[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schau dir mal Bloomberg an und was er mit seinem Geld so anstellt, sowie welche Wirkungen es hat. Vor Corona und vor dem Wissen, dachte ich auch das Trump eine zweite Amtszeit geschenkt bekäme. Ich bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher.
Wobei ich mir unsicher bin ob Bloomberg so viel besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden halt nur zwei Kandidaten vorgestellt und dann darf der Bürger zwischen zwei Übeln wählen. Was anderes ist da drüben nicht vorgesehen.

Ich befürchte ich brauche demnächst einen neuen TV, weil wenn ich da laufend sehe, was Trump wieder so vom Stapel lässt, entsteht in mir das Bedürfnis den nächstgelegenen, möglichst schweren Gegenstand in diese Richtung zu werfen.
Ach komm, so manche Perlen sind witzig, solange es nicht der Präsident des eigenen Landes ist - da würde ich mich ggf. auch schämen. :fresse:

Das war aus Planet der Affen, oder? Wie passend. :d

Keks: Heute um 14h wieder die tolle Telko mit 21 Leuten.
Antikeks: nächste Woche fällt sie zum Glück aus..

Ich fühle dich. Bei mir wieder um 08:30, 09:20 und 12:00. Arbeiten wird überbewertet.

Gestern wieder der Knaller. Chefin zu Beginn direkt: „Ich habe nichts Neues.“ Freude kam auf bis eine Nervensäge von Kollege mit „ich aber, ich habe gehört dass man bei Home Office öfter an den Kühlschrank geht - natürlich keine Selbstbeobachtung - hahah“ kam. Dann wurde erstmal 10 Minuten über das Essverhalten im HO geschnackt.

Das Headset setze ich ab sofort ab, wenn wieder so ein Müll kommt. Wenn mich dann einer direkt anspricht kann ich wenigsten meinen unverblümten Unmut über diese Zeitverschwendung in der Arbeitszeit zum Ausruck bringen :fresse:

Ja. Oder halt eben den Ton muten. Auf Dauer kann man sich diese täglichen Abstimmungen aber schenken.

Gestern wieder der Knaller. Chefin zu Beginn direkt: „Ich habe nichts Neues.“ Freude kam auf bis eine Nervensäge von Kollege mit „ich aber, ich habe gehört dass man bei Home Office öfter an den Kühlschrank geht - natürlich keine Selbstbeobachtung - hahah“ kam. Dann wurde erstmal 10 Minuten über das Essverhalten im HO geschnackt.
1:1 wie bei uns. Da kann man die Telko eigentlich auch absagen. Zumindest machen wir jetzt 1-2h vor der Telko in Teams eine Abfrage ob jemand Themen hat (welch glorreiche Idee von mir!). In der Regel kommt man dann drum herum. Ich mache das Mikro inzwischen immer auf stumm und wenn nur Gelaber zu hören ist, mache ich nebenbei etwas sinnvolles.

Dann wurde erstmal 10 Minuten über das Essverhalten im HO geschnackt.
Das heisst, du hattest 10 Minunten Zeit zu fragen was das mit dem Meeting zu tun haben soll und du wenn alles relevante geklärt ist und jetzt nur noch Smalltalk kommt auflegst. Warum hast dus nicht getan?

der "neue" (gestern erst gesehen) tarifvertrag des öffentlichen dienstes zum thema kurzarbeit bis ende des jahres und die "konsequenzen" daraus, wenn es an die große glocke gehängt wird...
tl dr: eg 1-10 95%, 11+ 90% :fresse:

Natürlich wird weniger verkauft wenn die Regale leer sind seit über einer Woche hier in Frankfurt. Aber hey für die Auswertung heißt es natürlich das kein Bedarf mehr ist. :lol:
Aussage Lidl "Wir geben Bestellungen auf aber bekommen keine Ware".

Natürlich wird weniger verkauft wenn die Regale leer sind seit über einer Woche hier in Frankfurt. Aber hey für die Auswertung heißt es natürlich das kein Bedarf mehr ist. :lol:
Verkaufszahlen haben nichts mit "Benutzungszahlen" zu tun.
Klopapier hat kein Verfallsdatum und wurde kürzlich gehamstert. Das heisst viele Leute haben jetzt drei Paletten Klopapier zuhause. Diese Leute kaufen die nächsten 5 Jahre kein Klopapier mehr, weil sie schon genug zuhause haben. Also oh Überraschung, nachdem in den letzten 4 Wochen soviel Klopapier wie die letzten 2 Jahre verkauft wurde, wird die nächsten 2 Jahre genau soviel Klopapier weniger verkauft. Die Menschen kacken nämlich nachwievor nicht mehr oder weniger.
Steht so ungefähr übrigens auch in dem von dir verlinkten Artikel. Hast du den überhaupt gelesen?

Keine Ahnung, was deine lokalen Supermärkte in Frankfurt für Probleme haben, aber hier war ein paar Tage lang Klopapier leer, wurde aber immer wieder aufgefüllt und mittlerweile ist auch schon wieder alles ganz normal.

Hier in Frankfurt City gibt keins seit Wochen. Selbst unser großes REWE Center hat eine leergefegte Abteilung.

Hast du den Artikel gelesen?
Die haben die Kassiervorgänge ausgewertet und festgestellt das weniger über die Kassentheke ging. Und wenn 50% der Leute 100% der Waren aufkaufen heißt es doch nicht das es keinen Bedarf mehr gibt oO
Keine Ware = Keine Kassiervorgänge = Kein Bedarf ? Und wieso redest du was von "Benutzungszahlen"`?
Küchenpapier gibt es bei uns teils wieder und trotz limititerung auf 3x (z.B. DM) laufen die Leute mit >6 Packungen raus.

Viele vergessen natürlich das es einen viel hygienischeren Weg der "Säuberung" gibt, Vorbild Entwicklungsländer.

Freuen sich demnächst die Handwerker und die Kläranlagen drüber.

Toilettenpapier gibt es hier bei uns schon seit 1 Woche wieder normal zu kaufen. Nur Mehl ist für uns seit Beginn der Krise nicht zu bekommen, zumindest nicht zu den Zeiten, in denen wir als (noch) Berufstätige einkaufen können.

Der Klopapieraktienmarkt wird also sehr bald zusammenbrechen. :ROFLMAO:

Die haben die Kassiervorgänge ausgewertet und festgestellt das weniger über die Kassentheke ging. Und wenn 50% der Leute 100% der Waren aufkaufen heißt es doch nicht das es keinen Bedarf mehr gibt oO
Keine Ware = Keine Kassiervorgänge = Kein Bedarf ?
Es gab aber ja wohl Kassiervorgänge, sonst wären die Verkaufzahlen nicht um 1/3 gefallen sondern auf 0.

Hat das statistische Bundesamt nur bei deinem Rewe nachgefragt und den als repräsentativ erklärt?

Und wieso redest du was von "Benutzungszahlen"`?
Um zu verdeutlichen, das Verkaufszahlen nicht zwangsläufig was damit zu tun hat, wieviel man tatsächlich braucht. Wenn Privatleute viel gebunkert haben (wie z.B. nach Hamsterkäufen), wird auch nix mehr gekauft, gebraucht wird es aber trotzdem.
Warum redest du von "Bedarf"? In dem ganzen Artikel geht es nur um Verkaufszahlen.
Warum in deinen Supermärkten nichts ankommt, weiß ich doch nicht, aber das ist nicht die Regel. Wie ja im Artikel auch steht:
"Die Hamsterkäufe sind mittlerweile vorbei", sagte HDE-Sprecher Stefan Hertel auf t-online.de-Anfrage.

Nur in Frankfurt wird anscheinend immernoch gehamstert, wenn da immernoch Leute Küchenpapier in Massen kaufen und die Supermärkte die Limitierung nicht umgesetzt kriegen.

Bei jeglichen DMs in der Mainzer Innenstadt brauch' man nach Klopapier und Küchenrolle gar nicht erst fragen/suchen/denken. Schon seit Wochen nichts zu bekommen.

Toilettenpapier gibt es hier bei uns schon seit 1 Woche wieder normal zu kaufen. Nur Mehl ist für uns seit Beginn der Krise nicht zu bekommen, zumindest nicht zu den Zeiten, in denen wir als (noch) Berufstätige einkaufen können.

Ich habe hier einen Mehlversand schon durchgeführt, 7,5kg mit Hermes an einen Forumer versendet. :haha:

Bei jeglichen DMs in der Mainzer Innenstadt brauch' man nach Klopapier und Küchenrolle gar nicht erst fragen/suchen/denken. Schon seit Wochen nichts zu bekommen.

Mal freundlich im Müller fragen, wann die Ware angeliefert wird, die legen auch mal was zur Seite.

Der hiesige Müller bekommt immer Dienstag und Donnerstag Abend Ware, an folgenden Vormittag stand ich um 8.00 Uhr vor der Hütte.

Mission "get toilet paper" completed. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
überall harscheindemaschinen ausverkauft. und ich brauch sie eigentlich aus medizinischen gründen...

toilettenpapier hab ich noch von vor 1,5 wochen über. gehe damit aktuell etwas sparsamer um :fresse:

Haarschneidemaschinen jetzt auch? Na gottseidank habe ich zwei davon, schneide mir schon seit etlichen Jahren die Haare selbst, bzw. meine Frau hilft nach. Aber ich habe im Bekanntenkreis auch schon witzige Geschichten gehört, so nach dem Motto "Habe mir jetzt das erste Mal die Haare selbst schneiden müssen..." :LOL:

Ich überlege schon mir eine Glatze zu schneiden. Haarschneidemaschine habe ich ja, aber damit um zu gehen fällt mir schon beim Stutzen vom Bart schwer. :hust:

Ich überlege schon mir eine Glatze zu schneiden. Haarschneidemaschine habe ich ja, aber damit um zu gehen fällt mir schon beim Stutzen vom Bart schwer. :hust:

Ich schneide mir die Haare gar nicht so kurz damit. Auch nicht gleichmäßig auf eine Länge. Aber das erste Mal ist schwer, weil man nicht weiß, wie es aussieht. Fang am besten mit der größten Längeneinstellung an. Ich hab nie verstanden, warum Leute das Ding einfach erstmal ansetzen und sich dann wundern, eine tiefe Schneise in die Haare rasiert zu haben.

Ich glaube, meine Geräte gehen bis 41/42mm als maximale Einstellung und die benutze ich "oben" auch, an der Seite und hinten natürlich weniger. Nur den Nacken und an den Ohren schneidet meine Frau dann noch nach, da breche ich mir sonst mit Spiegel einen ab. Das ist dann am Ende weit entfernt von Glatze.

Ist doch der perfekte Zeitpunkt, um mal was neues und kreatives auszuprobieren. Im schlimmsten Fall hat man auf einer Seite noch lange Haare und auf der anderen Glatze. Sieht doch momentan eh fast keiner. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh