[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ebay-Kleinanzeigen... Da Reserviert einer was und was ist ? Er Verkauft es an jemand anderen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ich auch so. Verkauft wird an denjenigen, der zuerst bezahlt. Es haben schon zu viele reserviert und sind dann doch abgesprungen.
 
Wie man es nimmt. Wenn einer dazwischenfunkt und die Ware sofort abholt, war es das mit der Reservierung.
 
Dann ist ja aber per Definition nicht reserviert, oder? :fresse:
 

Erst wollen sich viele gar nicht impfen lassen und jetzt ist der von AZ nicht gut genug, dann lieber über längere Zeit gar keinen Schutz haben oder wie?
Natürlich sind es nicht alle Pflegekräfte die so drauf sind, aber das sind doch in letzter Zeit deutlich zu viele von denen sowas kommt -.-
 
Gerade durch Zufall gesehen das für mein Auto ein Rückruf/Produktverbesserungsnahme hinterlegt ist. Hoffentlich keine große Sache, hab eigentlich keine Lust zum örtlichen Händler zu eiern und dann ne ewig da rumzusitzen, vor allem bei den Öffnungszeiten momentan :fresse2:.
 
Ist mir egal wie du das bezeichnest. Die Leute in den virtuellen Marktplätzen haben es sich selbst zu verdanken, dass derjenige belohnt wird, der zuerst vor Ort ist. Man wird viel zu oft hingehalten und bekommt dann eine Absage.
 
Ist ja völlig okay, an denjenigen zu verkaufen, der zuerst Kohle auf den Tisch legt. Mach ich bei Kleinanzeigen auch so. Aber ich sage dementsprechend halt auch keine Reservierungen zu. Reserviert heißt für mich logischerweise, dass der Artikel erstmal nicht anderweitig verkauft wird. Ansonsten ist das ganze Konzept ja absurd :fresse: Wenn ein Verkäufer mir eine Reservierung zusagt und dann mit "Sorry war jemand schneller" kommt, würde ich mich auch angepisst fühlen.
 
Mal wieder schön alle über einen Kamm scheren...
Das sind alles fremde Personen für mich, daher kann ich nicht wissen, wie ernst es der Interessent mit dem Kauf meint. Warum sollte ich jemandem die Ware 3 Tage reservieren, obwohl ein anderer sie in 3 Stunden abholen kommen will? Ich habe beim ersten Lockdown einen IKEA Schreibtisch für 35 Euro bei Kleinanzeigen inseriert. Es dauerte keine zwei Stunden, da wurde er für 60 Euro abgeholt. Ich wäre ja blöd gewesen, wenn ich bis zum nächsten Tag gewartet hätte, bis der erste Interessent gekommen wäre und mir die 35 Euro gegeben hätte.
 
Ja Hagen dann mach es nicht, aber dann nenne es auch nicht Reservierung!

Stell dir vor du rufst bei deinem Lieblingsrestaurant an, reservierst nen Tisch für dich und deine Alte, aber es ist kein Platz mehr frei weil
um 17:59 ein anderer rein gekommen ist.

Ach ja, wenn jemand seine Reservierung nicht wahrnimmt ist er ggf Schadensersatzpflichtig. Wenn du ne Rechtsschutz hast kannst du es ja durchaus drauf anlegen.
 
wenn jemand nach resevierung fragt, sage immer sehr gerne, wenn sie mir die hälfte des preises per PPF anzahlen.
hat noch niemand gemacht. :-)
 
Gerade durch Zufall gesehen das für mein Auto ein Rückruf/Produktverbesserungsnahme hinterlegt ist. Hoffentlich keine große Sache, hab eigentlich keine Lust zum örtlichen Händler zu eiern und dann ne ewig da rumzusitzen, vor allem bei den Öffnungszeiten momentan :fresse2:.
8:17 - 9:32 ? :fresse:
 
Hab erst gestern gelesen, dass die Blutspende jetzt nur mit Termin stattfindet :(
Sinn ergibt es ja, aber einfach zu spät gelesen.
 
Hast du keinen Termin reserviert? ;)
 
Ach ja, wenn jemand seine Reservierung nicht wahrnimmt ist er ggf Schadensersatzpflichtig. Wenn du ne Rechtsschutz hast kannst du es ja durchaus drauf anlegen.
 
Ich habe vor mir 2 Briefe welche glatt aus einem Horrorfilm stammen könnten und vermutlich nur ein Exorzisten-Pfarrer lesen könnte.

Meine Handschrift ist bereits die übelste Doktorschrift die ich auch manchmal kaum entziffern kann...aber was vor mir liegt sieht aus als hätte das ein von Dämonen besessenes Kind aus einem Horrorfilm geschrieben..
 

Erst wollen sich viele gar nicht impfen lassen und jetzt ist der von AZ nicht gut genug, dann lieber über längere Zeit gar keinen Schutz haben oder wie?
Natürlich sind es nicht alle Pflegekräfte die so drauf sind, aber das sind doch in letzter Zeit deutlich zu viele von denen sowas kommt -.-
Davon kann meine Frau ein Lied singen. Man würde nicht glauben, wieviele erwachsene Menschen immer noch mit Verschwörungstheorien kommen.
Sie selbst wurde schon mehrfach mit dem Termin vertröstet und ein nicht unbeträchtlicher Teil ihrer Kolleginnen (alle derselben Herkunft, möchte ich aber nicht nennen) kommen mit "chippen" an, wollen die Impfung nicht und das ist kein Witz, die meinen das ernst.
 
in meinem Umfeld hab ich bisher auch keinen einzigen gefunden, der sich impfen lassen würde

gehöre aber auch dazu 😷
Maske reicht doch 🤣
 
Ich lasse mich auch nicht impfen

Freiwillige vor
 
Davon kann meine Frau ein Lied singen. Man würde nicht glauben, wieviele erwachsene Menschen immer noch mit Verschwörungstheorien kommen.
Sie selbst wurde schon mehrfach mit dem Termin vertröstet und ein nicht unbeträchtlicher Teil ihrer Kolleginnen (alle derselben Herkunft, möchte ich aber nicht nennen) kommen mit "chippen" an, wollen die Impfung nicht und das ist kein Witz, die meinen das ernst.
Und dank Pflegenotstand kann man die auch nicht allesamt auf die Straße setzen.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Krankenkassenbeiträge enorm zu erhöhen wenn jemand sich nicht impfen lassen will.

Es geht schließlich um eine ganz erhebliche Fremdgefährdung.
 
Ich muss nix weiter sagen, ne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh