[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir doch tatsächlich gerade mal ne neue GraKa kaufen. Die ausgesuchte war bei Mindfactory 20€ unter Geizhals, aber hab noch nicht direkt bestellt.
Und jetzt ist der Preis natürlich angepasst :wall:
 
Das Hermes eine Amazonsendung, wo ich die Annahme verweigert habe ( Storno war nicht möglich wegen Feiertag letzte Woche und die Amazonhotline riet zur Annahmeverweigerung ), als zugestellt deklariert hat. Jetzt forscht Amazon mittels Zustellerbefragung nach wo die Sendung geblieben ist. Geld gibt es zwar zurück, aber es dauert.
 
Das Lenovo X270 gefällt mir einfach zu gut aber ist mit 1350€ ganz schön teuer..
Na wenn die Steuer überwiesen ist, schlage ich zu.. Damn
 
Ja das Gefühl kenne ich, wollte mir ein X1 Yoga 2017 holen, aber nein der Einstiegspreis für Studenten ist mal eben 400€ höher.
 
Manche Mitarbeiter am Lehrstuhl sind noch seltener in der Uni als die faulsten Studenten. Immer wenn man was will sind sie im Urlaub. :wall:
 
Massenhaft Portale, Sendungen usw die PCIe und M2 SSD's als den neuen Heilsbringer beim Dateinschubsen hervor tun aber brav vergessen die Anwendungsgebiete zu nennen, sowie die Nachteile... "Wow, ist es sau schnell" und fertig. Das man einen zweiten gleich schnellen Datenträger benötigt ist erst mal scheiß egal. Das es wohl 90% oder mehr der User und Community rein gar nichts bringt so viel mehr Geld aus zu geben, ist genauso egal... :stupid:
 
Nicht zwingend, wenn man die Daten direkt mit CPU etc. austauscht, braucht man nicht zwingend ein zweites Laufwerk.
 
Und welche Anwendungsbereiche im Consumerbereich sind das? Und vor allem, wo lohnt es sich auch ohne das der Datenträger mehr kostet als der restliche PC? Ich mein für eine 2TB M.2 SSD zahlt man immer noch über 1000€ und hat nur ein einziges Modell zur auswahl. Und 4K Rohmaterial ist schon beachtlich groß.
Zumal man sich dann noch fragen kann ob die Bearbeitung der Daten überhaupt schnell genug ist herkömmliche SATA SSD's auch voll aus zu reizen, von denen man sich für den gleichen Preis mehrere und größere holen könnte.

Ich find M.2 SSD's ja an sich auch rattenscharf. Aber mehr als ein super Pong Lenis ist das für mich derzeit nicht.
 
Dein Erst?

Du redest hier von 2TB für 1000€. Wenn ich die als 0815 User ohne Ahnung kaufe dann hab ich scheinbar genug Geld und der Preis ist mir sowieso egal. Leute ohne Ahnung sehen sich sowieso um und kaufen einen fertig PC für 1000€. Die geben jetzt nicht 2000€ für einen mit "schnellerer Festplatte" aus. Und beim Nachrüsten kommt auch keiner auf so ne Idee...

Jeder normale Mensch wird sich bei den Preisen schon mehr als 2 Minuten informieren und wenn nicht ist er einfach unglaublich dumm und hats schon fast verdient abgezockt zu werden. :wall:
 
Das ist halt einer der großen Haken die ich daran kritisiere. Preis und Sinn. Und der wird fast immer übergangen wenn es um das Thema M.2 SSD oder PCIe SSD geht. Es werden fast immer nur mit sabbernden Gesicht die Geschwindigkeiten gelobt aber auf die Nachteile, die hier noch essentiell sind, nicht eingegangen.
In 2 bis 5 Jahren mag das anders sein. Aber aktuell nervt es einfach nur wie das Thema angegangen wird.

Und die Dummen schauen dann in ihre lieblings Blogs oder bei ihren Lieblingsyoutubern die nen kurzes Video gemacht haben und es feiern und bezahlen... Mit Qualitätskontent hat das nichts zu tun. Und das finde ich so bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit n paar Wochen ne 1TB m.2 und hab dafür mit 380€ nicht wirklich viel mehr gezahlt als mich ne andere 1TB SSD gekostet hätte.

Der Unterschied ist schon bemerkbar, es läuft einfach alles etwas flotter und angenehmer. Graße Programme wie Spiele oder Adobe CC sind quasi Latenzfrei offen, was mit meiner alten SATA SSD halt nicht der Fall war.

Solange die Preisdifferenz klein ist würde ich keinen Gedanken mehr an eine SATA ssd verschwenden - aber bei Budgetorientierten Builds ist es natürlich Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange. Ist sie aber nicht
 
hab mir auch eine M.2 SSD gegönnt.
so ein müll wie HDD kommt mir nicht mehr in den rechner. und die 100€ aufpreis von SATA SSD zu M.2 SSD hab ich dann auch noch.
 
Muss jetzt tatsächlich 50 Meter vor der Haltestelle 5 Minuten in der Bahn sitzen, weil das Nazipack wieder durch Dresden spaziert. Zum kotzen...
 
Äh und was sind nun die verheimlichten Nachteile? Der Preis kann es ja nicht sein...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Rechnung über 35,70€ bekommen fürs Rauchwarnmelder testen, weil angeblich Wunschtermin.
Der Typ hatte sich sogar geweigert mich einfach mal 30 Minuten bevor er da ist anzurufen, weil dann würde er ja nurnoch telefonieren!
Interessanter Wunschtermin :d Der Tag selbst war auch von denen bestimmt.
Gibt nun erstmal ein Schreiben, dass sie sich das an den Hut stecken können
 
Ich hab jetzt seit n paar Wochen ne 1TB m.2 und hab dafür mit 380€ nicht wirklich viel mehr gezahlt als mich ne andere 1TB SSD gekostet hätte.
Wo hast du denn deine Preise nach geschaut das 50 bis 100€ (also pi mal daumen 15 bis 30%) nicht viel mehr ist? Oder ist deine auffassung von nicht viel mehr eine gänzlich andere? :p

Und ob die Minute die man am Tag spart wenn man eine Gute SATA SSD mit einer guten M2 SSD vergleicht das Wert ist... Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. ^^
Zumal man Große Programme wie Spiele oder Adobe CC wohl, solange sie nicht dauernd Abkacken, eh nur ein mal öffnet und nicht dauernd von neuem. Das ist für mich genauso wenig ein ausschlaggebender Vorteil wie das berühmte "Das OS startet jetzt 1 Minute schneller". :haha:
 
Steuererklärung fertig gemacht.
Irgendwie sind es nun 100€ Rückzahlung weniger als vor 4 Wochen als ich anfing :hmm:
 
War das nicht was akutes bei dir?

Na wars ja eigentlich auch. Zumindest die Schmerzen. Die Ursache war aber nicht klar. Ich hab am Anfang deswegen offensichtlich auf Verdacht mal Antibiotikum verschrieben bekommen, ohne dass dem entsprechenden Arzt klar war was eigentlich der Auslöser ist. Obwohl es in der Situation und anhand der ihm vorliegenden Informationen hätte klar sein müssen. So im Nachhinein betrachtet war das schlicht die falsche Behandlungsmethode die halt einen gegenteiligen Effekt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage überlegt ob ich bei einem Angebot bei Ebay zuschlage und als ich mich dann entschieden hatte, war es natürlich seit ein par Minuten verkauft :-[
 
Hab heute auch mal ein "letzte Preis" bei Ebay (kleinanzeigen bekommen :d )
aber immerhin bin ich meinen DDR3 an jemand nettes losgeworden mit dem ich noch n bissle hin und her geschrieben hab
ganz sympathisch der Mann
 
Wo hast du denn deine Preise nach geschaut das 50 bis 100€ (also pi mal daumen 15 bis 30%) nicht viel mehr ist?

In meinem Fall beim Caseking weil ich da nen Warengutschein hatte... Der Aufpreis ist da, aber mMn ist es das wert.

Ich merke den Unterschied jetzt an meinem Laptop mit SATA SSD, er ist beim Arbeiten im Alltag einfach träger - ein Unterschied der nicht da war als noch beide SATA SSDs hatten. Arbeiten heißt in dem Fall leichte Workload, nichts CPU lastiges, da ist der Laptop sowieso lahmer. Aber man merkt es und ich würde nicht mehr zurück wollen.

Der Unterschied ist bei weitem nicht so groß wie bei HDD zu SSD, aber auch der Preisunterschied ist deutlich kleiner.
 
Schwache Sony PK. Viel schon bekanntes, wenig neues.

Das lange aufbleiben für eine PK hat sich dieses Jahr imho null gelohnt. Sowohl Bethesda als auch Sony waren eher geht so.

E: Sony natürlich und nicht EA :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh