Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Liegt nicht an Vodafone/Unitymedia direkt, sondern an deinem lokalen Kabelsegment. Klar sind die am Ende trotzdem schuld, wenn sie die Segmente so dermaßen überbuchen, Corona tut dann aktuell noch das übrige dazu. Das kann aber 2 Strassen weiter von dir schon wieder ganz anders aussehen.UnityMedia aka Vodafone und ihre Faxen. Man merkt wann die Leute aufstehen und zu Bett gehen, 150 Mbit/s Gebucht und in den
bekanntlichen Zeiten kommt man auf Maximal 3,98 Mbit/s
Ich weiß, das dir das nicht hilft, aber solche "pauschalen" Beiträge die das alles auf das komplette Angebot beziehen, nerven mich irgendwie. Das klingt immer so nach "Vodafone wäre allgemein scheiße". Sind sie aber nicht, das hängt eben vom jeweiligen Segment ab.
Ich kriege an meinem VF-Anschluss aktuell zu meiner Überraschung sogar 900 von 1000 Mbit/s. Ist aber auch nicht immer so, ich war die letzten Tage abends auch schon öfter mal auf 200-300Mbit/s runter.
Dagegen kenne ich andere Leute, die gerade mit ihren T-Com VDSL-Anschlüssen auch Probleme haben. Das ist nicht unähnlich. Wenn man 500 100Mbit/s-DSL-Anschlüsse an einen DSLAM hängt der nur 10Gbit/s Anbindung hat, kommt das gleiche raus, nur die überbuchen anscheinend nicht soooo extrem.