[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trinkgeld gebe ich auch gerne, jedoch nicht ohne Grund (Service).

Ehrlich gesagt würde ich niemals auf die Idee kommen, einem Paketboten bei einer stinknormalen Lieferung ein Trinkgeld zu geben, ohne dass er es verdient hätte (Service). Im Supermarkt sage ich an der Kasse bei einem Betrag von 17,30 doch auch nicht "machen Sie 20 daraus".
 
Sehe ich ganz genauso. Warum auch?
Im Restaurant oder bei nem Pizzaboten seh ich das natürlich anders, aber bei Paketen etc?
 
Sollte man imo bundesweit so machen. 1 und 2 ct (meinetwegen 5ct auch) einfach abschaffen. Machen genug andere Länder auch so.
 
Wird von "genug andere Länder" abgedeckt.
 
Muss noch für morgen einkaufen (Grillzeugs, Getränke...), vorher aber Freundin abholen, welche nicht aus dem Quark kommt :motz: Vermutlich landet irgendein TK Müll auf dem Grill.
 
Als ob du jetzt noch sachen zum grillen bekommst *lmao
Maximal das, was auf den Boden gefallen ist, oder was zusammengekratzt wurde :d
 
Du warst scheinbar noch nie auf dem Dorf vor Feiertagen einkaufen. Die Lebensmittel Märkte sind absolut nicht in der Lage die Bestände anzupassen. Bis heute scheinbar.
 
Letzte Woche Hardware für drei ITX-Computer bestellt (Skylake Celeron)
DDR3 Board + DDR4 Ram bestellt. Man empfiehlt täglich irgendwelchen Leute diverse Hardwarezusammenstellungen und verkackts, wenns um das eigene geht :lol:

Und das als Firmenkauf. Kein Rückgaberecht... naja, jetzt wandern sie in den MP... :wall:
 
Falls das auf mich bezogen war: ich habe nicht damit gerechnet, deswegen vorweg mein Keks (weil ich nicht eher zum Einkaufen kam). Wurde aber positiv überrascht.
 
Keks 1: EAP in der BG Klinik ist nur Massenabfertigung ohne das großartig auf einen eingegangen wird :shake:

Keks 2: Immer noch ärztliches Fahrverbot (Arzt sagt nein und Physio sagt aber ja geht) :mad:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Sehe ich ganz genauso. Warum auch?
Im Restaurant oder bei nem Pizzaboten seh ich das natürlich anders, aber bei Paketen etc?

Was machen die anders? Die tun nur ihren Job, wie der Paketjunge.. Warum wird da differenziert? Da hat der Pizzamensch sogar den leichteren Job
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert eher, dass die so beim Personal sparen, de sollten lieber ein paar mehr einstellen.
Gewinn machen die ja genug.
 
Sehe ich ganz genauso. Warum auch?
Im Restaurant oder bei nem Pizzaboten seh ich das natürlich anders, aber bei Paketen etc?
was ist der unterschied zwischen einem der dir die pizza bringt und einem der dir ein päckchen bringt?

ist nunmal deren job. den bekommen sie auch bezahlt. entweder gibt man jedem was oder keinem.
 
Die Leute im Restaurant tun auch nur ihren Job. Wieso sollten sie also Trinkgeld bekommen?
 
Gehört für mich halt in die gleiche Branche wie Leute im Restaurant. Bedarf es weiterer Differenzierung?
 
ist halt so, weil gehört für mich halt so.
läuft.
 
Im Supermarkt sage ich an der Kasse bei einem Betrag von 17,30 doch auch nicht "machen Sie 20 daraus".

aus 17,30 würde ich 17,50 machen.

Wenn es passt gebe ich immer irgendwas bzw. lasse es aufrunden


9 cent sind kein trinkgeld, nur zeitvergeudung :p

So ist es,
vor allem bei 489 euro
_____________________________________________________

B2T:
Aber die Story ist ja nicht die Einzig,
gab auch Leute die wegen 4 Cent fast n Aufstand gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh