[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir ja wünschen das Leute auch schreiben was nun genau der Keks ist..
 
Wir sind hier aber nicht bei "wünsch dir was"
 
@seelenkrank
Zur Alergiezeit sollte man generell mindestens ein mal am Tag sich duschen. Hilft immer sehr. Auch Bettwäsche häufig waschen. Kann dir übrigens Cetrizin-ADGC empfehlen für die harten Tage. Zumindest bei mir war es das beste Anti Allergikum. ;)
Und ein mal zum Pulmologen gehen um zu testen ob du eventuell Allergisches Asthma hast.
 
Die neue Rechteverteilung bei der Championsleague... bringt das Fass langsam zum Überlaufen, ich bin echt am überlegen, ob ich den ganzen Scheiß nicht kündige und mir stattdessen den NFL Gamepass hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du das Ding mal nicht sprengen sollen. :shake:
 
Die neue Rechteverteilung bei der Championsleague... bringt das Fass langsam zum Überlaufen, ich bin echt am überlegen, ob ich den ganzen Scheiß nicht kündige und mir stattdessen den NFL Gamepass hole.

ja und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? sind doch zwei unterschiedliche Sportarten
 
Wenn ich das Ding gesprengt hätte, wäre ich gestern morgen nicht in die Richtung gefahren um Geld zu ziehen. Kam allerdings nicht hin, weil so bewaffnete Kuttenträger ihr Silber/Blaues Auto mit Kristbaumbeleuchtung quer auf der Straße abgestellt hatten. :fresse:

Das macht man doch dann, um unverdächtig zu erscheinen :d
 
Könnte was dran sein :fresse:
Ich finde den Bericht nur witzig, von wegen heftiger Knall. Ich wohne 5 Minuten Fußweg von der Filliale entfernt und habe keinen Knall gehört. Um die Uhrzeit als der Automat hochgejagt wurde, hab ich noch mit mir gekämpft, mich aus dem Bett zu pellen.
 
ja und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? sind doch zwei unterschiedliche Sportarten
Und wo ist dabei das Problem? Ist ja nicht so, dass man nur von einer einzigen Sportart Fan sein dürfte. Es geht schlicht darum, dass man mir langsam aber sicher die letzte noch vorhandene Lust an Fußballübertragungen verdirbt und ich mir überlegen muss, ob die Investition an Zeit und Geld nicht woanders besser angelegt ist.
 
@seelenkrank
Zur Alergiezeit sollte man generell mindestens ein mal am Tag sich duschen. Hilft immer sehr. Auch Bettwäsche häufig waschen. Kann dir übrigens Cetrizin-ADGC empfehlen für die harten Tage. Zumindest bei mir war es das beste Anti Allergikum. ;)
Und ein mal zum Pulmologen gehen um zu testen ob du eventuell Allergisches Asthma hast.

duschen: check
cetericin:check
bettwäsche: jaa geht so...
ich hatte mal alle frühblüher aber keine nahrungsmittel oder so (ausser erdnüsse halt ein wenig).
es ist nicht so krass wie früher wo ich kiloweise schleim in der nase hatte und nicht aus den augen schauen konnte.
aber heute war es schon leicht nervig wenn ich mal kurz an der frischen luft war.
 
Die idiotischen Autofahrer bei "Cities: Skylines". Das ist echt eine Katastrophe. Da baut man alles Mögliche um, damit die Abbieger mehr Spuren haben - und die nutzen trotzdem alle bloß die äußerste, in der es sich natürlich weiterhin massiv staut. Für heute habe ich die Schnauze voll.
 
das hat sich seit anfang an nicht geändert ;)
da kann man auch umgehungen bauen soviele man möchte es wird immer der kürzeste (total verstopfte) weg genutzt.
 
Naja, man kann schon echt eine Menge mit den Spurverbindungen aus dem "Traffic Manager President Edition" reißen. Vor allem an Kreuzungen und Einmündungen. Aber Verkehr in dieselbe Richtung auf zwei Spuren gleichmäßig zu verteilen ... da habe ich noch keinen tauglichen Kniff gefunden. Ein Bisschen hilft es, Spurwechsel von der (überlasteten) äußeren Spur auf die innere zuzulassen, von der inneren hingegen nicht wieder zurück. Nur dann knäuelt es sich irgendwoanders wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste die banken beauftragen leute die halbe filiale zu sprengen weil sie mal neue farbe an der wand möchten?
Sicher nicht.
Aber viele Automaten lassen sich nachrüsten. Man könnte die Dichte nachts einfach reduzieren, Filialen nachts schließen und die Automaten abends leeren.
Geld gibt es dann nachts an weniger Automaten, die dafür geschützt sind.
Wozu muss ich nachts in einer Stadt wie Essen 500 betriebsbereite Automaten haben, wenn die Banken doch eh schon darüber heulen, dass das nur kosten verursacht, und man sich fürs abheben sogar schon Gebühren überlegt.

Und das gilt für jede Stadt. In Bochum gibt's alle 200m einen Geldautomaten.

Machen die Banken aber nicht. Noch sind die Kosten nicht hoch genug, so dass sich das Risiko einfach noch lohnt. Kalkuliertes Risiko.

Dazu kann man nachts das meiste auch schon mit Karte zahlen.
 
und welches (schon eingesparte) personal soll jeden abend die dinger leer machen und morgens um 5 wieder füllen?...
manchmal hast du echt lustige ideen...
 
Das einzige was die Idee sparen würde wäre ein bissel strom. Da sitzt ja niemand im Automaten drin und zählt die Scheine die man abhebt. Und die paar Watt die solch ein Automat benötigt sind echt zu vernachlässigen.
 
Einfach Filiale schließen nachts. Automat könnte ja sogar gefüllt bleiben.

In geschlossene Filialen sind die bisher nie eingestiegen. Nur da, wo man jederzeit unbemerkt rein kommt weil offen. Dann haben die genug Zeit das ganze auszukundschaften und vorzubereiten.

Wenn die erstmal die Front aufbrechen müssen kostet das zuviel Zeit und erzeugt zuviel Aufmerksamkeit.

Also meines Erachtens stellen sich die Banken da blöd an.
Sparkassen und Volksbanken haben alle Automaten nachgerüstet, aber die haben ja auch schon schicke Filialen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idiotischen Autofahrer bei "Cities: Skylines". Das ist echt eine Katastrophe. Da baut man alles Mögliche um, damit die Abbieger mehr Spuren haben - und die nutzen trotzdem alle bloß die äußerste, in der es sich natürlich weiterhin massiv staut. Für heute habe ich die Schnauze voll.
Wie im richtigen Leben.
 
@hwk, diese Filiale ist von 22-5 Uhr verriegelt. Die müssen die Tür aufgehebelt haben um rein zu kommen. Die frage ist nur, warum war die Türe nicht Alarm gesichert.
 
Als ob es helfen würde wenn die Schlagstockbande 30sec früher eintrifft. Zur Not fährt man eben direkt mit dem Auto rein, wäre auch nicht das erste mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh