[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich frage mich gerade wozu wir damals überhaupt das Haus aussen isoliert haben? :unsure:
trotzdem Bullenhitze in den Räumen und dafür dauert es umso länger bis die Wärme wieder raus ist.
aber wir sparen im immer wärmeren Winter Heizkosten :stupid:
Die Isolierung sorgt auch dafür, das die Hitze gar nicht erst reinkommt. Funktioniert natürlich nur nicht, wenn man tagsüber die Fenster offen hat. Man heizt ja auch nicht bei offenen Fenstern.
Und falls du eine Klimaanlage hast, sorgt die Isolierung ebenfalls dafür, das die Kälte drinnen bleibt. Die Klimaanlage hat also weniger zu tun.

Kecks: Wochenlanges Wüstenwetter und an den zwei Tagen wo ich mit dem Motorrad wohinfahren will, solls natürlich regnen. 35° wäre dafür zwar auch nicht ideal, aber doch besser als Regen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man O2. Im Juni eine völlig überzogene Rechnung gestellt mit Gebühren die nicht berechnet werden durften. Angerechnet mit 19%.
Soweit klar, wurde schnell erkannt und sollte mit den kommenden Rechnungen als Guthaben verrechnet werden.

Heute statt Rechnung eine Gutschrift erhalten, abgerechnet mit 16%.

Lohnt sich eigentlich nicht, aber aus Prinzip ruf ich da mal an.
 
Das ändert sich teilweise. Neuere Tarife sind teilweise schlechter zum gleichen Preis, Rabatt ist je nach Tarif auch schwieriger geweorden. Jetzt, wo das Netz an vielen Orten besser wird, will man weg vom Billigheimer Image.
 
Einen guten Fang bei ebay-kleinanzeigen gemacht 8-)

Ups, falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Kekst Dich?
Mich kekst grad die Info, das unsere Kleine ab Montag beide Arme in Gips hat - die Elle ist rausgesprungen, aber einrenken war nicht, also muss operiert werden - Verwunderung bei der Orthopädin war aber, das Sie keine Schmerzen hat, weil das eigentlich so weh tun müsste, das Sie die gar nicht bewegen will... :-/
 
Die Isolierung sorgt auch dafür, das die Hitze gar nicht erst reinkommt. Funktioniert natürlich nur nicht, wenn man tagsüber die Fenster offen hat. Man heizt ja auch nicht bei offenen Fenstern.
Und falls du eine Klimaanlage hast, sorgt die Isolierung ebenfalls dafür, das die Kälte drinnen bleibt. Die Klimaanlage hat also weniger zu tun.

Kecks: Wochenlanges Wüstenwetter und an den zwei Tagen wo ich mit dem Motorrad wohinfahren will, solls natürlich regnen. 35° wäre dafür zwar auch nicht ideal, aber doch besser als Regen.

soweit die Theorie...
ich kann nicht alle Fensterflächen abdecken da kommt Wärme rein (will ich aber noch ändern).
der PC heizt natürlich auch auf (schon stark spürbar, aber ich setz mich von Frühjahr bis Herbst nicht ins Kloster und meditiere...).
Selbst so Kleinkram wie kochen summiert sich.
ist halt wie es ist.
 
Außenrollos? Helfen gut gegen Hitze. Helfen sogar nicht so oft Fenster putzen zu müssen. :p
 
Die LED Deckenlampe, die ich heute gekauft habe, geht dann morgen zurück. Das komplette Montagematerial fehlt. Würden nur die Dübel und die Schrauben fehlen, die die Grundplatte halten, wäre es ja nicht tragisch aber es fehlt ja alles 🤮
 
Nimm doch Klebeband.
 
Außenrollos? Helfen gut gegen Hitze. Helfen sogar nicht so oft Fenster putzen zu müssen. :p

ja, aber ich will hier kein Vermögen für so einen Schnullikram wie Fensterbeschattung ausgeben.
ich habe was gefunden was taugen könnte aber ich probiere erstmal was anderes
und statt Fenster putzt du dann halt die Dinger ;)
 
Das Gefühl hast nicht nur du. Abstand halten die meisten nicht mehr, gestern auch bei mir als ich einkaufen war, der Typ stand etwa 30cm hinter mir an der Kasse. Hab nur gesagt, das ich nicht mit ihm kuscheln will. Das konnte ich vor den derzeitigen Maßnahmen schon nicht ab.
Ich muss mich in solchen Momenten immer dehnen^^
Kannst dich dann dafür entschuldigen, dass du ja während Corona nicht damit gerechnet hast, dass jemand so nah hinter dir steht.
Null aggressiv.
 
klarmobile hat angerufen warum ich gekündigt habe und ob ich nicht weiter kunde bleiben will. die haben auf tonbandaufnahme hingewiesen und namen abgefragt. dann wurde im nebensatz gesagt "sie lassen ihre kündigung ruhen und können uns jederzeit bescheid geben, wenn sie uns verlassen möchten". dann hätte ich ja praktisch meine kündigung zurückgenommen, ziemlich dreist. nachdem ich klargestellt habe, dass ich meine kündigung nicht zurücknehme war die motivation beim gegenüber weg :d
 
Ich saß im Wohnzimmer am Essen und es hat dann sehr sehr laut gescheppert.
der Hängeschrank in der Küche wo teller, Tassen und Gläser drin waren, kam runter. Immerhin hat er es 3 Jahre geschafft zu hängen.

zum Glück war ich mit essen machen 5 min vorher fertig, denn genau da wo er runter kam, stand ich am kochen.
 
wer sagt das? so ein Quatsch

Protipp fürs nächste vielleicht: Leiste anbringen + dickere Dübel und Schrauben, 10er vllt
Ja hab leider nicht ich aufgehangen. Ich denke es war eine Mischung aus falsche Größe der Dübel, vllt sogar auch der Haken und dazu noch scheiss Wände
 
Und das Kekst Dich?
Mich kekst grad die Info, das unsere Kleine ab Montag beide Arme in Gips hat - die Elle ist rausgesprungen, aber einrenken war nicht, also muss operiert werden - Verwunderung bei der Orthopädin war aber, das Sie keine Schmerzen hat, weil das eigentlich so weh tun müsste, das Sie die gar nicht bewegen will... :-/

und warum beide Arme und wie ist das passiert? dann hoffe ich, dass es nicht zu warm wird, der Rest ist ja so schon schlimm
ja, aber ich will hier kein Vermögen für so einen Schnullikram wie Fensterbeschattung ausgeben.
ich habe was gefunden was taugen könnte aber ich probiere erstmal was anderes
und statt Fenster putzt du dann halt die Dinger ;)
Ja dann Kauf billig und doppelt... Wärme von Fenstern weg halten hilft nur, wenn man die von außen fern hält und das geht nur effektiv mit Rollo und Co von außen, alles andere spendet nur Schatten

Pro-Tipp fürs nächste mal: Teller gehören nicht in den Hängeschrank.
Pro pro tip, Schränke richtig befestigen, dann können die auch dahin
 
Sinnfrei ist Innen auch nicht. Reflektierendes Rollo. Also Silber Farben hält schon ein wenig ab. Die Sonne wärmt beim Einfall ja nicht nur die Scheiben auf, sondern auch das was sie innen direkt anstrahlt.
 
- das Wetter mit gefühlten 8000% Luftfeuchtigkeit
- der Nachbar, der seit kurz vor 8h heute morgen mit seinen Sägen unterwegs ist
- Kopfschmerzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh