[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

diese tolle vectoring technik spackt mal wieder rum *Technologiestandort Deutschland* :shake:
kaum steht das essen auf dem Tisch hängen die Schmeissfliegen in der Wohnung.
ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
EDIT: es stinkt nach gebrutzelter Fliege im Zimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ne Katastrophe... bin froh, wenn der Tag rum ist und ich mit meiner Frau in die Flitterwochen kann :d
Hast du das auch deiner zukünftigen Frau so gesagt? Auf Deusch: "Ich scheiß auf die Hochzeit, hauptsache sie ist schnell rum"?
Beste Vorraussetzungen um zu heiraten....
Ich schließ mich den Vorrednern an: Die Hochzeit gehört dem Brautpaar, nicht irgendwelchen behinderten Verwandten. Die haben da schlicht nix zu melden.
Redet sich zwar immer leicht, aber unter solchen Umständen hätte ich schon gar keinen Bock mehr überhaupt noch zu heiraten.
 
Wenn es nach mir und meiner Frau gegangen wäre, wären Standesamt und Feier mit Freunden ausreichend gewesen.

Tja Tradition und Eltern....

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Tja falsche Prioritäten gesetzt.
Gibts ein schönes Buch zu, welches wir vor unserer Hochzeit gelesen haben:
Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen

Das Buch ist der absolute Knaller. Seriously. Das sollte man wirklich gelesen haben. Oder die Trauzeugen. Ich war dieses Jahr schon auf einer Hochzeit, bei der die Trauzeugen so ziemlich alles organisiert haben. Ich will nicht sagen, dass es eine Katastrophe war, aber schon nahe dran ... und wenn die Trauzeugin dann noch aus der Verwandschaft kommt ...

Bei uns war das absoluter Zufall, meine Frau (damals noch Verlobte) hat das per Zufall entdeckt und gekauft. Wir haben uns danach gerichtet, am Ende war der überflüssige Kitsch weg, die Party absolut gelungen und die Kosten sind absolut im Rahmen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, nicht einfach irgendwas interpretieren, im Mund rumdrehen und das schlechteste dabei heraus filtern...
Sagenhaft :d

@Gorsi: Danke für die Glückwünsche

@Liesel Weppen:
Ich habe nie gesagt ich hab kein Bock auf die Hochzeit, genauso wie mir die Hochzeit nicht scheißegal ist.
Mich nerven nur die 2-3 Verwandte die meinen, alles besser zu wissen. (Vor allem Ihre tolle Schwester und Mutter)

@INU:
Was hat denn bitte ein "Ehevertrag" mit buckeliger Verwandtschaft zu tun?
Und nur weil man sich beim Thema Hochzeit nicht immer einig ist, benötigt man noch lange keinen Ehevertrag.

@TzK:
Das selbe habe ich bereits zu der Schwiegermutti gesagt :d

Ich freu mich auf die Hochzeit und unseren Tag, egal was andere davon denken o.Ä. meinen besser zu wissen.
Die Vorbereitungen nerven nur, da man bei einigen Themen doch unterschiedlicher Meinung ist.

Und sobald irgendwo "Hochzeit" davor oder danach steht, kostet es direkt 100% mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das sehr ähnlich aus gerade :fresse: Location haben wir eine angefragt, die hab ich in meiner Ausbildung sogar mal mit gebaut. Ne Schule war vor kurzem zum Abschluss drin, hat <500€ gekostet. Wir haben angerufen, erste Frage für was denn. Ah Hochzeiten, ja dann 1500 pauschal. Nur die Location die sonst leer steht, kein Catering oder sonst irgendwas.
 
Einfach sagen, es sei für eine Familienfeier, Geburtstag oder so... Preis geben lassen.. später anrufen mit anderer Nummer und fragen wegen Hochzeit...

Da merkt man direkt wer bescheisst.

freundliche Grüße :)
 
Kollegen, die die Klimaanlage auf dem Führerstand auf maximales kühlen stellen und sich dann wundern, das die Klimaanlage irgendwann wegen Vereisung abschaltet, die selben Kollegen sind es auch, die bei 18 Grad Außentemperatur die Heizung voll aufdrehen. Anstatt wie in der betrieblichen Weisung die Klimaanlage auf die Mitte zu stellen, stellen die auf schockfrosten. Also erstmal die Klimaanlage ein bis zwei Stunden abschalten und mit offenen Führerstandstüren fahren, bis die Klimaanlage wieder funktioniert:kotz:
 
Was mir seit Wochen aufn Keks geht:

Vorbereitungen für die Hochzeit...
Frau will es Jedem Recht machen, ich sag nur das die anderen mir egal sind = Streit

Familienhetze weil gewisse Dinge bei der Hochzeit nicht so sind, wie es die liebe buckelige Sippschaft gerne hätte.

Was ne Katastrophe... bin froh, wenn der Tag rum ist und ich mit meiner Frau in die Flitterwochen kann :d

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Ich bin so froh, dass wir uns dazu entschieden hatten, alleine zu heiraten. Solche Texte bestärken mich immer wieder in dieser Entscheidung :hail:
Aber wie bei allem. Jeder wie er mag ;)
 
Einfach sagen, es sei für eine Familienfeier, Geburtstag oder so... Preis geben lassen.. später anrufen mit anderer Nummer und fragen wegen Hochzeit...
...

Betrifft nicht mich, aber im Kollegenkreis das Gleiche gehört.
Jmd. hat eine Location inkl. Catering zur "Geburtstagsfeier" gebucht (und es war eine Hochzeit), als die Gäste dann alle da waren hat der Betreiber natürlich gemerkt dass es eine Hochzeit und kein Geburtstag ist.
Der Betreiber hätte dann wohl auch fallen gelassen dass es ja für eine Hochzeit teurer gewesen wäre (er war wohl auch ziemlich sauer).

Mir war schon klar dass mit Hochzeiten viel Geld verdient werden will, aber eine solche Dreistigkeit find' ich ziemlich frech.
Als ob die Location samt Catering plötzlich besser wäre, wenn es eine Hochzeit statt Geburtstag ist.
 
Warum kann man da dann was einstellen was man nicht einstellen soll?

Weil Bombardier da einen Regler eingebaut hat. Über den wird ja auch die Heizung für den Führerstand eingestellt. Aber schon übel wenn man bei 34 Grad Außentemperatur, die Tür bei der Wende öffnet und einem heiße Luft entgegen strömt. Als Sicherungen auslegen, 5 Minuten warten, wieder einlegen und so lange mit offenen Führerstandstüren fahren bis die Klimaanlage wieder anspringt.
 
Keks1: Sobald ich beim Kochen die Küchenfenster aufmache, schwirren unzählige Mistfliegen rein

Keks2: Heute früh eine Zecke am Fuß gehabt. Allerdings noch komplett klein und der Biss sieht auch nicht auffällig aus. Seit Montag allerdings mit Grippesymptomen daheim geblieben (hatte es bislang immer auf 6 Stunden Autobahnfahrt mit Klimaanlage geschoben). Bleibt wohl nur beobachten.
 
Wie wär's mit nem Fliegengitter?
 
Ich sagte Fliegengitter, nicht zumauern. Kann mich hier nicht beklagen.
 
Betrifft nicht mich, aber im Kollegenkreis das Gleiche gehört.
Jmd. hat eine Location inkl. Catering zur "Geburtstagsfeier" gebucht (und es war eine Hochzeit), als die Gäste dann alle da waren hat der Betreiber natürlich gemerkt dass es eine Hochzeit und kein Geburtstag ist.
Der Betreiber hätte dann wohl auch fallen gelassen dass es ja für eine Hochzeit teurer gewesen wäre (er war wohl auch ziemlich sauer).

Mir war schon klar dass mit Hochzeiten viel Geld verdient werden will, aber eine solche Dreistigkeit find' ich ziemlich frech.
Als ob die Location samt Catering plötzlich besser wäre, wenn es eine Hochzeit statt Geburtstag ist.
Ich sag Mal so je nachdem was für eine Hochzeit anfällt lehnen Inhaber sogar es ganz ab zu vermieten.

Ich hab erst auch gestaunt bei unserer Location aber es gibt halt Hochzeiten da wird Stundenlang mit Stöckelschuhen auf den Boden rumgetrampelt so daß der Boden danach optisch hin ist. Muss also wieder aufbereitet werden.

Solche Sachen machen den Mietpreis halt auch mit teurer.

Natürlich gibt es auch Abzocker aber nicht immer ist es die gier nach mehr Geld.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
dann solltest du die fliegengitter mit kleinen löchern nehmen, nicht die metallwand variante
 
Das schlimmste an Fliegengittern finde ich dass die super schnell verdrecken. Sie wirklich richtig sauber zu machen ist auch ein riesen Aufwand. Daher weigere ich mich seit Jahren erfolgreich die Dinger hier einzubauen :d
 
Ich hab jetzt endlich alle Fenster geschafft mit Fliegengittern, waren nur 7 Stück zum zusammen- und einbauen, hat aber trotzdem gereicht. Ohne ist Fenster aufmachen bei uns absolut unmöglich, bei dem Zeug was da sofort rein schwirrt. Ist jetzt kein wie ursprünglich geplant Katzenfestes Gitter, aber anscheinend ist die Grundspannung im Vergleich zu dem Klett-Müll mehr als ausreichend das sie nicht mehr dran gehen.
 
Also wir haben keine speziellen für Katzen, sondern die Standard Dinger mit Alu-Rahmen und bis jetzt halten sie. Auch wenn regelmäßig die Katzen irgendwas fangen wollen und dran stehen oder wie auch immer man das nennen will.
 
Bis jetzt halten die auch. Beim ersten haben die mal versucht raus zu kommen, da war aber bei dem Gitter das dabei war nur minimal was kaputt. Seitdem lassen die sämtliche Gitter aber in Ruhe, mal schauen ob’s so bleibt.
 
Rechtschreibung und Satzbau ist wohl mittlerweile fremd. Bin gespannt, wann offiziell die unverbindliche Lautschrift (auch gerne mit Dialekt, wenn man schon dabei ist) ohne jegliche Interpunktion eingeführt wird. Das würde vieles deutlich vereinfachen.
 
woduwolle?
lieber fliegengitter und dann halt 2 fenster/türen auf zug aufgemacht als das viehzeug in der bude.
und saubermachen geht je nach bauweise easy. die mit rahmen ab unter die dusche die anderen halt mit feuchtem lappen von beiden seiten abwischen.
reicht dann wieder ne weile.
 
Ich werf meine einfach in die Waschmaschine. Klappt wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh