[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Knie- und Rückenschmerzen des Todes, weil ich alt und fett werde/bin und beide Kinder immer am liebsten gleichzeititg getragen werden wollen.

- der Nachbar, der seit kurz vor 8h heute morgen mit seinen Sägen unterwegs ist
Solange er mit den Sägen nur herumläuft stört er doch keinen ;-)
scnr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wäre es! Aber auch jetzt wo es regnet macht er weiter. Immerhin kühlt es sich etwas ab.
 
Ab Mittwoch ist Urlaub und gestern beim spazieren gehen dann mal direkt den Knöchel gebrochen. Das kann ja ein toller Urlaub werden...
 
Ich weiß, bin aber noch unschlüssig ob ich mich krank schreiben lasse, da ich ohnehin aus dem Home-Office arbeite und ich noch recht neu in der Firma bin.
 
Nochmal was zu den "Zahnärzten".
Nachdem Dienstag bei mir ja der 41 gezogen wurde hatte ich gestern, am Freitag dermaßen Schmerzen an der Lippe. Also mal genauer angeschaut und siehe da... Das Lippenbändchen war am Zahnfleisch angenäht. Viel zu hoch und natürlich schief. Es war auch schon mehrfach gerissen, einfach durch die normale Bewegung des Mundes.
Also gestern ohne Termin hin. Ging schnell, war sofort im Behandlungsraum. Kommt eine sehr junge Zahnärztin (weit unter 30), schaut es sich an und sagt "puh, könnte noch weggehen aber sie würde da mit dem Laser oben das Stück weg machen aber sie holt mal ihren Kollegen" .
Der kam dann auch relativ zügig und war definitiv erfahrener (Mitte 50). Sagt das Gleiche aber möchte auch die resorbierbaren Nähte ziehen. Weil die angeblich nämlich normale sind und der Chirurg die falschen rein hat :wall:
Also hat er mit dem Laser das Bändchen oben angeschnitten und die Nähte gezogen (nach 3 Tagen, laut Zettel sollen die 10 Tage drin sein!).
Also mein Vertrauen in Zahnärzte ist tatsächlich komplett dahin. Ich hoffe dass das Implantat gut geht und dass die Nähte nicht zu früh gezogen wurden.
Ansonsten sehe ich aus wie ein riesen Unfall...
IMG_20200815_085608.jpg
 
Ich weiß, bin aber noch unschlüssig ob ich mich krank schreiben lasse, da ich ohnehin aus dem Home-Office arbeite und ich noch recht neu in der Firma bin.
Aber deinen Urlaub machst du doch nicht im Home Office, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein einer Nachbar baut seit 7 Uhr ne Terrasse und der andere flext an seiner Balkonumrandung rum :fresse:
Sei doch froh, dass es beide gleichzeitig machen und nicht der eine morgen anfängt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Knie- und Rückenschmerzen des Todes, weil ich alt und fett werde/bin und beide Kinder immer am liebsten gleichzeititg getragen werden wollen.

Da kann man ja was gegen machen ;)
 
Der Typ ist immer noch am sägen... 🤬
 
19h war er dann mal fertig... Endlich Ruhe 😌
 
Das geht dann aber nur 2 Minuten maximal.
 
Ich tippe auf 3 Minuten wenn er nicht zustimmt. :fresse:
 
Ja hab leider nicht ich aufgehangen. Ich denke es war eine Mischung aus falsche Größe der Dübel, vllt sogar auch der Haken und dazu noch scheiss Wände

Das Ding dübelst du an die Wand. mit so viel Dübel bis es hält. wenn ein FDübel inss leere geht, dann hast Du noch weitere Möglichkeiten. bist nicht auf 2 Stellen fixiert.
 
Das Ding dübelst du an die Wand. mit so viel Dübel bis es hält. wenn ein FDübel inss leere geht, dann hast Du noch weitere Möglichkeiten. bist nicht auf 2 Stellen fixiert.
Der der es damals vor drei Jahren aufging hat wohl selber keine Ahnung gehabt und einfache normale Dübel genommen. Die wand hört sich nämlich hohl an, wenn man gegen klopft. Da müssen spezielle Dübel dann her, aber die wand bleibt nun leer. Die Löcher wo die Haken raus gerissen sind, werde ich zu spachteln später und dann hat es sich erledigt. Scheiss Bude 😅
 
Das geht mit auch auf 'n Keks.
Man will einen Gegenstand Lampe, Regal oder sonst was anbringen.
Zwei Löcher. Linkes Loch im Stein. Super halt.
Rechtes in der bröseligen Fuge.:wall:


Dann versuch mal was im Fachwerkhaus zu installieren.

Oder Stahlträger nach 2cm auf der einen Seite. Immer wenn ich eine Lampe direkt am Kabelauslass montieren will ist irgend ein derartiger Müll. Vermutlich wohnt dort dieser Murphy.
 
Kommt halt immer auf die bauliche Gestaltung der Wohnumgebung an. Im Baumhaus reichen auch gute Nägel. :d
 
Ich hatte als Kind mal ein Praktikum bei einer Heizung Sanitär Firma gemacht. Neues Haus aus gelochten Backsteinen (gut für Isolierung). Beim Anbringen der Unterputz Wandhalterung für die Waschbeckenarmatur bröselte der Stein dauernd weg. Nur mit ganz viel Glück ist der Stein nicht gänzlich zerbröselt.
Bei meiner Mutter auch Loch für die Küchenschränke gebohrt. Weil DDR Plattenbau waren diese Wände extra schmal. War nicht wenig Spachtelmasse im Bad nötig. :fresse:

@Christian19 Aber nur Zeitlich begrenzt. Dann ist das Holz weggefault. ;)
 
was sind das für Fugen? - wobei ich mir bei den Torx-Spax in Größe 4.5 angewöhnt habe, im Mauerziegel ggf. ganz auf den Dübel zu verzichten - sofern notwendig ein 3er Loch angepinnt und danach die Schraube mit Gefühl in den Stein gedreht - das hält Bombenfest - In der Außenwand sogar ohne Vorbohren . und da die Ziegel eng gesetzt sind, ist auch eine Fuge kein Problem, sofern es nicht die Waagrechte Schicht zwischen den Steinreihen ist...

in der Decke kommts halt drauf an, ggf. braucht man etwas spachtelmasse, wenn da der Beton zu arg bröckelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh