[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wildschwein und Damwild? Ehr Salami wegen Haltbarkeit.

All zu viel darf er davon aber auch nicht schießen. Sonst kann er ein paar seiner Fahrzeuge wieder abgeben. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wildschwein und Damwild? Ehr Salami wegen Haltbarkeit.

All zu viel darf er davon aber auch nicht schießen. Sonst kann er ein paar seiner Fahrzeuge wieder abgeben. :p


der hat seine jagdgebiete ;) und er erlegt ja auch nur männliche ausgewachsene tiere
 
Wenn ich es richtig weis, darf man aber trotzdem nur eine gewisse Anzahl schießen. Ich mein ohne Kerle gibts auch irgendwann keine Weiber mehr. :d
 
nope, in biologiebüchern findet man sowas nicht. dafür braucht man beispielsweise ein lexikon. mir hat in der schule damals auch niemand im bio-unterricht gesagt, dass unser fleisch erstmal getötet werden muss, bevor wir es bekommen. das wusste ich auch so.

ich kanns ja nicht oft genug sagen, aber ein tiger hat auch keine gewissensbisse, wenn er ne gazelle zerfetzt. man kann auch nicht gegen die eigene natur ankämpfen. im fleisch ist genug calcium und eiweiß enthalten, überaus mehr als in pflanzen und diese nährstoffe brauchen wir nunmal. besonders das gern genannte B12 braucht der mensch regelmäßig, ohne B12 stirbt der körper qualvoll. wer sich tabletten einpfeift mit dem guten gewissen, dass es nicht von tieren stammt, der soll diesen traum ruhig träumen. ;)

und seltsamerweise fehlt immer wieder der aufschrei, wenn es um fische geht. da ist das natürlich was anderes....ist ja keine kuh...

Du weißt, dass in der Massentierhaltung b12 ebenso als Supplement gegeben wird? Weil die Tiere das "natürliche" b12 gar nicht aufnehmen können?
Ich habe 2017 komplett vegan gelebt. Mittlerweile, nach meiner Trennung, ist es mir zu aufwendig. Aber grundsätzlich war ich in der Zeit fitter und gesünder als jemals zuvor. Ohne Tabletten oder irgendwas.
 
Du weißt, dass in der Massentierhaltung b12 ebenso als Supplement gegeben wird? Weil die Tiere das "natürliche" b12 gar nicht aufnehmen können?
Ich habe 2017 komplett vegan gelebt. Mittlerweile, nach meiner Trennung, ist es mir zu aufwendig. Aber grundsätzlich war ich in der Zeit fitter und gesünder als jemals zuvor. Ohne Tabletten oder irgendwas.

1. wie willst du das beweisen?
2. wie will ich beweisen, dass es nicht so war? ;)

du kannst mir hier nen bären aufbinden ohne gleichen. mit 27 war mein fittestes alter und ich hab mich nicht vegan ernährt. jetzt bin ich einfach paar jahre älter. punkt aus. :p
 
Du weißt, dass in der Massentierhaltung b12 ebenso als Supplement gegeben wird? Weil die Tiere das "natürliche" b12 gar nicht aufnehmen können?

Das ist natürlich völliger Quatsch was du hier schreibst und geht mir echt auf den Keks! Aber diesen Dünnpfiff muss ich leider öfter lesen^^ Wiederkäuer stellen ihr B12 selbst her. Außer, wenn ein Cobaltmangel, ortsbedingt herrscht.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

anscheinend wollte letzte nacht jemand die poolfilteranlage klauen und wurde wohl vom flutlicht des nachbarn verschreckt. aber ein schlauch wurde von der pumpe gerissen und 5000 liter sind ausgelaufen.
 
VPN zwischen Fritzbox, Easybox und pfSense. Heilige Scheiße. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 
Hab das auch mal gemacht, also schlachten. Ist interessant, ich würde damit klar kommen. Esse aber trotzdem kein Fleisch. Und für nemesys, ich lebe noch ;)
Darf ich fragen, ohne Wertung, warum du klein Fleisch isst?

Nur aus Interesse.
Meine Frau isst seit 01.01 kein Fleisch mehr, wo sie nicht weiß, wo es gezüchtet wurde und wie es geschlachtet wurde. Also nur noch vom bekannten Bauern im Ort hier.

Ich finde diese Einstellung gut, kein unnötiges getöte und gequäle... Da wird erst geschlachtet, wenn das Tier komplett verkauft ist.


Keks: wie kann es sein, dass es Rindfleisch im Supermarkt mit Gewinn für 5 Euro darf Kilo verkauft wird

freundliche Grüße :)
 
zu eurem Haustier-Fleisch Thema
36380587_2106810036026803_3341576799300616192_n.jpg
 
Das ist natürlich völliger Quatsch was du hier schreibst und geht mir echt auf den Keks! Aber diesen Dünnpfiff muss ich leider öfter lesen^^ Wiederkäuer stellen ihr B12 selbst her. Außer, wenn ein Cobaltmangel, ortsbedingt herrscht.

Bei Wiederkäuern wird das Vitamin im Vormagen, bei anderen Pflanzenfressern im Dickdarm gebildet.[25] Ein Mangel bei Wiederkäuern beruht in der Regel auf unzureichender Cobaltzufuhr.[21] In der Tierproduktion wird dem Futter in Spuren Cobalt hinzugefügt, falls die Tiere von cobaltarmen Weideflächen ernährt werden müssen.

Cobalamine – Wikipedia

Du sagst es selbst. Cobaltmangel. Wieviele Rinder, die du frisst, laufen frei auf der Wiese? Das Kalb, von dem du die Leber hast, hat noch nicht mal einen Sonnenstrahl gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cobalamine – Wikipedia

Du sagst es selbst. Cobaltmangel. Wieviele Rinder, die du frisst, laufen frei auf der Wiese? Das Kalb, von dem du die Leber hast, hat noch nicht mal einen Sonnenstrahl gesehen

Na Digger,

1. Les' dir deinen Wiki-Beitrag mal richtig durch (ich brauch den Wiki-Beitrag gar nicht, ich weiß das bildungsbedingt so).
2. Wie viele Rinder ich "fresse" die frei auf der Wiese laufen? Jedes, denn ich betreibe Mutterkuhhaltung, falls du weißt was das ist.
3. Jedes einzelne Kalb wird unter freiem Himmel geboren, und bekommt bei seiner Geburt nen Haufen Sonnenstrahlen ab, außer die Geburt läuft nachts ab.
Ich hab bisher noch kein Kalb gegessen.

4. Mit Cobaltmangel, ortsbedingt, wollt ich sagen, dass Landwirtschaft ortsabhängig funktioniert. Sprich, dass jeder Boden Deutschlandweit, Weltweit unterschiedlich ist, und damit gewirtschaftet werden muss. Da wir hier aber in Deutschland sind, ist Cobaltmangel im Boden, die auch fürs Futter dienen, entweder Grünland (Weide/Wiese), Ackernutzfläche, selten. Wenn dieser Mangel herrschen sollte, wird höchstens Cobalt, zB als Leckstein oder Leckeimer zur freien Verfügbarkeit, oder Mineralfutter verfüttert, auch zur freien Verfügbarkeit oder per Chip.
Das einzige was wir hier in Deutschland haben ist ein Selenmangel in den Böden, auch selten, aber wodurch die Tiere zuwenig Selen aufnehmen könnten. Durch Selenmangel kann zB eine Weißmuskelkrankheit auftreten.


Ich bin selbstständiger Landwirt, und habe nach meiner Ausbildung auch noch weiter Fachschulen besucht, zwischendurch Praxis auf fremden Betrieben unterschiedlicher Schwerpunkte gesammelt, aber du Balkon-Bewohner, der maximal die lila Milka-Kuh aus der Werbung kennt, weißt es bestimmt besser als ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks: wie kann es sein, dass es Rindfleisch im Supermarkt mit Gewinn für 5 Euro darf Kilo verkauft wird

Habe ich zwar noch nie gesehen, das günstigste Angebot hier bei uns war 7-8 €/kg aber mit Gewinn haben die es bestimmt nicht verkauft

Eher zum EK oder SK-Preis weil zuviel bestellt oder so

Wobei bei solchen Preisen ist das Fleisch ungenießbar, reicht höchstens für gehacktes
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen schlachthof in der nähe, da bekommt man das fleisch zum halben preis vom metzger. frisch vom tier rausgeschnitten.
 
Ich habe gestern Schweinefilet beim Biometzger für 30 Euro das Kilo bezahlt. Ich esse derzeit, von der Salami auf der Tiefkühl-Pizza abgesehen, etwa alle drei Wochen 300 bis 400 Gramm Fleisch und etwa alle zwei Monate 300 Gramm Fisch. Beides meist nicht aus Bioläden. Der Bio-Metzger ist zu weit entfernt, um da mal eben mit dem Rad hinzufahren. Ich habe kein Auto. Und den beiden nahe gelegenen Bioläden, die nicht auf Fleisch spezialisiert sind, vertraue ich nicht so recht in Bezug auf Frische und Hygiene.

Und natürlich kann man sich auch vegetarisch ernähren, ohne Mangelerscheinungen zu haben. Vegane Ernährung ist da schon gefährlicher. Mit Fleisch zu kochen, ist halt vergleichsweise einfach. Auch mit Käse zu kochen (z. B. irgend etwas überbacken) ist recht einfach.

Trotzdem bin ich eine Umweltsau, weil ich einen gigantischen Stromverbrauch habe. Und wahrscheinlich ist das zum Teil sogar Strom aus Kernspaltungskraftwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur alle 2 Monate Fisch? Mein Beileid :(
 
Ich leide ja nicht unter meinem relativ geringen Fleisch- und Fischkonsum. Ich esse auch nicht aus ethischen Gründen relativ wenig Fleisch und Fisch, sondern ich habe einfach nicht öfter Appetit darauf.

kernenergie ist umweltfreundlich.

Kernfusionsenergie ja. Können wir aber leider erst in etwa fünfzig bis sechzig Jahren wirtschaftlich auf der Erde direkt gewinnen. D. h. ein Kernfusionskraftwerk muss so effizient sein, dass es etwa zehn mal mehr Energie abwirft, als man zur Erhitzung des Plasmas reinsteckt.

Kernfissionsenergie nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die jahrtausende endlagerung (die nicht gelöst ist) geistig ausblendet und die diversen reaktorkatastophen weltweit ignoriert ja...
 
Das ist doch aber nicht mehr unser Problem, also ist das super. :rolleyes:
 
Wer waren wir noch gleich? Die Menschheit als Spezies oder die, die gerade aus der WM geflogen sind?
 
@davos
Technisch gesehen kommt dein Strom immer aus dem nächstgelegenen Kraftwerk.
Ob öko oder nicht, kannst du nur in der Gesamtbilanz klären.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wieso ist dein Stromverbrauch so hoch und wie hoch?

Schlechter Durchlauferhitzer in Kombination mit einem starken Bedürfnis nach warmem Wasser. Also z. B. tägliches und langes Duschen, zu häufiges Händewaschen u. s. w. Und dann noch mangelnde Disziplin. LED-Beleuchtung gibt es hier auch noch nicht. Ich fühle mich einerseits vom Angebot an Leuchtmitteln überfordert. Andererseits finde ich billige LED-taugliche Lampen meist ziemlich hässlich. Ich zahle als Single so viel wie ein durchschnittlicher aus zwei Erwachsenen und einem Kind bestehender Haushalt. Und irgendwie kriege ich es auch nicht auf die Reihe, mich nach einem anderen Anbieter umzusehen.

Außerdem verdränge ich das auch einen Monat nach Erhalt der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh