[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da ich bisher immer Ganzjahresreifen hatte, kann ich den Unterschied nicht beurteilen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls würde ich auf die Vorteile der Sommerreifen nicht verzichten, nur weil es im Mai nochmal kalt werden könnte [emoji14]

Ich denke auch in den Flachen Bereichen Deutschlands ist Sommerreifen im Sommer und Ganzjahresreifen im Winter meistens die bessere Wahl.
 
Du mutierst immer mehr zu einer bekömmlichen Variante von HWK, das macht mir Sorgen.
 
Nur dass er mit dem, was er schreibt recht hat und nicht nur so dumme Weisheiten von sich gibt!
 
siM•Luxx;24522201 schrieb:
wer hat dir so einen Schwachsinn eingetrichtert? natürlich hat man mehr Grip mit Winterreifen auf vereisten Straßen

Ich hoffe das ist Ironie, sonst müßte man wirklich an deiner Intelligenz zweifeln...
 
Sind Winterreifen nicht so konstruiert, dass sie auch bei niedrigeren Temperaturen elastisch bleiben?
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie trotz trockener Straßen besser greifen.
 
Morgen wieder nach Bremen. Reicht dann auch erstmal.
 
Auf trockener Straße hast mit Winterreifen bei Temperaturen unter ca 7°C nen (kleinen) Vorteil, wenns vereist is dann is egal womit man rutscht :-[
 
Sind Winterreifen nicht so konstruiert, dass sie auch bei niedrigeren Temperaturen elastisch bleiben?
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie trotz trockener Straßen besser greifen.

Ja glaub unter 3-5° ist der Winterpneu im Vorteil, egal wie die Straße bedeckt ist.
Bei Eis ist es aber glaub auch schon egal :fresse:
 
Ich hoffe das ist Ironie, sonst müßte man wirklich an deiner Intelligenz zweifeln...

wenn ich das nicht wüsste, hätte ich es auch nicht geschrieben ;)
Winterreifen haben andere Eigenschaften als Sommerreifen

geh zum Reifenmechaniker und lass dich mal informieren, bevor du an meiner Intelligenz zweifelst

ich habe lediglich geschrieben, dass Winterreifen mehr Grip haben bei vereisten Straßen als Sommerreifen
 
Auf trockener Straße hast mit Winterreifen bei Temperaturen unter ca 7°C nen (kleinen) Vorteil, wenns vereist is dann is egal womit man rutscht :-[
Nein, das ist ein Irrglaube.
Die 7°C sind einfach aus der Luft gegriffen ;)
 
siM•Luxx;24522531 schrieb:
wenn ich das nicht wüsste, hätte ich es auch nicht geschrieben ;)
Winterreifen haben andere Eigenschaften als Sommerreifen

geh zum Reifenmechaniker und lass dich mal informieren, bevor du an meiner Intelligenz zweifelst

ich habe lediglich geschrieben, dass Winterreifen mehr Grip haben bei vereisten Straßen als Sommerreifen

Bei vereisten Straßen haben keine Reifen Grip, ausser mit Spikes!
@SideWinder: Ostern war dieses Jahr extrem früh!
 
Ab heute große Inbetriebnahme unseres BHKW. Optimale Temperaturen für den Probelauf sind so um die 20 Grad. Wettergott fand das aber wohl keine so gute Idee.
 
74 berichtshefte unterschreiben:-[
 
Hab auch schon seit drei Wochen die Sommerreifen drauf. Hier hast aber auch nicht geschneit, lediglich kalt ists.

T: Bindehautentzündung oder so im linken Auge. Juckt und brennt und dann versuch mal einen Augenarzt Termin zu bekommen: "Wie wäre es nächste Woche?" "Mitte Mai hätten wir was frei?"

Ja danke auch. Hab jetzt morgen Mittag noch einen bekommen.
 
Ja, ich glaube auch ich bräuchte mal wieder ne Luxx-Pause, ich merk schon selber wie mir das nicht mehr gut tut :fresse:

Liegt nicht an dir, kommt durch die Jahreszeit. Wenn es auf den Sommer zugeht bis tief in den Herbst rein drehen hier doch alle besonders am Rad :fresse:
 
Vor allem an den Sommerreifen.
 
Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass frei ist. Hatte ich bisher bei allen meinen Jobs :fresse:
 
Habs auch verpennt und nicht einen Brückentag genommen im Mai -_-

Hat aber auch seine Vorteile: morgens kein Stau, entspannt in Ruhe arbeiten, weil kaum wer da ist und nachmittags auch kein Stau. Kann ich mit leben.

Habs wie jedes Jahr gemacht. 10 Arbeitstage Urlaub und 8 Urlaubstage weg (Pfingstmontag und Happy Kadaver).
Ich müsste auch ordentlich einen an der Waffel haben und an meinem Geburtstag zu arbeiten. Handy aus und ruhe ist :)
 
Habe das erste mal Win 10 installiert, zocke WorldofWarships...un die Kiste startet einfach neu "wird neugestartet" :hmm::banana::rofl:
hab ich ja noch nie erlebt so n Mist :stupid:
hab dann mal den resetknopf gedrückt. Scheißkiste, wenn ich dir nicht erlaube neuzustarten, dann wird nicht neugestartet :wut:

jetzt fehlt irgendwie mein Radeon-Settings programm :fresse:
Boah ist Win 10 n Schei* :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen updates?
das kann man abstellen..^^

ewfwefewfu0ufd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh