[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, damit steht man auf jeden Fall deutlich besser als diejenigen, die in "normalen" Betrieben auf 60% oder 67% zurückfallen.

Wegen "an die große Glocke hängen": (a) hat der Staat eine Fürsorgepflicht und es ist ja vermutlich nicht gesetzlich verboten, dass das normale Kurzarbeitergeld durch den Arbeitgeber aufgestockt wird (falls es nicht rechtens ist oder verrechnet werden muss, dann wird es eh ruck-zuck vor Gericht landen), und (b) könnten sich die Firmen mit den Milliardengewinnen, die jetzt sofort die Hand aufhalten, ja mal eine Schreibe davon abschneiden und ihren Mitarbeitern auch unter die Arme greifen....

Tratschende Weiber im Supermarkt, die permanent Gänge oder Regale blockieren und sich dann noch angepisst fühlen, wenn man deren Einkaufswagen vorsichtig aber bestimmt beiseite schiebt. Wieso zum Geier können die ihr Kaffeekränzchen nicht irgendwo draußen abhalten?

Tratschende Weiber im Supermarkt, die permanent Gänge oder Regale blockieren und sich dann noch angepisst fühlen, wenn man deren Einkaufswagen vorsichtig aber bestimmt beiseite schiebt. Wieso zum Geier können die ihr Kaffeekränzchen nicht irgendwo draußen abhalten?
Weil sie dann die Autos blockieren. Hab heute eine angeranzt weil sie mit ihrem Pferdearsch meine Heckklappe poliert hat.

Die kann froh sein, das die mir keine Kratzer in die Heckklappe gepresst hat, sonst hätte ich der den Kopf abgerissen. Sie hat auch gemeint, wieso ich mich so aufrege, es ist doch ein altes Auto. Ja stimmt aber es ist mein altes Auto. Dieses Mistvieh.

Naja, soviel zum Respekt vor den Rechten und vor dem Eigentum anderer. Das sind dann auch genau die Vögel, die sich am meisten darüber aufregen, wenn Nachbars Katze auf deren Fußabtreter pisst. :mad:

Gerade festgestellt, dass ein Auge total mit Blut unterlaufen ist. Heute Abend Online-Termin mit dem Augenarzt... :rolleyes2:

same here. dazu die völlig zugestellen wege weil der ladenbetreiber noch irgendeinen scheiss in die wege stellt dass er verkaufen will. überall.

same here. dazu die völlig zugestellen wege weil der ladenbetreiber noch irgendeinen scheiss in die wege stellt dass er verkaufen will. überall.

Ja, das kekst mich dann zusätzlich auch noch an. Habe dazu auch irgendwo mal gelesen, daß die das garnicht so in dem Maße dürfen. Stichwort: Fluchtwege, die wegen der großen Kundenfluktuation offen gehalten werden müssen, falls so ein Laden mal schnell evakuiert werden muss.

So langsam gehen mir Mitmenschen hier auf den Keks...

- Willste mal eben kurz mit dem Hund ummen Pudding gehen, kommt dir da plötzlich eine halbe Völkerwanderung entgegen. Was war da mit Krise und Mindestabstand? Gefühlt ist gerade jeder, der sich seit 1995 nicht weiter als vom Haus zum Auto bewegt hat, draußen unterwegs.

- Da der Spielplatz gegenüber abgesperrt ist, wurde scheinbar die Straße zur Spiel- und Sportstätte umgewidmet. Vorhin spielt da eine Familie Fußball, ballert den Ball natürlich wild durch die Gegend. Das eine Gör knallt den Ball volle Kanne gegen ein Auto. Was macht der Vater? Lacht sich einen ab, "Haha komm wir hauen ab" :stupid:

- Eben komme ich gerade mit dem Hund aus der Tür, sind da zwei Mädels direkt vor meinem Treppenaufgang und machen Squats und Liegestütze. Keine Anstalten, irgendwie mal zur Seite zu gehen. Ich frage, ob ich mal kurz vorbei dürfte. Da glotzen die mich vielleicht empört an... naja, waren immerhin hot.

- So ein paar Typen mit nem Hamburger Range Rover parken hier neuerdings jeden Abend auf dem Feld und lassen ihre nervigen Kackdrohnen fliegen, natürlich auch in die Gärten rein. Ich zeige die Deppen nur deshalb nicht an, weil ich mir sonst wie ein piefiger Blockwart vorkomme.

Ich glaube das Wetter tut nicht gut :rolleyes:

Gefühlt ist gerade jeder, der sich seit 1995 nicht weiter als vom Haus zum Auto bewegt hat, draußen unterwegs.
Ich denke, es sind nicht mehr Leute draussen als sonst. Nur normalerweise fahren die an nen See, oder in die Pampa zum Wandern, oder in nen Erlebnispark und davon kriegst du dann ja nix mit. Das dürfen sie aber jetzt nichtmehr, wollen aber trotzdem raus, gehen also eher mal lokal vor die Haustür, deswegen sind es da jetzt mehr.

Wenn Spassfahrten nicht untersagt wären, könntest du den Umkehrvergleich machen. Fahr mal jetzt an nen See wo die Leute sonst am Ufer liegen wie die Sardinen in der Dose oder in ein Wandergebit. Da dürfte es jetzt relativ leer sein.

Online Termin find ich interessant
Joar, mal gucken wie das ist. Sollte vorher Fotos machen vom Auge und Webcam ist ja auch vorhanden. Mir soll es recht sein.

Edit: läuft richtig gut. 19:50h war ich online im Warteraum für den gebuchten 20:00h Termin und bisher kein Bild und Ton vom Arzt. Um halb gehe ich dann wieder offline...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das andere Auge auch genauer an.
Der Arzt wird vermutlich was mit Bindehaut Entzündung "vermuten" weil richtig kucken kann er eh nicht.

Ohne Angst machen zu wollen, kann auch was ernstes sein oder nix. (Habs selber Anfang des Jahres durch).

"Kommt ein Zyklop zu Augearzt...."

Topic: Hab aus Versehen einen Ordner mit unsortierten Bildern gelöscht, die leider noch nicht im "später mal machen"-Backup waren. Hauptsächlich der Nachwuchs - google nun "Frauenhaus für Männer" oder brauche zumindest eine bequeme Couch, bis/falls Recovery nicht doch noch was retten kann

heute früh mal wieder auf der Waage gestanden und festgestellt das es die Tendenz zu mehr hat und eben einen kompletten Schokohasen gefressen... :-[

Bei mir ist es umgekehrt, trotz Kortison hab ich 5 Kilo verloren. Egal, solange ich noch im Bereich vom Normalgewicht bin, kein Grund zur Sorge.

Ich habe auf die Schnelle nur "kommunale" gefunden

Weißt Du, ob das auch für Bund/Länder gilt?

kp, ich kenne nur die gleiche quelle wie du.. aber selbst wenn nicht, der erste stein wurde geworfen :fresse2:

also ich sehe hinter dieser geschichte sehr viel angriffsfläche für populismus / hetze und co... hier ein bp: vll irre ich mich, aber soweit ich weiß wird der HH mind. z.T aus Steuereinnahmen finanziert. wenn ich also 2/4 wochen kurzarbeit habe, gehen meine steuern aus den anderen 2 wochen mehr oder weniger direkt in die 90-95% der "staatjungs". oder ist der HH z.T finanziert durch gewerbesteuereinnahmen kleiner und mittlerer unternehmen welche jetzt natürlich umfallen wie die fliegen (gastro, tourismus, dienstleistung etc.) ?
na klar "könnten" die unternehmen reagieren, aber tun sie es? die (und selbst wir) sind doch nichtmal im stande den planeten/ unsere existenzgrundlage zu retten ;)
noch gibt es ab und zu freiwillige aufstockungen im privaten sektor, aber wie lang weden die halten, 1,2,3 monate? bin mir relativ sicher die halten nicht bis ende des jahres ;) (und schon garnicht bis zum impfstoff/medikament/herdenimmunität). trotzdem hoffe ich sehr, dass ich mich irre :fresse:

Dass diese "fremdfinanzierte Besserstellung" auch leicht als nicht gerade unproblematisch gesehen werden kann wollte ich damit nicht sagen. Letztlich ist der Staat immer durch seine "Mitglieder" finanziert, son funktioniert das Konstrukt nunmal, wenn wir nicht alle als Einzelkämpfer bzw. Sippe in unserer Höhle hocken wollen. (Und selbst da gibt der einzelne Entscheidungskompetenzen an den Rudelführer ab um im Gegenzug Schutz zu erhalten.)

Gelöscht oder gelöscht?
Gelöscht im Sinne von: Datensicherung von allem gemacht wo ich dachte, dass ich es noch nicht gesichert habe - dann umpartitioniert - dann was anderes angelegt - dann zum Zurückspielen ins Backup geschaut - dann leichte Nervosität - dann ins Zweitbackup geschaut - dann Schweißausbrauch und Beichttermin bei der Hausleitung beantragt.

krass...
das ist mies
Netz über den Teich ist keine Option?

Und auch beim dritten mal will DHL das Paket an den Absender zurück schicken.
Wie dumm sind diese Menschen eigentlich? Das ist doch echt nicht mehr zu glauben wie man so eine dumme Scheiße bauen kann anstatt das Paket einfach zur Filiale zu schicken,

Hab den Support gefragt, aber damit kann ich nichts anfangen:
Ich:
Das Paket muss wegen PostIdent eh in die Filiale und das ist jetzt der dritte Zustellversuch weil sie die letzten beiden male meinten, dass der Absender das Paket bestimmt wieder haben möchte

Support:
Ja aber für die Prüfung hat der Absender uns nicht alle Daten gesendet. Daher kann das Paket nicht gescannt werden und muss an den Absender zurück.

Was für Daten das sein sollen wurde mir natürlich nicht beantwortet, aber was soll das schon sein? Die Adresse steht drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh