[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4km Fahrrad gefahren und 2 mal beinahe von nem Auto weggerammt worden.
Meine Güte ich bin auf dem Fahrradweg und die schneiden mich einfach nachdem sie mich überholt haben....
 
Ja natürlich, ich arbeite doch gerne noch ~30std am Wochenende. Wozu hat man denn kein Privatleben :wall:

Das weiß man doch vorher, ob der Job das so mitbringt. Außerdem wird es ja entsprechend vergütet.

4km Fahrrad gefahren und 2 mal beinahe von nem Auto weggerammt worden.
Meine Güte ich bin auf dem Fahrradweg und die schneiden mich einfach nachdem sie mich überholt haben....

Kenn ich. Diese Woche fast genauso erlebt. Erst meint einer, mich im Kreisverkehr ohne Radweg anschieben zu müssen, um dann wutentbrannt an mir und einem Motorrad nur haarscharf vorbeizuziehen, 2km weiter werd ich auf dem aufgemalten Radweg von einem Rechtsabbieger übersehen. Danach ist man erst mal wach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poulton
In Erfurt muss man für regelmäßigeren Regen mittlerweile wohl im Norden leben. Sehe es bei mir sehr häufig das die Gewitter sich im Süden und Zentrum oder über der EGA bilden, dann aber im Norden irgendwo abregnen.
 
Kenn ich. Diese Woche fast genauso erlebt. Erst meint einer, mich im Kreisverkehr ohne Radweg anschieben zu müssen, um dann wutentbrannt an mir und einem Motorrad nur haarscharf vorbeizuziehen, 2km weiter werd ich auf dem aufgemalten Radweg von einem Rechtsabbieger übersehen. Danach ist man erst mal wach :d
Deswegen fahre ich an Stellen die auch nur etwas enger sind mitten auf der Fahrbahn damit keiner auf die Idee kommt mich zu überholen.
Lustig ist es ja wenn ich schon über 30 fahre und die dann in einer 30er Zone an mir vorbei beschleunigen. Bloß nicht hinter dem Fahrrad sein nh
 
Marken. Bei jedem Fest dieser Scheiß. Wollte mal eben in der Pause was vom Fest holen.
 
Mein Vater war ja seit Anfang des Jahres im Hospiz und ist dann (mit mehreren Krebssorten und anderen Sachen) am 30.05 gestorben. Heute wäre sein 59. Geburtstag.
 
Deswegen fahre ich an Stellen die auch nur etwas enger sind mitten auf der Fahrbahn damit keiner auf die Idee kommt mich zu überholen.
Lustig ist es ja wenn ich schon über 30 fahre und die dann in einer 30er Zone an mir vorbei beschleunigen. Bloß nicht hinter dem Fahrrad sein nh
Die Stelle bei mir war nur nicht eng, daher habe ich nicht damit gerechnet. Großzügiger Radweg und auch die Fahrbahn war nicht eng. Da bin ich auch 30 gefahren.
 
Mein Vater war ja seit Anfang des Jahres im Hospiz und ist dann (mit mehreren Krebssorten und anderen Sachen) am 30.05 gestorben. Heute wäre sein 59. Geburtstag.
Ach Scheiße. Ich hab letztens geträumt ich hätte mich mit meinem ausgesprochen. Meiner ist seit 10 Jahren tot. 7 Tage mach seinem gestorben und 11 Tage vor Meinem
 
So Rückweg nächster Fall. Wieder die enge Stelle (für 200m 30 statt 50) weil man ja unbedingt eine Verkehrsinsel bauen musste und es auf diesen 200m keinen Radstreifen gibt bin ich wieder auf die Mitte der Fahrbahn damit keiner mich überholt und gefährdet.
Ich war knapp über 30km/h schnell also kann ich keinen der sich das Tempolimit hält ausbremsen.
Dem Typen hinter mir ist das natürlich egal, er überholt mich, Fenster runter schnauzt mich an, schneidet mich und muss dann natürlich in die Eisen gehen weil der vor ihm sich ans Tempolimit hält.

Ich weiß echt nicht mehr was man bei solchen Typen machen soll, man kann die doch nicht fahren lassen bis die mal wirklich jemanden umbringen.
 
Da könnte ja jeder kommen. Nein man müsste Dashcams ganz generell erlauben und die Aufnahmen auch ohne Unfallereignis vor Gericht verwerten dürfen.

Solche Täter schreckt man nur ab, wenn die Gefahr erwischt zu werden immens hoch ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Typ ganz schnell seinen Führerschein verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gardena Adapter passt natürlich nicht mehr in der neuen Armatur, jetzt muss ich mir was für nen Adapter überlegen. Entweder drehen lassen oder 3D-Druck, sofern der das Gewinde auch hin bekommt.
 
Wollte mal bissl WoW Classic zocken, logge mich in meinen alten Blizz-Account ein...und häh? Die ganzen Spiele von früher etc. sind weg, als ob das ein neuer Account wäre..verstehe nur Bahnhof

E: Ok, ganz seltsam. Man kann sich irgendwie mit @gmail und @googlemail zweimal anmelden, also quasi zwei accounts auf einer Mail-Adresse? :confused: Und mein Blizz-Account ist natürlich auf der alten googlemail-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das geht und du kannst dich noch x mal anmelden weil du auch "username+wasauchimmer@g(oogle)mail.com" schreiben kannst und dadurch praktisch unbegrenzte Mail Adressen hast.
 
Wollte mal bissl WoW Classic zocken, logge mich in meinen alten Blizz-Account ein...und häh? Die ganzen Spiele von früher etc. sind weg, als ob das ein neuer Account wäre..verstehe nur Bahnhof

E: Ok, ganz seltsam. Man kann sich irgendwie mit @gmail und @googlemail zweimal anmelden, also quasi zwei accounts auf einer Mail-Adresse? :confused: Und mein Blizz-Account ist natürlich auf der alten googlemail-Adresse
Da Google alle Punkte in einer E-Mail ignoriert kannst dus richtig weit treiben


Du kannst tabantel@gmail.com @googlemail.com nehmen

Kannst aber tab.antel@ oder t.abantel usw... Musst du aber nicht registrieren, das kommt alles bei tabantel@ an...

Google ist da Recht komisch gestrickt

freundliche Grüße :)
 
Deswegen fahre ich an Stellen die auch nur etwas enger sind mitten auf der Fahrbahn damit keiner auf die Idee kommt mich zu überholen.
Lustig ist es ja wenn ich schon über 30 fahre und die dann in einer 30er Zone an mir vorbei beschleunigen. Bloß nicht hinter dem Fahrrad sein nh


weil hinter dem fahrrad fahren gefährlicher ist, als vor dem fahrrad fahren. hast du da schonmal dran gedacht? ich überhol auch verkehrsteilnehmer, bei denen ich gefahr laufe, ihnen hinten drauf zu brettern und die anschließend im krankenhaus landen, weil ihr bremsweg doch so viel kürzer ist.

aber gut, dass du dich in gefahr begibst.
 
Ich hasse es wenn ich beim rückwärts einfahren in den Carport paar Radfahrer hab die auf den Bürgersteig hinter Bäumen und parkenden Autos durchrasen.

Allein heute zu zweimal, Warnblinkanlage/Rückfahrkamera etc hilft nichts, paar Radfahrer glauben immer die schaffen es noch eben durch.

Ich krieg immer ein Schrecken.

Die meisten fahren bei uns (Tempo 30) normal auf der Straße aber diese chaoten argh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es, wenn Radfahrer über einen geschlossenen Bahnübergang fahren, während ich da mit 120km/h drauf zufahre. War heute auch nicht das erste mal, halbschranken sind ja auch nur da um Autos aufzuhalten.
 
weil hinter dem fahrrad fahren gefährlicher ist, als vor dem fahrrad fahren. hast du da schonmal dran gedacht? ich überhol auch verkehrsteilnehmer, bei denen ich gefahr laufe, ihnen hinten drauf zu brettern und die anschließend im krankenhaus landen, weil ihr bremsweg doch so viel kürzer ist.

aber gut, dass du dich in gefahr begibst.
Was fährst du für ne Pappbox wenn du Angst hast als Autofahrer nach ner Kollisionen mit nem Radfahrer im KH zu landen?
Außerdem 30 heißt 30 und nicht 40 und kurz vor ner Verkehrsinsel noch andere Leute schneiden.
 
@Nemesis
Schon mal was von Sicherheitsabstand gehört? Wenn nicht, ab wieder in die Fahrschule... Denn dieser ist genau dafür da in Gefahrensituationen immer rechtzeitig bremsen zu können...
Und wie Daunti schon sagte. 30kmh heißt 30kmh. Wenn du es nicht raffst diese Regeln ein zu halten, hast du im Straßenverkehr nichts zu suchen und bist eine Gefahr für deine Umwelt!
 
weil hinter dem fahrrad fahren gefährlicher ist, als vor dem fahrrad fahren. hast du da schonmal dran gedacht? ich überhol auch verkehrsteilnehmer, bei denen ich gefahr laufe, ihnen hinten drauf zu brettern und die anschließend im krankenhaus landen, weil ihr bremsweg doch so viel kürzer ist.

Abstand?
auf dem Weg zur Arbeit musste ein Autofahrer auch mal merken wie schnell ein Fahrrad (ich) bremsen kann.
dem seine Reifen haben auch gut gequalmt.
hoffentlich war auch eine frische Unterhose fällig...
 
Ich liebe ja die Autofahrer, die noch überholen, wenn man die linke Kralle weit ausgestreckt hat um einzuspuren. Aber gibts bei mir nicht mehr, ich spur da halt heutzutage einfach viel zu früh ein. Sollen die mich rechts überholen, wenn sie es wirklich so eilig haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh