[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oh Gott FDP, noch tiefer man kann man auch nicht mehr sinken. Bitte bleibt in Zukunft einfach wieder unter 5%.

alles richtig gemacht :)
51min13sec - typisch Die Linke. Schmeißt sie den Strauß einfach vor seine Füße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Strauß selbst ist doch schon zu viel. Ein weiser Mann sagte einst: "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren!" Heute sind wir schon bei: Lieber dank Faschisten regieren, als gar nicht zu regieren.

Hoffentlich nur das Credo "lieber FDP als Linke" und es nicht irgendwelche geheimen Absprachen im Hintergrund stattfanden. Das wäre fatal... Hoffentlich war Kindervater nicht nurn Strohmann...

Für mich sieht das aktuell leider eher so aus, als ob sich da 2 gefunden haben. Mal schauen, wann dann die erste Fäkalien-Koalition (schwarz, braun, gelb) kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind wir schon bei: Lieber dank Faschisten regieren, als gar nicht zu regieren.

Nur zum Verständnis. Kemmerich hätte die Wahl nicht annehmen sollen weil Mitglieder der AFD für Ihn gestimmt haben? Hätte also die AFD im dritten Wahlgang nicht überraschenderweise für Kemmerich sondern für Rahmelow gestimmt wäre das aber okay gewesen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte also die AFD im dritten Wahlgang nicht überraschenderweise für Kemmerich sondern für Rahmelow gestimmt wäre das aber okay gewesen? :fresse:

Wo wäre das hier nötig gewesen? Das ist ein riesiger Unterschied. Und ja, natürlich, er hätte gar nicht erst antreten sollen bzw. dürfen, wenn man in der Partei noch halbwegs bei Verstand ist.

Verka**te Politik Diskussionen

Nur zum Verständnis. Kemmerich hätte die Wahl nicht annehmen sollen weil Mitgleider der AFD für Ihn gestimmt haben? Hätte also die AFD im dritten Wahlgang nicht überraschenderweise für Kemmerich sondern für Rahmelow gestimmt wäre das aber okay gewesen? :fresse:
Nicht aus Prinzip, sondern weil das absolut keine stabile Situation ist, wenn man sich die ganze politische Linke zum Feind macht und dadurch auf die AfD angewiesen ist.

DHL. Die kommen hier IMMER 11 oder 13 Uhr. Heute warte ich mal auf was und bis jetzt war noch keiner da. :wall:

Wenn man mal woanders als Amazon bestellt und die Ware nicht am nächsten Tag kommt... Montag bestellt, Dienstag versandt... geplante Zustellung Donnerstag. :ROFLMAO:
Noch blöder, wenn einem am Dienstag einfällt, was man am Montag bei der Bestellung vergessen hat...

Offene Lebensmittel müssen min. 3x mehr begast werden, wegen Schädlingen (Aussage vom Amt für Bio-Zertifizierung)
Die Gebinde sind größer und benötigen viel dickere, reißfestere Verpackungen (auch mehrlagig). Um gerechnet auf die üblichen Verpacknungen auf dem Supermarkt, spart man dadurch kein Verpackungsmaterial ein

Unterm Strich taugen solche Läden daher nichts. Und 6€ für ein kg Linsen...? :rolleyes:

Nicht aus Prinzip, sondern weil das absolut keine stabile Situation ist, wenn man sich die ganze politische Linke zum Feind macht und dadurch auf die AfD angewiesen ist.

Äh ja, eine Rot-Rot-Grüne Minderheitsregierung wäre ja so viel stabiler gewesen. Oder war der Post ironisch gemeint?

Nur mal zur Erinnerung: In Sachsen haben die Grünen gerade mal 8% der Stimmen erhalten und stellen trotzdem einen Teil der Regierung. Da hat sich auch niemand beschwert.

Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass viele Menschen im linken Lager demokratische Wahlen nur noch dann akzeptieren, wenn ihnen das Ergebnis passt.

Ich finde das Verhalten vieler Linker an diesem Abend heute zutiefst beschämend.

Ein „echter Demokrat„ muss mMn das Wahlergebnisse akzeptieren. Auch wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass viele Menschen im linken Lager demokratische Wahlen nur noch dann akzeptieren, wenn ihnen das Ergebnis passt.

Ich finde das Verhalten vieler Linker an diesem Abend heute zutiefst beschämend.

Ein „echter Demokrat„ muss mMn das Wahlergebnisse akzeptieren. Auch wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt.
Es sind ja auch Antidemokraten oder haben Demokratie nicht verstanden

@ExXoN Sie wäre stabiler gewesen, denn sie hätte mehr Sitze und damit mehr Stimmen im Parlament gehabt um entscheiden zu können. Die jetzig mögliche Regierung wird wohl nur eine SchwarzGelbe Minderheitsregierung sein (Mit Pech vielleicht auch nur aus FDP bestehen), welche noch weniger Stimmen hat und damit womöglich fast schon Regierungsunfähig sein könnte. Zumindest einiges nicht auf den Weg bekäme. Das kann zu Neuwahlen führen. Viel instabiler geht es kaum noch.
Zudem kann man die Wahl an sich anzweifeln, denn als Bürger hatte man darauf kaum einen Einfluss. Bzw stelle ich stark in Frage, wenn man Repräsentative Umfragen in Thüringen macht, ob die Mehrheit wirklich diesen Ministerpräsidenten haben wollte oder die größte Zustimmung doch eher einem anderen gegolten hätte (Egal wen).

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, eine Rot-Rot-Grüne Minderheitsregierung wäre ja so viel stabiler gewesen. Oder war der Post ironisch gemeint?
Ach Exxon, man muss auch etwas weiter denken.

Es kann keine Mehrheit gegen AfD und Linke gebildet werden und nachdem man die Partei die immer noch die relative Mehrheit im Parlament besitzt und daher der Wahlgewinner ist derart verprellt hat muss man sich selbst in einer 4er Koalition immer auf die AfD verlassen.
RRG hätte immer noch mit FDP oder CDU reden können.

Ja es ist Demokratie, aber da sitzen Menschen und keine Computer, da muss man nicht nur geschriebene Regeln beachten sondern auch den Anstand, sonst funktioniert nichts.

Offene Lebensmittel müssen min. 3x mehr begast werden, wegen Schädlingen (Aussage vom Amt für Bio-Zertifizierung)
Die Gebinde sind größer und benötigen viel dickere, reißfestere Verpackungen (auch mehrlagig). Um gerechnet auf die üblichen Verpacknungen auf dem Supermarkt, spart man dadurch kein Verpackungsmaterial ein

Unterm Strich taugen solche Läden daher nichts. Und 6€ für ein kg Linsen...? :rolleyes:

Begasung nützt doch prinzipbedingt nur, wenn etwas verpackt ist.

Natürlich sind die Gebinde größer, genau dadurch wird ja Verpackung gespart. Oder meinst du, du spart Verpackungsmaterial, wenn du statt einer Chipstüte jeden Chip einzeln in Folie verschweißt?

Beim Preis besteht natürlich Verbesserungsbedarf. Wobei man Linsen in der dann meist höheren Qualität auch nicht sehr viel günstiger findet. Der Rest sind nur Skaleneffekte.

@ExXoN Sie wäre stabiler gewesen, denn sie hätte mehr Sitze und damit mehr Stimmen im Parlament gehabt um entscheiden zu können. Die jetzig mögliche Regierung wird wohl nur eine SchwarzGelbe Minderheitsregierung sein (Mit Pech vielleicht auch nur aus FDP bestehen), welche noch weniger Stimmen hat und damit womöglich fast schon Regierungsunfähig sein könnte. Zumindest einiges nicht auf den Weg bekäme. Das kann zu Neuwahlen führen. Viel instabiler geht es kaum noch.
Zudem kann man die Wahl an sich anzweifeln, denn als Bürger hatte man darauf kaum einen Einfluss. Bzw stelle ich stark in Frage, wenn man Repräsentative Umfragen in Thüringen macht, ob die Mehrheit wirklich diesen Ministerpräsidenten haben wollte oder die größte Zustimmung doch eher einem anderen gegolten hätte (Egal wen).

Warum anzweifeln? Man wählt weder direkt den Ministerpräsidenten noch den Kanzler.
Die Wähler in Thüringen haben diese Verhältnisse geschaffen und Rot-Rot-Grün wurde abgewählt. Was die AfD heute gemacht hat war den Linken Ministerpräsidenten abzuwählen. Freunde werden die FDP und AfD dadurch sicherlich nicht und ja, stabil ist das ganze natürlich nicht. Für mich ist das ganze aber gelebte Demokratie.

Nun schreien „die Großen“ natürlich alle wieder nach Neuwahlen. Ja genau, einfach so oft Neuwahlen neu bis einem die Mehrheiten in dem Kram passen, so geht das.....
Wem das am Ende in die Hände spielen wird ist jetzt schon klar. Aber hey, die AfD hat es so verdammt einfach - Werbung für sie machen immer die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Begasung nützt doch prinzipbedingt nur, wenn etwas verpackt ist.

Natürlich sind die Gebinde größer, genau dadurch wird ja Verpackung gespart. Oder meinst du, du spart Verpackungsmaterial, wenn du statt einer Chipstüte jeden Chip einzeln in Folie verschweißt?

Beim Preis besteht natürlich Verbesserungsbedarf. Wobei man Linsen in der dann meist höheren Qualität auch nicht sehr viel günstiger findet. Der Rest sind nur Skaleneffekte.
Eine große, mehrlagige Packung (25kg-Gebinde) wiegt selten weniger, als 25x einfache Verpackungen für je 1kg
Mit Big-Bags ab 250kg aufwärts würde sich das rechnen. Für so einen kleinen Laden aber sinnfrei...

btw:
Verspackungen...
Da ist Supermärkten auch großer Handlungsbedarf

Doch, die großen Verpackungen sind aufgrund der vielfach geringeren Oberfläche deutlich weniger materialintensiv. Außerdem kann hier je nach Zulieferer eine ganz andere Verpackungsart gewählt werden oder gar überhaupt keine Verpackung von der Herstellung bis zum Verkauf benutzt werden. Genau das ist das Prinzip der Läden. Die stehen da sicher nicht und reißen 200 500gr-Packungen mit Linsen auf, um ihren Spender zu befüllen.

Soll ich weitermachen...?
Glaub mir, es lohnt sich nicht. Mein Cousin hat einen Bio-Laden und wollte damit anfangen. Hat es sein gelassen, genau es dem Grund ;)

unv9ljkq.png

Nun, das sind Sachen, die treten natürlich immer auf. Sieht man ja auch im normalen Supermarkt. Aber auch da gibt es bessere Alternativen. Das ist kein Problem, was sich durch entsprechenden Marktdruck lösen ließe.

Supermärkte könnten damit anfangen...
Die Tech-Industrie könnte man mehr weg von der sch... geplanten Obsolenzenz.
Damit könnte man schon viel Ressourcen sparen und CO2 (und viele andere Schadstoffe) mindern.

Für mich bedeutet Fortschritt nicht Land, Menschen und Tiere auszunutzen, um sich die Taschen voller Geld zu machen (geplante Obsoleszenz)
Was bedeutet es für dich "Daunti"?

Für mich bedeutet Fortschritt nicht Land, Menschen und Tiere auszunutzen, um sich die Taschen voller Geld zu machen (geplante Obsoleszenz)
willkommen im wahren leben, um was anderes geht es nicht. du kannst dein mobilgerät/pc, mit dem du hardwareluxx besuchst aber auch für 10.000€ kaufen ohne schäden an natur, tier und mensch.

willkommen im wahren leben, um was anderes geht es nicht. du kannst dein mobilgerät/pc, mit dem du hardwareluxx besuchst aber auch für 10.000€ kaufen ohne schäden an natur, tier und mensch.
Weiss ich schon lange, aber Manche meinen mit einer höheren Steuer kann man CO2 "wegkaufen"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und überhöhter Plastikgebrauch nutzt nicht das Land aus? Was meinst du, wo das dafür nötige Erdöl herkommt?
Genau darum geht es doch...
Mit geplanter Obsolenzenz gehen Geräte schneller kaputt (zb durch minderwertige Kondensatoren). Die Tech-Konzerne sind mitverantwortlich, wie groß die Müllberge mit Plastikmüll werden

Die zweite Frage klingt komisch...
Der Plastikmüll war nicht VOR dem Erdöl da :haha:

Nicht wegkaufen, aber den Grund beseitigen, warum aktuell Soja aus China nach Brasilien gekarrt, dort Rindfleisch produziert und dann in alle Welt gekarrt wird und das immer noch günstiger ist, als das ganze lokal zu machen.

Der aktuelle Preis dafür ist natürlich ungeeignet.

NFL Trikotpreise: Ham die eigentlich den Arsch offen.

Ich wollte gerade als kleines 'Zwischen-Geschenk' jemandem ein Trikot kaufen. 80-130€ :oops: Beim Ali in Istanbul bekomm ich die für 10€ :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh