzen sich genau diese Menschen 3 Minuten später in ihren Abgas-VW-TDI oder zünden sich eine Zigarette an und schaden den Menschen in ihrer Umgebung definitiv und täglich deutlich mehr, als jeder Impfverweigerer.
 
Stimmt, Pocken wurden z.B. mit einer Pflichtimpfung ausgerottet. Hat zwar damals hässliche Impfnarben gegeben (hatte mein Vater noch) aber es hat eine potentiell tödliche Krankheit ausgerottet. Die Erreger werden nur noch gelagert, falls es zu einem erneuten Ausbruch kommt um einen Impfstoff herzustellen. In meinem Job ist die Hepatitis A Impfung von der BG vorgeschrieben und mein Chef hat gleich alle Mitarbeiter gegen A und B impfen lassen. Macht auch Sinn bei gefährlicheren Krankheiten.
 
Was ich hier bedenklich finde ist dieses Gottvertrauen in unser Gesundheitswesen. Es sei euch ja gegönnt zu glauben aber Mitdenken und Informieren lohnt sich. Ich geb euch alle einen guten Rat: Schaut das ihr euch fitt und gesund haltet so gut ihr könnt und lasst euch keine Angst machen. Man muss auch nicht in irgendwelche Gebiete reisen wo heftige Krankheiten herrschen oder jedem Dahergelaufenem die Hand geben ;)
 
Was ich bedenklich finde ist dieses grundlegende Nicht-Vertrauen in das Gesundheitswesen das einige an den Tag legen.

Mein Onkel vertraut keinem Arzt. Seiner Meinung nach sind alle Ärzte korrupt. So geht man halt mit einer Bronchitis nicht zum Arzt und kam zuletzt mit schwerer Lungenentzündung per Notarzt ins KH. Jetzt hat er eine Magensonde weil er nichts mehr normal zu sich nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
-tree glaubt auch nicht an die Schwerkraft. Deswegen kann er fliegen. So funktioniert Wissenschaft nämlich.
Elchu, von dir hab ich übrigends noch nie auch nur einen einzigen Beleg, Beweis oder irgendwas gesehen zu deinen wüsten behauptungen. Immer wenn jemand anderer Meinung ist bezeichnest du ihn als "Schlafschaf" (was auch immer das seien soll) und klinkst dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich geb euch alle einen guten Rat: Schaut das ihr euch fitt und gesund haltet so gut ihr könnt [...]
ist auch ein guter rat und sicherlich sinnvoll und auch gut für die gesundheit.
aber damit ist man nunmal nicht gegen alle krankheiten immung und bei denen, die wirklich gefährlich sind würde ich mich trotzdem impfen lassen.
wer sich da weigert kann sich das nur aufgrund der herdenimmunität leisten.
nur wenn sich zu viele weigern und dann jemand erkrankt ist die kacke (bei den trees dieser welt) richtig am dampfen. da hilft dann weder eigenurin noch vertrauen ins immunsystem.


Was ich bedenklich finde ist dieses grundlegende Nicht-Vertrauen in das Gesundheitswesen das einige an den Tag legen. [...]
nicht vertrauen ist noch untertrieben. starke ablehnung bis verweigerung triffts eher.
 
Was ich hier bedenklich finde ist dieses Gottvertrauen in unser Gesundheitswesen. Es sei euch ja gegönnt zu glauben aber Mitdenken und Informieren lohnt sich. Ich geb euch alle einen guten Rat: Schaut das ihr euch fitt und gesund haltet so gut ihr könnt und lasst euch keine Angst machen. Man muss auch nicht in irgendwelche Gebiete reisen wo heftige Krankheiten herrschen oder jedem Dahergelaufenem die Hand geben ;)

Das hat nichts im Gottvertrauen zu tun, die eigene und die Gesundheit deines Umfeldes sollten es dir Wert sein, dich gegen gewisse Erkrankungen zu schützen.
Ich habe bei der Arbeit bereits in eine gebrauchte Spritze gegriffen, zu meinem Glück ist mir da nichts passiert. Aber wenigstens habe ich einen Grundschutz gegen Hepatitis und Wundstarrkrampf. Gegen Hepatitis C und HIV kann man sich zwar nicht impfen lassen aber gegen potentiell hochansteckende Erkrankungen hilft auch keine Fitness und keine frische Luft. Was bringt dir dein Glaube an die Homöopathie, wenn dich ein anderer Impfverweigerer ansteckt? Richtig nichts. Oder wenn du dich an einem kontaminierten Gegenstand verletzt und keine Tetanus Impung hast. Ok das bringt dir dann halt Wundstarrkrampf, ist ja halb so wild, deine Fitness und die frische Luft werden dich wohl schon heilen, wie?
Grippeschutzimpfung habe ich mir noch nie abgeholt, trotzdem hatte ich seit Jahren keine Grippe mehr. Ok, das könnte bei mir wirklich daran liegen, daß ich den ganzen Tag beruflich an der frischen Luft bin. Aber gegen wirklich üble Erkrankungen, gegen die man sich schützen kann, sollte man sich auch schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze "gesund und natürlich leben, dann braucht man keine impfungen" ist in etwa so schwachsinnig wie absichtlich zecken zu sammeln um sich gegen fsme abzuhärten.
 
Bei -tree (und vermultich auch bei elchupacabre) redet man da eh gegen ne Wand, wurde hier ja schon oft genug versucht aber jedes mal wenn bewiesen wird das sie sich Irren meint -tree das sein Glaube und seine Meinung alle Beweise ausser Kraft setzen kann und elchupacabre bezeichnet alle als Schlafschaafe und ignoriert sämtliche Beweise.
 
Ihr diskutiert noch immer über den Kram? Ich hab mir heute Vormittag schon gedacht, man was für ne sinnlose Diskussion, aber es macht anscheinend Spaß. :o
 
Als würden die zum Arzt gehen, die ham bestimmt irgend nen Afrikanischen Naturheilpraktiker der sie mit Kristallenergie und Tiergenitalien behandelt.
 
stimmt, ich vertraue mehr auf wissenschaft mit fakten und beweisen.
die sache mit dem glauben hat noch nie so wirklich funktioniert.
 
Ich mag tree. Aber was diese Ansichten angeht - da vertrete ich die Meinung meiner Frau "Mit Impfgegnern zu diskuttieren bringt nichts." Es ist leider so. Mal abgesehen vom eigenen Kind - gut. Aber problematisch ist doch auch die Tatsache, dass eigene Kind auch Überträger sein kann und andere Kinder, die z.B. noch zu klein sind, ansteckt. Oder z.B. Schwangere ansteckt... und und. Die Entscheidung ist sehr weitreichend und betrifft nicht nur das eigene Kind. Auch DAS sollte man im Kopf behalten wie ich finde.
 
Das ist jedem überlassen. Hab kein Thema damit, nur möchte ich mich eben nicht als Deppen bezeichnen lassen, nur weil ich auch an andere Möglichkeiten glaube. Nur weil es bei dir eben nur so funktioniert, muss es ja nicht bei Jedem so sein.

Ich hab ja auch kein Thema mit Leuten, die impfen gehen, soll doch jeder machen wie er will. Ich hab auch keine Zeckenschutzimpfung, manche meinen, das sei dumm, ist dann halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedem überlassen. Hab kein Thema damit, nur möchte ich mich eben nicht als Deppen bezeichnen lassen, nur weil ich auch an andere Möglichkeiten glaube. Nur weil es bei dir eben nur so funktioniert, muss es ja nicht bei Jedem so sein.

Ich hab ja auch kein Thema mit Leuten, die impfen gehen, soll doch jeder machen wie er will. Ich hab auch keine Zeckenschutzimpfung, manche meinen, das sei dumm, ist dann halt so.

Dir is aber schon bewusst, dass du nicht allein aufgrund deines Glaubens gesund bleibst?

@ Zeckenimpfung

Kannst ja Glück haben, wenn nicht bist danach halt vielleicht ein Vollspast...
 
Das hatten wir schon.. Was meinst du warum Hepatitis und Pocken extrem selten sind?
Wir drehen uns im Kreis.

Weil man diese Krankheiten mit entsprechenden Impfkampagnen eingedämmt hat. Schön und gut und natürlich auch richtig. Nur wieso bedeutet das, dass man sich auch Jahre oder Jahrzehnte später noch regelmäßig gegen solche Krankheiten impfen lassen muss? Vor allem, wenn die persönlichen Lebensumstände eher darauf schließen lassen, dass das Risiko nochmals deutlich geringer ist, mit solchen Krankheiten in Kontakt zu kommen.
 
Beweise wofür? Das ihr eben nur an Wissenschaft und Fakten und Beweise glaubt? ist ja legitim, deshalb habt ihr dennoch nicht rechter^^
Das ist jedem überlassen. Hab kein Thema damit, nur möchte ich mich eben nicht als Deppen bezeichnen lassen, nur weil ich auch an andere Möglichkeiten glaube. Nur weil es bei dir eben nur so funktioniert, muss es ja nicht bei Jedem so sein.
Sorry aber die Tatsache das du denkst Wissenschaft hätte irgendwas mit glauben zutun macht dich zum Deppen. Egal ob du daran glaubst oder nicht ein Fakt bleibt ein Fakt, unabhängig von Religion, Aberglaube oder persönlchen Vorurteilen, Meinungen oder was weis ich.
Dein Glaube an die Heilkraft von Urin wird weder die Eigenschaften des Urins verändern noch die Reaktion deines Körpers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man diese Krankheiten mit entsprechenden Impfkampagnen eingedämmt hat. Schön und gut und natürlich auch richtig. Nur wieso bedeutet das, dass man sich auch Jahre oder Jahrzehnte später noch regelmäßig gegen solche Krankheiten impfen lassen muss? Vor allem, wenn die persönlichen Lebensumstände eher darauf schließen lassen, dass das Risiko nochmals deutlich geringer ist, mit solchen Krankheiten in Kontakt zu kommen.
klar, du persönlich musst das nicht zwangsläufig machen. aber auch nur weil es der großteil der bevölkerung macht.
du ruhst dich auf dem impfschutz andere aus.

wenn der großteil der menschen wie du denkt, dann bricht die herdenimmunität irgendwann zusammen.
und wenn die krankheit dann ausbricht ist die kacke wie gesagt mächtig am dampfen. (bei dir und allen anderen nicht geeimpften. weil genug impfstoff gibts auf die schnelle dann nicht)


BTW: hab eine zeckenimpfung.
denn auf FSME habe ich so richtig gar keine lust.
einige halten das für unnötig. aber die sollen dann nicht rumheulen, wenn sie ihr glauben dann doch nicht vor lähmungen usw. beschützt hat. selbst schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh