[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heuschnupfen fängt wieder an.
Aber da man zur Zeit ja nicht so oft rausgeht, ist es noch ertragbar. Wenigstens ist es auch kein Covid-19-Symptom, sonst würden einen wahrscheinlich alle mit Mistgabeln jagen, wenn man so einkaufen geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks

Bin bis 19.04 von der Arbeit freigestellt. Muss dafür zwar Urlaub / Überstunden nehmen aber hab noch eine Woche Überstunden.

Natürlich fallen dann auch sämtliche Zuschläge für Samstag Sonntag Feiertag und Nacht weg.

Antikeks
wenigstens keine Kurzarbeit

Unglaublich. Es gibt echt ältere Kollegen bei uns, die meinen man würde im Home Office nicht arbeiten weil man die olle Möhre von Firmenrechner ja nicht mitgenommen hat. Dass das alles inzwischen online geht raffen die nicht und verbreiten dann Gerüchte alle zu Hause würden gar nicht ordentlich arbeiten 🤬

Bei solchen Gerüchten einfach zurückfeuern, wie kompetent die jeweiligen MA sind, wenn sie nicht mal das kapieren :fresse:

Bei uns hat ein älterer Kollege letztens auch zur Teamchefin gesagt:“Ach der so und so, der ist doch im Home Office, das dauert also bis er antwortet“.
Die Reaktion meiner Chefin war göttlich, die gute war kurz vorm Platzen :fresse:

Keks: Waschmaschine verreckt, ausgerechnet jetzt direkt nach dem Umzug. Antikeks: wir haben zum Glück noch die meiner Freundin. Am Samstag kommt ein ehemaliger Kollege und holt die mit mir.

Nee, gestern lief sie noch und heute ließ sie sich nicht mehr einschalten. Also wird sich wohl die Elektronik verabschiedet haben

Unglaublich. Es gibt echt ältere Kollegen bei uns, die meinen man würde im Home Office nicht arbeiten weil man die olle Möhre von Firmenrechner ja nicht mitgenommen hat. Dass das alles inzwischen online geht raffen die nicht und verbreiten dann Gerüchte alle zu Hause würden gar nicht ordentlich arbeiten 🤬
Mag bei Euch kein Problem sein, aber man darf nicht in jedem Bereich private Hard-/Software für dienstliche Belange nutzen.

Die Postbank erhebt ab dem 22 Lebensjahr Kontoführungsgebühren und ich hab das in der AGB Änderung vor x Jahren übersehen, denn als das Konto eröffnet wurde war es noch dauerhaft kostenlos.
Man bucht natürlich Quartalsweise ab, damit der Kunde das auch erst sieht, wenn man die Gebühren für 3 Monate ergaunert hat.
Mal sehen wie es bei denen mit Kulanz aussieht...

Die Interpretation von "kontaktloser Zustellung" bei DPD hier in meinem Zustellbezirk. Einmal klingeln und einfach direkt ganz weggehen und das Paket liegenlassen. Gar nicht erst gucken, ob überhaupt jemand öffnet ... die anderen machen es prinzipiell zwar auch so, aber die warten in Entfernung kurz, ob jemand das Paket einsammelt.

Was erwartest du bei dem Zeitdruck, den die haben?

Das sie sich an die Vorgaben ihres Arbeitgebers in diesen besonderen Zeiten halten. Also das, was von jedem Arbeitnehmer erwartet wird, auch von mir.

Klappt bei Lieferando bzw. unserem Stamm Lieferdienst auch nicht. Die kommen weiterhin fröhlich ins Treppenhaus und drücken dir alles direkt in die Hand. Ist jetzt nicht so wie Lieferando selbst es vorgibt (vor der Haustür abstellen).

DHL, GLS und Hermes schaffen es auch, was genau willst Du von mir? Wenn Du meinst, ich sei zu anspruchsvoll, dann ist mir das herzlich egal.
Hier wohnen mehrere Parteien, selbst ohne Dienstanweisung wäre es klar, dass Pakete nicht unbeaufsichtigt liegengelassen werden können ... DPD taugt hier bei mir einfach nichts, war schon immer so, scheint leider so zu bleiben. Der stellt auch unter der Fußmatte zu und geht einfach, unterschrieben haben soll ich dafür persönlich. Erinnerung: Mehrere Parteien im Haus ...

So ist das halt, wenn jedes Paket am nächsten Tag kommen soll, aber keiner dafür bezahlen will...

So ist das halt, wenn jedes Paket am nächsten Tag kommen soll, aber keiner dafür bezahlen will...

So ist das hier nur mit DPD. Ich würde ja in den Laden gehen ... ach warte, da war ja was, der hat zu. :unsure:

War eher allgemein auf viele Probleme mit Zustellern bezogen, nicht direkt auf dein Paket. Zu 99% scheint ja die fehlende Zeit das Problem zu sein.

War eher allgemein auf viele Probleme mit Zustellern bezogen, nicht direkt auf dein Paket. Zu 99% scheint ja die fehlende Zeit das Problem zu sein.

Hatte ich anders verstanden, aber nett von Dir, es zu erläutern. ;)
Ich bin keiner, der sich wegen Nichtigkeiten im Paketversand beschwert, aber manche Sachen gehen halt einfach nicht. Gerät der mit dem Verhalten an jemanden, der nicht so ist wie ich, ist das Paket weg und derjenige wird behaupten, es nie bekommen zu haben.

Ich bin keiner, der sich wegen Nichtigkeiten im Paketversand beschwert, aber manche Sachen gehen halt einfach nicht.
Zwischen den Bedingungen einiger Zusteller und den Erwartungen der Empfänger gibt es ja schon länger Diskrepanzen. Die Tatsache steigender Paketzahlen kommt da ja nur noch verschärfend oben drauf.
Lösen ließe sich das imho nur mit weniger kapitalistischen Mitteln.

btt: Verschwende deine Energie nicht mit solchen Aufregern. Spar sie dir für die Frau auf :fresse:

wirklich btt: Chef macht hinterrücks mal wieder Dinge, die sich nicht gehören. :mad:

was ja nicht die schuld der Kunden ist.

ich brauch mein paket nicht unbedingt am nächten tag. mir reichen auch 2-3. wenn man es aber anbietet? why not? Arbeitszeit und bezahlung der angestellten ist sache vom Staat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh