Kunde steht im Laden (und ich war leider im Verkauf aushelfen X.x) und kommt zu mir, weil er den iPhone Akku austauschen lassen wollte.
Habe ihn um den Pin gebeten damit ich das Gerät testen kann. Gibt er mir nicht wegen Datenschutzgründen und dass ich überhaupt danach frage, sei ja eine totale Unverschämtheit.
Erklärte ihm, dass ich das Gerät vor Annahme testen muss, damit man ggf weitere Fehler sehen kann und man weiß, was vorher funktionierte und es nicht danach heißt, dies und jenes sei ja Defekt (wegen der Reparatur. Gibt immer wieder so Vögel, die es versuchen).
Er entsperrt das Handy, ich fang an zu testen. Nach 30 Sekunden rastet er auch, dass das total gegen den Datenschutz sei. Ich geb ihm sein Handy: Sie haben mir das Handy gegeben und es selbst entsperrt..
"Ja, das geht so nicht. Das ist unverschämt, das werde ich melden!!!"
"Weil Sie mir das Handy entsperrt gegeben haben?..."
"Sowas von einem Kunden zu verlangen!!! Da sind hochsen.. persönliche Daten drauf! Ich war selbst in der IT!!"
"Ich wollte nur Ihr Handy vor Abgabe testen damit auch alles andere funktioniert.."
Kunde völlig außer sich "Unverschämt, Datenschutz, sowas gibts ja garnicht, das melde ich!!!"
"Dann machen Sie das halt.."
Kunde will gehn, anderer Kunde brüllt hinterher: Ja, gehen Sie endlich, das ist ja nicht zum Aushalten!!!
Was ein Spinner. Und wie sie plötzlich alle ITler waren. Mittlerweile müsste ich _jeden_ IBM Mitarbeiter kennen, den es da jemals gab..