[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Amazon weiß schon wie lange Hermes braucht :fresse:
amazonhermes.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du dagegen, wenn sich jemand freiwillig verpflichtet?

Dazu gehört meiner Meinung nach eine bestimmte Mentalität. Ich nenne sie mal Hunde-Mentalität. Also eine gewisse Befehlsausführungsbereitschaft, eine Neigung zum Uniformismus u. s. w. Wobei eigentlich nur Rassehunde uniform sind. Aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein. Jedenfalls hab ich’s nich so mit der Bundeswehr.
 
Ich empfinde es als Blödsinn. Denn dann müsste thw Polizei und Feuerwehr das gleiche sein für dich.
Ich glaube, korrigiere mich wenn ich falsch liege, dass du was gegen hierarchie hast oder einfach ein Problem damit hast, dass es auch Strukturen gibt die geregelt laufen.

Ich interpretiere, das es für dich da auch alles richtung Nazi geht, korrekt?

freundliche Grüße :)
 
Dazu gehört meiner Meinung nach eine bestimmte Mentalität. Ich nenne sie mal Hunde-Mentalität. Also eine gewisse Befehlsausführungsbereitschaft, eine Neigung zum Uniformismus u. s. w. Wobei eigentlich nur Rassehunde uniform sind. Aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein. Jedenfalls hab ich’s nich so mit der Bundeswehr.

Und IT-ler sind Leute die sich nicht gern waschen, lange Haare und ein Fusselbart haben, sowie sozial inkompetent sind.

Natürlich ist das Quatsch, die Bundeswehr ist ein geschätzter Arbeitgeber, wie jeder andere auch. Die Uniform ist halt, die Arbeitsbekleidung, wenn man so will.

Habe meine Schwester bisher 3mal in Uniform gesehen. Also nix mit jemand, der gerne Uniform trägt^^

Warum wird das Thema Bundeswehr hier so aufgebauscht? Soll doch jeder sein Leben leben wie er oder sie will. Freie Berufswahl etc.
 
Keks:
Die scheiß Reinigungsfahrzeuge die im Berufsverkehr vor acht natürlich keine Nebenstraßen reinigen sondern die Hauptstraßen, vor allem da wo dann eh nur eine Fahrspur ist.
Man könnte meinen die sitzen in der Fahrerkabine und freuen sich darüber.
 
Hier im Hof gibt's ne Katze, die wie ein heulendes Kind klingt. Abartiges Biest. [emoji19]
 
Autobatterie war leer (weil mein k-l-u-k-e-s Ich natürlich das Licht über Nacht anließ) :wall:
 
Au ja, das ist bei ganz, ganz vielen Soldaten der Fall. Täglich müssen zwischen 5 und 10 wahllos ausgewählte Personen terminiert werden. (schon ein kleines bisschen überzogen deine Vorstellung von "Soldaten" oder?)

PS: Für mich ist das auch nix, aber dennoch beurteile ich nicht Menschen nicht danach, ob sie zum Bund gehen. (ob das ausreichend für eine umfassende Meinung ist?)
 
Dass die Wahrscheinlichkeit derzeit gering ist, den Befehl zur Tötung von Menschen zu erhalten, ist völlig irrelevant. Entweder man ist dazu bereit oder nicht. Wer Soldat wird, weil er die Wahrscheinlichkeit für gering hält, in die Verlegenheit zu kommen, morden zu müssen, den halte ich für einen opportunistischen ***.
 
Und trotzdem muss das irgendjemand machen und deinen Arsch beschützen (und ja ich weiß dass D nicht im Krieg ist)...
Köönen wir evtl zurück zum Thema kommen?
 
Nein, das nicht. Aber als Soldat musst du bereit sein, auf Befehl Menschen zu töten oder andere Soldaten dabei zu unterstützen. Und dazu gehört eine bestimmte Mentalität.
Und genau das stimmt eben nicht. Befasse dich damit. Es gibt so viele Bereiche, die bis mir Kampf und Krieg zu tun haben, wo du keine Waffe siehst.
Ja daunti wird kein Koch aber nur Mal erwähnt.
Die aga ist meist das einzige wo man zum Schießen muss, danach ist es quasi abhängig von dem was du machst
Au ja, das ist bei ganz, ganz vielen Soldaten der Fall. Täglich müssen zwischen 5 und 10 wahllos ausgewählte Personen terminiert werden. (schon ein kleines bisschen überzogen deine Vorstellung von "Soldaten" oder?)

PS: Für mich ist das auch nix, aber dennoch beurteile ich nicht Menschen nicht danach, ob sie zum Bund gehen. (ob das ausreichend für eine umfassende Meinung ist?)
Sehe ich genauso.. die werden zum Essen getötet.. Entweder vorher damit alle was haben oder danach, weil die zu viel hatten [emoji14]

freundliche Grüße :)
 
Nein, das nicht. Aber als Soldat musst du bereit sein, auf Befehl Menschen zu töten oder andere Soldaten dabei zu unterstützen. Und dazu gehört eine bestimmte Mentalität.
Geht's nicht eher darum im Zweifelsfall jemanden kampfunfähig zu machen? Ich glaube nicht, dass die gezielte Tötung von Feinden bei der Bundeswehr vorgesehen ist, wenn es andere Mittel und Wege gibt.
Ansonsten wäre die Polizei ja in der gleichen Schiene. Die schießen im Zweifelsfall auch mit Waffen auf Menschen.
 
Und trotzdem muss das irgendjemand machen und deinen Arsch beschützen

Vor wem denn? Und selbst wenn, lege ich keinen Wert darauf, von Bundeswehrsoldaten dadurch beschützt zu werden, dass sie einen Krieg ausfechten, der auf eine fehlgeleitete Politik zurückzuführen ist. Und ja, das geht mir auf den Keks. Nicht nur heute, aber auch heute.
 
Dass die Wahrscheinlichkeit derzeit gering ist, den Befehl zur Tötung von Menschen zu erhalten, ist völlig irrelevant. Entweder man ist dazu bereit oder nicht. Wer Soldat wird, weil er die Wahrscheinlichkeit für gering hält, in die Verlegenheit zu kommen, morden zu müssen, den halte ich für einen opportunistischen ***.

Als ich deinen Text las, dacht ich mir so, "hä?" Es gibt in der Bundeswehr unzählige Berufsgruppen, Logistikdienste, der medizinische Bereich, der wirklich alles abdeckt, inkl. Gynäkologen, Zahnärzte, Mechaniker für jeden erdenklichen Bereich sowie der ganze andere Kram. Das sind auch alles Soldaten. ich finde es verwerflich, dass es Menschen gibt, die das Wort 'Soldat' mit 'töten' assoziieren bzw reduzieren.

Ich lass dir auch deine Meinung, aber denk doch bitte mal bisschen weiter. Vielleicht siehst du viele Dinge dann etwas anders bzw reflektierter.
 
Nicht zu vergessen die Ausbildung und das Leisten für Hilfeleistungen. Sei es Hilfsgüter Abwerfen, in Kriesengebieten Sicher Lebensnotwendige Dinge zu eingeschlossenen Personen bringen oder Hochwasser eindämmen und vieles mehr. Und mit den Aufgaben ist Daunti als Freiwilliger Feuerwehrmann und glaube auch THW Helfer schon mal gut geeignet.

Kurz, man kann auch Soldat sein ohne jemals eine Waffe abfeuern zu müssen (außer bei Übungen) und gleichzeitig der Gemeinschaft helfen weil Militär auch Sozial sein kann.

Und so mancher Arbeitgeber nimmt übrigens gerne Bundis. Sie sind klar körperlich Belastbar, versuchen Fehler zu vermeiden, haben einen Gefestigten Charrakter und sind oftmals Hilfsbereiter. Alles Eigenschaften die man bei Soldaten benötigt. Also auch auf dem Lebenslauf nicht verkehrt.
 
Hab meinen Perso verloren und muss heute was bei der Post abholen. Offiziell geben die Pakete aber nur raus wenn man einen gültigen Personalausweis dabei hat. Ich versuche es mal mit abgelaufenem Reisepass und Führerschein xD
 
Offiziell ja, von 20x musste ich vllt 2x einen Ausweis zeigen.
 
Bei uns sind die da streng - hab in 4 Jahren nicht ein Paket ohne Ausweis bekommen
 
Kurz, man kann auch Soldat sein ohne jemals eine Waffe abfeuern zu müssen (außer bei Übungen) und gleichzeitig der Gemeinschaft helfen weil Militär auch Sozial sein kann.

Auf jeden Fall. Trotzdem musst du im Kriegsfall die Truppe unterstützen. D. h. auch als Koch bei der Bundeswehr kannst du dich schuldig machen, weil du dazu beiträgst, die Kriegsmaschine am Laufen zu halten. Und dazu musst du nicht mal am Ort des Geschehens sein. Damit wir uns nicht missverstehen: Ich bin kein Pazifizist. Ich würde nur die Entscheidung, wann ich wen warum töte oder verletze bzw. zur Tötung oder Verletzung anderer in irgend einer Weise beitrage, selbst treffen wollen.

haben einen Gefestigten Charrakter

Was soll das sein? Zuverlässigkeit? Untertänigkeit?
 
Wenn man so kleinlich ist könnte man auch sagen, dass du als Steuerzahler indirekt die Kriegsmaschine am laufen hälst ;)
 
Ja klar. Der Unterschied ist nur, dass man bestraft wird, wenn man sich weigert, Steuern zu bezahlen. Aber ob man für die Bundeswehr arbeitet oder nicht, kann man sich aussuchen. Die Wehrpflicht ist ja ausgesetzt.
 
Dann darf man sowieso nichts mehr machen, denn im Kriegsfall wird doch eh die gesamte Industrie für Rüstungszwecke eingebunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh