[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja, viel warmes Wasser macht da wohl den Löwenanteil aus. Da wirst du auch mit LED kaum was einsparen können. Ein modernerer DLE kann natürlich helfen, aber gegen 30 Minuten duschen ist der halt auch machtlos :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon. Aber ich würde schon ganz gerne auf LED umsteigen. Aber mal eben 1000 Euro für eine Tischlampe rauszuhauen wie eine Freundin von mir, kann ich mir nicht leisten. Und dieses spillerige Baumarkt-Zeugs will ich mir hier nicht reinstellen. Ich könnte wahrscheinlich selbst eine Lampe konstruieren, die meinen Ansprüchen genügt, aber solche Projekte kosten mich immer endlos Zeit. D. h. ich mache entweder etwas richtig, also mit Liebe zum Detail und mit hoher Genauigkeit, oder ich mache es gar nicht. Wobei mir für den Bau von Lampen auch einige Werkzeuge fehlen würden. Ohne Tischbohrmaschine würde ich das gar nicht erst angehen.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Durchlauferhitzer einfach die die maximal nötige Stufe stellen (zB 40 Grad), sodass der nicht mehr heizt als nötig und Lampen gegen LED tauschen (Pass nur mit MR16/GU5.3-Sockeln auf, da musst du ggf den Trafo tauschen weil die LED die Mindestleistung unterschreiten könnten.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann schon sein, dass es mittlerweile LED-Leuchtmittel mit E27-Gewinde gibt, die relativ zur Lebensdauer preislich akzeptabel sind, ein angenehmes Licht spenden und das Licht ähnlich gut abstrahlen wie eine Glühbirne. Ich habe mich zuletzt vor etwa zwei Jahren über LED-Lampen und -Leuchtmittel informiert.

Aber für meinen Halogen-Deckenfluter gibt es z. B. kein LED-Leuchtmittel, soweit ich weiß.
 
Wer braucht schon Wirtschaftlichkeit und wechselbare Leuchtmittel, wenn man für 1000€ Designerlampen kaufen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Durchlauferhitzer einfach die die maximal nötige Stufe stellen (zB 40 Grad)

Der Wasserdruck hier ist recht niedrig. Den Durchlauferhitzer auf der niedrigsten Stufe zu betreiben, funktioniert nicht gut. Ich muss das mal durchrechnen, ob es sich lohnt, einen besseren Durchlauferhitzer zu kaufen. Solange meiner noch funktioniert, müsste ich ein neues Gerät selbst bezahlen. Wie auch immer. Wetter ist schön heute und deswegen geht es jetzt raus …
 
Wie unglaublich beschränkt muss man denn als eBay-Verkäufer sein um sowas auf alle Artikeln anzuwenden "Dieser Artikel ist nur für Käufer erhältlich, die weniger als 1 Artikel von diesem Verkäufer in den letzten 10 Tagen gekauft haben." :wall:
 
Darf ich fragen, ohne Wertung, warum du klein Fleisch isst?

Nur aus Interesse.

Klar darfst du.
Im Prinzip ist das einfach der Gedanke, dass ich nicht möchte, dass wegen mir, unabhängig vom möglichen Gequäle oder so, in irgendeiner Form ein denkendes Lebewesen sterben muss. Am schlimmsten find ich aber, dass wegen mir als Mensch Lebewesen gezielt "erzeugt" werden. Ich halte das für absolut unwürdig. Ja Pflanzen und so auch, blabla, schon verstanden.
Darüber hinaus leben wir in einer Zeit und einem Lebensstandard, dass ich ohne Probleme ohne Fleisch und Co. auskomme und nicht wie Nemesys vermutet gerade qualvoll sterbe.

Wenn ich Nahrung in Form von Fleisch essen muss um zu überleben, dann würd ich das tun. Brauch ich aber derzeit nicht.

Und bevor irgendein Hate kommt, das von mir geschlachtete Huhn hab ich auch gegessen (hat btw. hervorragend geschmeckt). Wegschmeißen geht halt garnicht.
 
Im Prinzip ist das einfach der Gedanke, dass ich nicht möchte, dass wegen mir, unabhängig vom möglichen Gequäle oder so, in irgendeiner Form ein denkendes Lebewesen sterben muss.

Mittlerweile ist die Google-KI in Bezug auf das Denken auf dem Stand eines menschlichen Kleinkindes. Die Fähigkeit zu denken kann doch nicht das Hauptkriterium in Bezug auf Entscheidungen über Existenz oder Nicht-Existenz sein. Dass die Google-KI nicht Teil eines Lebewesens ist, ist unwesentlich, wenn du deine Überlegungen unabhängig von Leid anstellst. Denken ohne die Leidensfähigkeit des Denkenden lässt sich auf einen reinen Rechenprozess reduzieren und schließt möglicherweise sogar Bewusstsein aus. Umgekehrt hingegen ist die Fähigkeit zu denken (im Sinne einer Suche nach Lösungen für Probleme) nicht die Voraussetzung dafür, physischen Schmerz zu empfinden. D. h. ein Schlachttier kann leiden, obwohl es gar nicht weiß, dass es existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skizzi
Und in der Tierwelt ist es bei vielen Spezies gang und gebe das Tiere mehr Kinder 'Prodozieren'. Einfach um die Spezies zu erhalten weil die nächste Art in der Nahrungskette sie sonst vernichten würde. Sprich Büffel bsp. schützen ihre Kinder, aber Kranke und Alte bieten sich am Rand der Herde praktisch schon an damit der Gesunde Kern erhalten bleibt. Bei Insekten und Fischen noch krasser. Millionen von Eiern, doch nur ein relativ kleiner Teil überlebt, und genau deshalb werden mehr Eier gelegt.

Sprich extra wegen den Löwen hat sich die Gazelle darauf eingestellt schneller Kölbchen zu bekommen.
Im Fall der Menschen hilft der Mensch halt einfach nur nach das möglichst jedes Tier überlebt und im besten Fall auch eine Tiergerechte Haltung erhält. Wo das nun funktioniert und wo nicht stell ich jetzt mal nicht extra in Frage. Aber auch hier gibt es ja immer mehr Möglichkeiten sich für Spezielle Ware zu interessieren. Tun das genug, stellt sich die Züchtung um.

Will damit dich natürlich nicht zum Fleisch ziehen. Rede nur über deine Argumente.
 
Natürlich, ich will niemanden überzeugen, im Gegenteil. Ist ja nur eine Ausführung wie ich das sehe. Was andere machen find ich zwar nicht okay, ich darf aber auch keine Steine werfen.
Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.

Was richtig ist wird die Zukunft zeigen.
 
Wie unglaublich beschränkt muss man denn als eBay-Verkäufer sein um sowas auf alle Artikeln anzuwenden "Dieser Artikel ist nur für Käufer erhältlich, die weniger als 1 Artikel von diesem Verkäufer in den letzten 10 Tagen gekauft haben." :wall:

Geht doch, vielleicht will er die Abgabemenge beschränken?
 
@davos
Technisch gesehen kommt dein Strom immer aus dem nächstgelegenen Kraftwerk.
Ob öko oder nicht, kannst du nur in der Gesamtbilanz klären.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Leider so nicht richtig. Man kann nicht davon ausgehen dass ein Kraftwerk alles umliegende versorgen kann. Dann hast du noch Kraftwerke, welche nur die Spitzenlasten abfangen. Außerdem, wenn das so wäre, wozu bräuchten wir dann des riesen Stromnetz von Nord nach Süd wo sich jeder drüber aufregt ;)
 
Alle Speisen ins Netz ein, die Frequenz muss 50Hz betragen.

Ich denke du weißt was ich meinte, da müssen wir jetzt keine Details diskutieren. Stichwort: copperplate

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Will mich Amazon verkackeiern? :hmm:

bildschirmfoto2018-07-01um21.1.png
 

Anhänge

  • bildschirmfoto2018-07-01um21.1.png
    bildschirmfoto2018-07-01um21.1.png
    14,3 KB · Aufrufe: 67
Gerade eine ruhige Diskussion auf Twitter gehabt. Zwar teils Fragwürdige Argumente, aber ok. Es wurde sich mal anständig beim Thema Glauben bzw Islam unterhalten... Dann kommt sowas:
Außerdem: Whataboutismus ist völlig legitim, gerade wenn es um die Gräueltaten des Islam bzw. im Namen des Islam geht. Da ist nämlich in den letzten 1400 Jahren ein beeindruckender Leichenberg aufgekommen (allein seit Beginn des 21. JH extrem), der die meisten anderen Schandtaten
Spinne ich oder sagt derjenige im Umkehrschluss das Hitler, Mao und co alles nette Menschen waren nur weil es eine Gruppe gibt die vermeintlich schlimmer gewesen ist? Also abgesehen ob es so ist oder nicht.
 
Der Islam hat schon in Gewalt begonnen.
Mohammed hat Kriege geführt, seine 4 ersten Nachfolger die sg. Rechtgeleiteten Kalifen wurden zur Hälfte von anderen Moslems ermordet.
Man hat also Präzedenzfälle. Auf Jesus kann man sich berufen, wenn man Handwerker wirkt.
 
-.-

Darum ging es gar nicht.
Aber war hier ja irgendwie klar das es gleich um den Islam gehen muss, anstatt um den Whataboutism den ich explizit angesprochen habe.
 
Ach, Daunti ist gegen so einige andere hier ja noch sehr Harmlos.
 
ich will endlich mal action bei der CDU/CSU. Seehofer soll endlich sagen was er macht: 1. grenzen dicht und rauswurf oder 2. rücktritt und chaos.

 
Laut aktuellen News wird er abdanken von seinen Ämtern und in Rente gehen.

Medienberichte - Seehofer vor Rücktritt?
Horst Seehofer will offenbar als Bundesinnenminister und als CSU-Chef zurücktreten. Dies kündigte er am Sonntagabend im CSU-Vorstand und der CSU-Landesgruppe an, wie mehrere Medien aus Teilnehmerkreisen berichteten. Nähere Informationen wurden zunächst nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er wirklich zurücktritt, dann...
wurde er erst in bayern von söder in den a*** g***
und jetzt von angie

das geht doch nicht :fresse: was für ein katastrophenjahr für horsti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh