[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

oh das hatte ich vorgestern auch kurz, hab die WLAN SSID versehentlich unsichtbar gemacht und mich gewundert, warum nichts ging :sneaky:

Niesattacken, glaub werd schon wieder gesund :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ewig auf ein besseres Tab-Management und eine Gruppierung in Chrome gewartet, jetzt ist sie da und etwas sehr simpel. :shake:

ing will kontoführungsgebühren ab mai von mir -> kündigung

Ja gut, es wird früher oder später eh keine kostenlose Alternative (ohne monatlichem Geldeingang) mehr geben. Commerzbank/Comdirect werden sicherlich die Verschmelzung zur Anpassung nutzen.
Dann bleibt von den großen Direktbanken nur noch die DKB, die auch als Nicht-Aktivkunde noch kostenlos sind. Aber wie bei ING kann sich das ja quasi täglich ändern.

Commerzbank ist doch kostenlos und bei der Verschmelzung werden doch eher die Comdirect Konten geändert.

Weiß jetzt gar nicht, ob man bei der Commerzbank Geldeingang haben muss, aber wenn dann doch nur einen Euro oder so. Mir wäre jetzt keine größere Summe bekannt.

Commerzbank ist noch kostenlos, ja. Sogar ohne Geldeingang.
Glaube trotzdem, dass man die Verschmelzung zum Anlass nimmt, die Preispolitik anzupassen. Weil es quasi keinen besseren Zeitpunkt gibt.
Bei der Commerzbank könnte ich zumindest verstehen, wenn sie einen monatlichen Geldeingang voraussetzen für ein kostenloses Girokonto, weil man dort ja auch noch ein Filialnetz zur Verfügung stellt.

Glaube im Moment lohnt es sich einfach nicht, wegen Kontoführungsgebühren zu wechseln, weil sich das überall täglich ändern kann.
Ich würde lieber versuchen, bei monatlichem Geldeingang einfach per Daueraufträge Geld hin-und herzuschieben. So kriegt man viele Konten ja weiterhin kostenlos unterhalten.

Solange es um einen Geld- und nicht um einen Gehaltseingang geht kann man das schon machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Arbeitgeber mein Gehalt auf 2 Konten teilen würde, nur damit meine Konten kostnlos bleiben.

bei ING zählt dass doch nur wenn das nicht dein hauptkonto ist oder? so hab ich das die tage gelesen

Also scheinbar akzeptiert die ING auch Eigenüberweisungen. Habe die letzten Monate immer mindestens 700€ dort hin überwiesen. Hatte nun eine Nachricht im Postfach dass mein Konto bisher nicht von den Gebühren betroffen ist

Amazon Prime Video, mal wieder so eine App die man sich echt schenken kann.
Extra was offline runter geladen um es auf der Fahrt zu gucken und nach nem Neustart waren die Downloads weg.

Das aktuelle Sturmtief. Bei dem Wetter kann man nicht in Ruhe arbeiten. :mad:

Wie kann das sein? Ob das damit zusammenhängt, dass Deutschland etwas größer als 4km² ist? :confused:

Wie vor Tagen angekündigt kommen bald orkanartige Böen. Die Map auf "Katwarn" ist böse rot :oops:

btw:
Gestern Morgen noch -4 Grad. Aktuell +13 Grad (und eben gerade wird es schon windig)

edit:
Laut Netz...
Orkan-Warnung in Niedersachsen mit Lebensgefahr :oops:

Da hoffe ich immer, dass mal eine Hantel darauf fällt. :d

Wie vor Tagen angekündigt kommen bald orkanartige Böen. Die Map auf "Katwarn" ist böse rot :oops:

btw:
Gestern Morgen noch -4 Grad. Aktuell +13 Grad (und eben gerade wird es schon windig)

edit:
Laut Netz...
Orkan-Warnung in Niedersachsen mit Lebensgefahr :oops:
Naja ich finde der Sturm letztes Jahr war heftiger. Ist zwar sehr windig aber ich musste nicht so gegen den Wind ankämpfen wie letztes Jahr, als ich auf dem Weg nach Hause war.

Jetzt bläst die Sabine aber hier ordentlich

Das stimmt, sie schwimmt.
:Keks: Leute die ihre E-Mails nicht richtig lesen und dann Leute anrufen und anmeckern die nichts damit zu tun haben ausser den Kram wieder bestellen zu dürfen.
:Keks2: per Zeitungsanzeige angekündigte Strompreiserhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
@Topic
Netzteil noch mal auf schrauben und neuen Lüfter an Löten. Der Originale bekam langsam einen Lagerschaden, war aber ansonsten Flüsterleise. Einen alten PWM Lüfter rum fliegen der nie in Benutzung war. Jetzt weis ich auch warum. Macht von der Lautstärke Industrielüftern Konkurrenz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh