[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

heute am späten nachmittag rief ein älteres ehepaar an, ob ich ihnen den magentareceiver anschliessen kann.
klar kann ich.
kiste angeschlossen, eingeschaltet und aufs menue gewartet, kam blöderweise keins, nur netzwerksuche.
das dingens hat zwar einen netzwerkanschluss, da der router aber im nebenzimmer steht, also lankabel gar keine option ist, dann eben w-lan.
ich habe die gigatvbox von vodafon, da kommt im menue die abfrage "lan-w-lan einrichten".
ich habs kaum glauben können, aber diese schrottbox der telekom ist NICHT w-lanfähig. glauben die eigentlich, dass jeder den router neben dem tv stehen hat.
telekom-willkommen in der steinzeit. ist einfach unfassbar, so einen oberschrott den kunden anzubieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Magenta TV Box hat doch WLan, wurde da das alte Modell geliefert ?
 
ich weiss es nicht. die hatte jedenfalls kein w-lan.
wie alt ist das teil denn dann?
unsere gigatvbox ist etwa drei jahre alt, die hat w-lan.
@blueheaven
wenn kühlschränke und küchenmaschinen w-lanfähig sind, erwarte ich das von einer sogenannten multimediabox erst recht-und das ohne extra teile.
 
Die als Magenta TV Box vertriebene ist erst ab Anfang diesen Jahres verfügbar. Dann wird wohl das ältere Modell ohne WLan geliefert worden sein oder die Lieferung ist schon länger her. Evtl. einen Tausch versuchen wenn WLan so wichtig ist.
 
ja, w-lan ist wichtig, der router steht in einem anderen zimmer.
ich finde es sehr unverschämt von der telekom, dass noch so uralter schrott ausgeliefert wird.
länger her, naja, etwa 4 monate.
aber wie schon erwähnt, unsere vodafonbox haben wir drei jahre, natürlich w-lanfähig.
 
Seit Ca. 2 Wochen fährt Nachts jemand mit seinem Roller hier vorbei zur gleichen Zeit. Leider ist der Kerl zu doof den Roller zu reparieren oder reparieren lassen. An sich sein ding. Wäre das scheißteil nicht so laut und es ca. 2:30 in der Nacht, während man die Wohnung durchlüftet und auskühlen lässt. Blöd auch, weil er es immer schafft zur gleichen Zeit auf der Abbiegespur auf die Grünphase zu wartet.:motz:
 
Heute morgen beim Melone schneiden mit dem guten Wellenschliffmesser abgerutscht und den Finger etwas malträtiert (zum Glück nicht abgesäbelt, wozu das Messer durchaus in der Lage wäre).
Von der nervigen Blutung abgesehen, kann ich jetzt mein Handy nicht mit dem Fingerabdrucksensor entsperren, und eine andere Handy-Haltung gewöhnt man sich nicht so schnell an....
 
Immer diese Diskussionen mit den Disponenten. Geben mir eine Schicht, wo ich teilweise nicht Streckenkundig bin und regen sich auf, das ich diese ablehne. Wenn ich nicht kundig bin, fahre ich nicht, basta. Das die einen dennoch immer versuchen dazu zu bringen, trotzdem zu fahren 🤦
 
Nicht schlecht, bei euch kann man sich also aussuchen was man macht? Wenn ich sage: "kenn ich nicht, mache ich nicht" wäre ich fehl am Platz bzw könnte wohl schnell wieder gehen 😄

Topic: die Wärme. Würde ja reichen, wenn es sich nachts runterkühlt, aber irgendwie passiert da auch nix
 
@sidewinderdxii: Musst du die Strecken vorher alle im Simulator fahren, damit du sie real auch fahren darfst? Oder ist das nur dein Wunsch, bzw. deine Entscheidung, weil wenn du nicht dürftest, dürften sie ja nicht eingeteilt werden für dich
 
Glaube bei der Bahn kannst du dir auch nicht alles aussuchen, aber es werden eigentlich Streckenkenntnisse verlangt. side dürfte oder sollte eigentlich erstmal bei nem anderen Triebfahrzeugführer mitfahren, bevor er dann auch mal alleine fahren darf. :d
 
Exakt da hat @TheNameless recht. Ich kenne zwar den Großteil der Strecke nur kenne ich einen wichtigen Teil nicht, ist eine Dortmunder Schicht und den Dortmunder Betriebsbahnhof, kennt bei uns in Essen kaum jemand. Da geht es einfach nur um Besonderheiten, die ich kennen muss.
Jetzt habe ich für morgen eine andere Schicht bekommen, die zwar länger geht aber wo ich alles kenne.
@VorauseilenderGehorsam
So sollte es eigentlich auch sein aber es ist nicht das erste mal, das ich Schichten bekommen habe, wo ich nicht kundig bin. Unter anderem auch Linien, die ich nie bekommen habe, als wir die noch hatten. Ich muss die Strecken mit einem kundigen Kollegen gefahren sein (im Idealfall fährt man da selber, während der Kollege einem die Besonderheiten nennt) und muss auch Bahnhofskunde erwerben. Sprich die Abstellanlagen ablaufen bzw. die Betriebsbahnhöfe besichtigen. Letzteres ist in Dortmund recht schwer, da man da erstmal hin kommen muss, daher kennt eigentlich nur Dortmunder Personal den BBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll auf jedenfall, ich bin ja derjenige der fällig ist, wenn ich ohne Kunde fahre und die Karre in den Dreck setze. Die Disponenten würden sich da schön rausreden, daher ist die Selbstüberwachung bei uns auch wichtig.
 
Gibt's dafür keinen Simulator von Microsoft?
 
Die scheiss Nebenhöhlen sind immer noch dicht und drücken auf alle nerven im Gesicht.
 
Gibt's dafür keinen Simulator von Microsoft?

Für das erwerben der Baureihenberechtigung, erste Streckenkunde etc., wird z.B. im DB Trainingscenter Fulda der ZuSi im Simulierten Führerstand herangezogen.
 
Zahnärzte. Diese ewige Odyssee.
Hatte ja eine Zahnwurzelbehandlung. Hat aber weiterhin Probleme gemacht. War dann nochmal bei dem der wollte sofort implantieren. Ohne röntgen oder sowas. Meinte Zahn ist kaputt.
Also, zu einem anderen. Der hat ein Foto gemacht und meinte die Zahnwurzelbehandlung ist total verkackt. Der Zahn muss aber definitiv raus. Hat sich nämlich im Knochen unten entzündet, weil der andere wohl durch den Zahn durch gebohrt hat.
Ende vom Lied: Zahn jetzt raus, in 4 Wochen dann Implantat. So lange (bzw noch länger) mit Zahnlucke rum laufen.

Man muss echt kein Profi sein um zu erkennen wie reudig der erste Zahnarzt gearbeitet hat. Somit werde ich mich mal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen. 3600€ kostet der Spaß nämlich jetzt.


IMG_20200811_132124.jpg
 
Das regelt nicht die Versicherung wenn du der das vorlegst?
 
Das regelt nicht die Versicherung wenn du der das vorlegst?
Welche? Seine Haftpflicht?
Meine gesetzliche Krankenversicherung jedenfalls nicht. Also eine Brücke würden die zahlen. Kommt aber im Frontzahnbereich eigentlich nie in Frage.
Das Implantat ist rein privat und kostet 2000€, die Krone 900€ und das Provisorium 600€
 
Meinte deine Versicherung. Wegen ihm musst du ja wieder zum Arzt und benötigst erst ein Implantat, was bei einer richtigen Behandlung unnötig wäre. Die Versicherung muss also wegen diesem Zahnarzt mehr zahlen.
 
Bei Zähnen musst alles selber zahlen, außer du hast eine Privatversicherung und die kostet sehr viel.
 
Na alles nicht. Nur einen Teil. Den anderen Teil trägt die Versicherung. Meine Wurzelresektion musste ich ja auch nicht zahlen.
 
Hab mich da zu ungenau ausgedrückt, fällt mir gerade auf.
Ich meinte natürlich die 3. Zähne, also Brück, Implantat etc.
 
Wo wir schon bei Zahnärzten sind.
Mein Zahnarzt versucht mir natürlich alle möglichen Behandlungen, die die gesetzlich nicht übernimmt, aufzudrücken.
Ein Backenzahn im hinteren Bereich hat eine Füllung gebraucht.
Der erste Zahnarzt macht nur Behandlungen, die über das gesetzliche hinaus gehen ==> ich hätte privat zuzahlen müssen, was ich nicht einsehe.
Der 2. Zahnarzt dann so: die Füllung die komplett von der gesetzlichen getragen wird ist aber eher semi gut, würden zur Kunststofffüllung raten. Kostet aber extra (achwas ?!). Mit der günstigen müssen sie alle paar Jahre wiederkommen, da die nicht so gut sind.
Meine Antwort: dann komm ich eben alle paar Jahre wieder, im Backenzahn interessiert mich die Optik 0.

Kann Zahnärzte kaum ausstehen, sind für mich die Marktschreier der Ärzte.
 
@hank moody
Selbst davon müsste ein Teil die Versicherung Tragen.

Mir geht es halt darum, das die Versicherung vielleicht eine Nette ist und damit Werbung für sich machen kann, wenn die sich um den Papierkram und die Streitereien mit dem ursprünglichen Arzt macht.
Auch wenn Versicherungen einen so Naja Ruf haben und das nicht zu unrecht, so können die gelegentlich auch ganz nett sein.
So könnte sich Splif den Anwalt sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh