[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei einer "neuen" Nummer weißt du auch nicht, ob sie schon vergeben war.

Zumal dein Anbieter dir das Geld nicht einfach belasten darf, ohne Nachweis, dass du da einen Vertrag geschlossen hast.

Also Hotline kontaktieren und go

freundliche Grüße :)

dafür gibts ne kundennummer.
 
Star Wars? Trekki? kA. Hab mir den SyFi Stoff nie rein gezogen. Wär da mehr der Medicopter 1414 Typ, müsste ich mir so einen Zeitvertreib antun. Dein Zitat hat leicht den asozialen Touch. Egal woher es kommt. Kampfstern Galaktika? Wie gesagt, Null Plan. Hatten wir das nicht schon einmal?

Einige würden da mit "hä?" antworten. Würd ich nicht mal bei Vollmond ernst nehmen, und da ists noch ne Weile hin. Wenn man die drei Posts nochmals durchliest, versteht man es dann vielleicht trotzdem. So fern man sich Mühe gibt.
 
Mega asozial.
Es ist auch echt asozial, wenn man seinen Sohn mit einem übergroßen Laserpointer ärgert und seinen besten Freund in die TK Truhe steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor 3 wochen eine kurve hose im laden gekauft. heute das erste mal anziehen wollen -> zu klein

angerufen. nehmen wir nur mit nicht entfernten preisschild und kassenbon zurück.....

FU

unbenutzt. das preisschild hab ich eben nur durchgeschnitten also die schnur.

dann geht halt pleite..

wenn ich 1 marathon laufe dann könnte ich reinpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Fehler gemacht und kommst nach 3 Wochen an. Da hättest du auch im Online Handel oft genug Pech gehabt.
Wenn man schon im Laden kauft sollte man sie dort auch anprobieren. Den Fehler hab ich auch schon gemacht, aber da muss ich den Laden nicht verfluchen.
 
Was erwartet ihr von jemanden der über eine Bar zieht und sich abends über Krach beschwert :fresse:
 
es geht doch nur um das preisschild. das ist in 2 sekunden wieder dran...

online kann ich die hose nach 30 tagen auch zurückgeben. nur vor ort nicht. wo ist der unterschied?

wenn ich über die 30 tage drüber wäre hätte ich es ja noch verstanden, bin ich aber nicht aber im laden wird man halt schlechter behandelt wie online.

- - - Updated - - -

Was erwartet ihr von jemanden der über eine Bar zieht und sich abends über Krach beschwert :fresse:

das ist keine bar. das ist ein restaurant bzw cafe.

und 0 uhr bis halb 5 morgen ist für mich nicht abends
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Schnur durchgeschnitten wurde, kann man das aber auch wieder zusammenknoten.
 
ist wie immer ein Witz mit Eventim..

seit 10:57 in der Warteschleife und wenn die dann irgendwann mal durch ist gibts keine Tickets mehr..
So ist das halt mit Popmusik, große Nachfrage.
 
Du hast nen Fehler gemacht und kommst nach 3 Wochen an. Da hättest du auch im Online Handel oft genug Pech gehabt.
Wenn man schon im Laden kauft sollte man sie dort auch anprobieren. Den Fehler hab ich auch schon gemacht, aber da muss ich den Laden nicht verfluchen.

bisher habe ich dort alles in M kaufen können ohne Probleme. Ich probiere in der Regel immer an wenn ich mir unsicher bin aber bei kurzen hosen war M markenübergreifend immer passend. Nur dieses stück ist in M deutlich zu klein.

hab denen über ihre Hauptseite ne Mail geschrieben was man jetzt machen könnte.

ansonsten versuch ich das ding zu verkaufen.

ist halt echt unverständlich. alle meckern dass die leute nur noch online bestellen und wenn man dann mal einen euro mehr ausgibt und in den laden geht steht man schlechter da als wenn ich das teil online bestellt hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch nur um das preisschild. das ist in 2 sekunden wieder dran...

online kann ich die hose nach 30 tagen auch zurückgeben. nur vor ort nicht. wo ist der unterschied?

wenn ich über die 30 tage drüber wäre hätte ich es ja noch verstanden, bin ich aber nicht aber im laden wird man halt schlechter behandelt wie online.

- - - Updated - - -



das ist keine bar. das ist ein restaurant bzw cafe.

und 0 uhr bis halb 5 morgen ist für mich nicht abends

Online sieht der Gesetzgeber 14 Tage vor, keine 30

bisher habe ich dort alles in M kaufen können ohne Probleme. Ich probiere in der Regel immer an wenn ich mir unsicher bin aber bei kurzen hosen war M markenübergreifend immer passend. Nur dieses stück ist in M deutlich zu klein.

hab denen über ihre Hauptseite ne Mail geschrieben was man jetzt machen könnte.

ansonsten versuch ich das ding zu verkaufen.

ist halt echt unverständlich. alle meckern dass die leute nur noch online bestellen und wenn man dann mal einen euro mehr ausgibt und in den laden geht steht man schlechter da als wenn ich das teil online bestellt hätte....

Du hättest beim Kaufen einfach anprobieren können, das kannst du online nicht, wo bist du jetzt schlechter gestellt? Hat dir ja augenscheinlich gefallen... Aber da kann der Händler bestimmt für, dass du nicht anprobiert hast und das der Hersteller seine Einheitsgröße nicht nach deinem Körper definiert.


Wer über ein Restaurant oder bar oder Lokalität zieht, weiss dass es da nicht 22 Uhr ruhig ist.
Leuten wie dir, die sich da dann drüber beschweren und polizei rufen und das ganze kaputt machen, würde ich täglich in den Briefkasten Scheisse schmeissen

freundliche Grüße :)
 
Online variiert das stark, also gut möglich, dass es in seinem Fall dort 30 Tage wären.
 
Star Wars? Trekki? kA. Hab mir den SyFi Stoff nie rein gezogen. Wär da mehr der Medicopter 1414 Typ, müsste ich mir so einen Zeitvertreib antun. Dein Zitat hat leicht den asozialen Touch. Egal woher es kommt. Kampfstern Galaktika? Wie gesagt, Null Plan. Hatten wir das nicht schon einmal?

Einige würden da mit "hä?" antworten. Würd ich nicht mal bei Vollmond ernst nehmen, und da ists noch ne Weile hin. Wenn man die drei Posts nochmals durchliest, versteht man es dann vielleicht trotzdem. So fern man sich Mühe gibt.

egal was ich bisher von dir wo gelesen habe hatte den anschein als schreibt da jemand der ständig zugedröhnt ist...
 
Es gibt kein 30 Tage Rückgaberecht. Außer der Händler macht das von sich aus.
Im Laden gibt es das 14 Tägige Rückgaberecht auch nur auf Kulanz. Schließlich kann und darf man sich die Ware im Laden genau anschauen. Entweder durch öffnen des Kartons, oder durch anprobieren der extra bereit gestellten Umkleidekabinen. Wer das nicht macht kann zwar Keksen, ist aber eben auch nicht im Recht.

PS: Ich wüsste keine Zeit in meinem Leben wo man sich jemals auf die Größenangaben bei Klamotten oder Schuhen sich hätte darauf verlassen können.

@seele
Ist ja meist auch so. Hat er vor kurzem erst selber in irgend einem Thread offen zugegeben. ;)
 
Gorsi zu langsam.

Scrush vollkommen okay, dass es dich kekst, aber es war dein Fehler und 3 Wochen später anzukommen ist schon dreist.
 
Daunti du wiederholst dich mit deiner Aussage an Scrush. ;)
 
Online variiert das stark, also gut möglich, dass es in seinem Fall dort 30 Tage wären.

sind 30 :)

und es steht sogar auf dem Kassenbon also auch im Laden kaufen heist 30 Tage umtauschen.

ich bin extra hingefahren 20km mit kassenbon, tüte, preisschild alles dabei.

keine chance.

tja
 
Wer über ein Restaurant oder bar oder Lokalität zieht, weiss dass es da nicht 22 Uhr ruhig ist.
Leuten wie dir, die sich da dann drüber beschweren und polizei rufen und das ganze kaputt machen, würde ich täglich in den Briefkasten Scheisse schmeissen

freundliche Grüße :)

ab wie viel uhr wäre es dir denn zu viel? wie gesagt es war so dass es bis halb 5 morgens ging und das auch unter der woche.

hälst du das auch für tolerierbar?

ich und der gesetzgeber tun das nicht.

ich habe kein problem wenn die bis 10 uhr bisschen stimmung machen. das ist im gesetz ja nicht verboten oder so. ich habe auch kein problem damit wenn es ein paar mal im jahr bis 12 oder halb 1 geht.

aber regelmäßig bis 3, 4 oder halb 5 ist meiner meinung nach einfach respektlos gegnüber den anwohnern. und die haben mit dem lärm den kompletten marktplatz beschallt. da kannst du dir vorstellen wie geil das in meiner wohnung war.

zumal in meinem mietvertrag ebenfalls steht dass erschütterungen nach schließung der volksbank zu vermeiden sind aufgrund der alarmanalage...


Online sieht der Gesetzgeber 14 Tage vor, keine 30

Du hättest beim Kaufen einfach anprobieren können, das kannst du online nicht, wo bist du jetzt schlechter gestellt? Hat dir ja augenscheinlich gefallen... Aber da kann der Händler bestimmt für, dass du nicht anprobiert hast und das der Hersteller seine Einheitsgröße nicht nach deinem Körper definiert.

es gibt einen hauptgrund warum man kleidung umtauschen möchte.

und zwar der dass es nicht passt. und jetzt kommt der punkt. was ist an weihnachten wenn es ein geschenk war? da macht man das preisschild nämlich ab.

gefällt das kleidungsstück dem beschenkten nicht kann man es teilweise sogar umtauschen und das ohne preisschild am kleidungsstück. halt eben beiliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wie viel uhr wäre es dir denn zu viel? wie gesagt es war so dass es bis halb 5 morgens ging und das auch unter der woche.

hälst du das auch für tolerierbar?

ich und der gesetzgeber tun das nicht.

ich habe kein problem wenn die bis 10 uhr bisschen stimmung machen. das ist im gesetz ja nicht verboten oder so. ich habe auch kein problem damit wenn es ein paar mal im jahr bis 12 oder halb 1 geht.

aber regelmäßig bis 3, 4 oder halb 5 ist meiner meinung nach einfach respektlos gegnüber den anwohnern. und die haben mit dem lärm den kompletten marktplatz beschallt. da kannst du dir vorstellen wie geil das in meiner wohnung war.

zumal in meinem mietvertrag ebenfalls steht dass erschütterungen nach schließung der volksbank zu vermeiden sind aufgrund der alarmanalage...




es gibt einen hauptgrund warum man kleidung umtauschen möchte.

und zwar der dass es nicht passt. und jetzt kommt der punkt. was ist an weihnachten wenn es ein geschenk war? da macht man das preisschild nämlich ab.

gefällt das kleidungsstück dem beschenkten nicht kann man es teilweise sogar umtauschen und das ohne preisschild am kleidungsstück. halt eben beiliegend.
Und der beschenkte probiert es drei Monate nicht an ? Oder du als beschenkter? Klingt unglaubwürdig, da man Geschenke, wenn sie einem gefallen, wenigstens kurz testet




Und zur Wohnung: man informiert sich wo man hin zieht... Aber es zeichnet sich ein Muster ab, du machst andere für eigene Versäumnisse verantwortlich

freundliche Grüße :)
 
Liest du eigentlich was ich schreibe?

es stehen 30 Tage auf dem Bon und die sind nicht rum. es ist völlig WURSCHT wann ich also hingehe. 1 tage, 10 oder 29 Tage.

ob ich das jetzt erst gemerkt habe spielt keine rolle. fakt ist ich bin in den 30 tagen und das zählt

bzgl wohnung.

du schreibst was von "online zieht der gesetzgeber 14 tage vor"

hier bist du auf seite des gesetzes und bei der wohnung nicht? jetzt komm

entweder hü oder hott aber net beides

halb 5 musik welche die halbe nachbarschaft mitbeschallt ist diskothekenniveau und defintiv kein restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Wenn der Örtliche Händler es aus Kulanz macht, ok. Entweder steht so etwas in den Geschäftsbedingungen und co, oder es macht der Verkäufer im Einzelfall. Dabei ist egal ob es Weihnachten ist oder jemanden Geburtstag hat. Zumindest ist mir nicht bekannt das der Gesetzgeber da irgend eine Ausnahme gemacht hat. Empfehle da sowieso ehr Gutscheine.

Bei dir ist es aber scheinbar der Fall das du im Laden warst, die Hose gekauft hast ohne an zu probieren. Zumindest laut Gesetzgeber bist du da selber schuld. Ob der Laden in seinen Geschäftsbedingungen etwas anderes stehen hat, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
umtasuch wäre gegeangen wenn das preisschild noch dran gewesen wäre (original, nicht wieder zusammengeknotet) statt in der original tute unversehrt mit schnur. so aber nicht. an der zeit lags nicht. hat sie mir auch so gesagt

ist akzeptiert aber ich werde daraus meine schlüsse ziehen warum man so unkulant ist. die hose war neu und unversehrt, sie lag die ganze zeit in der tüte bis heute morgen.

besser kann ich es nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein größeres Unternehmen mit Zentrale irgendwo? Wenn ja, ruf dort mal an. Eventuell sind die dann so Nett und regeln das. Mein Vater macht so etwas ganz gerne mal und hat da häufig Glück. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh