[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Trolle die meinen Diskussionen mit OT Diskussionen kapern zu müssen :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 16 Mbit ist Steinzeit. Da kann man ja ne Brieftaube schicken.

Da könnte man fast befürworten den nächsten Telekom-Verteiler mit dem Auto zu überfahren, um die Menschenwürde wieder herzustellen. :hust:
Gefühlt ja 😅

Liegt aber oftmals an der Topologie des Netzes, Straßen können eben unterschiedlich von Kvz erschlossen sein. ;)
Ja das ist mir klar, allerdings macht es das ganze nicht besser 🙈 erschwert zumindest eine gewisse Verlässlichkeit was die Internet Verfügbarkeit angeht.

Verkauft ihr euer Haus oder warum suchtst ne Wohnung?

Keks:
Wetter war heute derbe beschissen und nichts ging.
Nein, suche für jemand mit
 
Ist das bei Amazon inzwischen so üblich, dass man rechts oben auf der Artikelseite (PC) auch mal Warehouse-Artikel "reingeschmuggelt" bekommt, wenn man Neuware kaufen will und nicht gut aufpasst?
Anscheinend haben wir in der Firma versehentlich sowas gekauft, Zustand "Sehr gut", der Zustand war eher "Versiffte Frechheit". So eine Vertikalmaus von Logitech, verdreckt, die Gleitpads zeugen von intensiver Nutzung und in den Spalten der Maus der übliche Handschweiß/Staub-Siff. Einfach nur ekelhaft sowas in dem Zustand zu verkaufen.
 
Auto hat keinen TÜV bekommen. Eigentlich alles nur Kleinigkeiten, aber die Rennerei die deswegen jetzt wieder nötig ist kekst mich.
 
Ist das bei Amazon inzwischen so üblich, dass man rechts oben auf der Artikelseite (PC) auch mal Warehouse-Artikel "reingeschmuggelt" bekommt, wenn man Neuware kaufen will und nicht gut aufpasst?
Anscheinend haben wir in der Firma versehentlich sowas gekauft, Zustand "Sehr gut", der Zustand war eher "Versiffte Frechheit". So eine Vertikalmaus von Logitech, verdreckt, die Gleitpads zeugen von intensiver Nutzung und in den Spalten der Maus der übliche Handschweiß/Staub-Siff. Einfach nur ekelhaft sowas in dem Zustand zu verkaufen.
Ja, aber eigentlich steht doch "dick" drüber, dass es generalüberholt ist o.ä. Genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht..
 
Es steht da, schreibe auch nichts anderes. Aber vor einiger Zeit kam man über den Weg nicht an gebrauchte Ware, dafür musste man explizit weiter unten rechts die möglichen Anbieter wechseln.
Ein Warehouse-Artikel an sich hätte mir auch nichts ausgemacht, aber der kostete nur etwa 8% weniger (ist auch am Preis also nicht wirklich aufgefallen) und war in dem beschriebenen, inakzeptablen Zustand. Was dann die schlechteren Qualitätsstufen gewesen wären, will ich nicht wissen. Vermutlich noch Essen und im besten Falle Colaflecken auf der Maus?
 
Digitales Zertifikat nicht bekommen weil die meine Einladung aus dem System gelöscht haben :fresse:

Jetzt darf ich irgendwann eine Apotheke aufsuchen die das ausstellen kann.
 
und war in dem beschriebenen, inakzeptablen Zustand. Was dann die schlechteren Qualitätsstufen gewesen wären, will ich nicht wissen. Vermutlich noch Essen und im besten Falle Colaflecken auf der Maus?
Das scheint mir bei Amazon auch immer schlimmer zu werden. Da wird nahezu nichts mehr geprüft, was zurück kommt..
 
DHL konnte keine Pakete mitnehmen weil falschen Scanner eingepackt und UPS kommt erst gar nicht um das Paket zu holen :wall:
 
Die rückwertige Fassade des Hauses wird morgen eingerüstet. Der ganze Balkon musste freigeräumt werden. Also alle Blumenkästen ab, das Mini-Hochbeet rein und meine geliebten Erdbeeren stehen jetzt mit den Blumenkästen im Wohnzimmer. :fresse2:
Hoffentlich kann ich die Bauarbeiter davon überzeugen, das mein Gasgrill auf dem Ikea Bekvam stehen bleiben darf, zur Not werfe ich Bestechungsfleisch auf den Grill :fresse:
 
Die nervige "ista" diktiert wieder ihre Termine, um Zähler zu tauschen. Ich weiß nicht, wie oft die in den letzten Jahren ihre Zähler getauscht haben, sollten vielleicht mal den Hersteller der Zähler oder der Batterien wechseln. Rekord waren 2 Monate, nach denen derselbe Zähler schon wieder getauscht worden ist.

Natürlich liegt der Termin wieder mal genau in unserem nächsten Urlaub und natürlich gibt es keine Rückrufnummer und ebenfalls natürlich wird durch die Blume angedroht, dass bei Nichtanwesenheit ein kostenpflichtiger "Einzeltermin" gemacht werden muss. (Dürfte widerrechtlich sein in der Art und Weise). So langsam können die mich mal. Hier gibt es keinen Nachbarn, der meinen Schlüssel bekommt. Die sind alle so alt, dass die schon Mühe haben, ihre eigenen zu finden, oder den Herd abzuschalten. :rolleyes2:
 
Ich würde aus Prinzip niemandem die Schlüssel zu meiner Wohnung überlassen, passiert da was, kann die Hausratversicherung sagen, das es Eigenverschulden ist. Die habe doch sicher eine Kontaktadresse auf dem Schreiben, einfach eine Mail mit Lesebestätigung schicken, das du da im Urlaub bist und einen anderen Termin willst.
 
Die rückwertige Fassade des Hauses wird morgen eingerüstet. Der ganze Balkon musste freigeräumt werden. Also alle Blumenkästen ab, das Mini-Hochbeet rein und meine geliebten Erdbeeren stehen jetzt mit den Blumenkästen im Wohnzimmer. :fresse2:
Hoffentlich kann ich die Bauarbeiter davon überzeugen, das mein Gasgrill auf dem Ikea Bekvam stehen bleiben darf, zur Not werfe ich Bestechungsfleisch auf den Grill :fresse:
Hast du auch Zimmerpflanzen? Wenn ja, dann hol dir jetzt Mal prophylaktisch Nematoden gegen Trauermücken. Die Erde von Pflanzen, die draussen stehen, ist meist mit Trauermücken "befallen". Wenn man Pflanzen reinholt, dann breiten die sich auf andere Pflanzen aus.
Quelle: eigene Erfahrung :fresse2:
 
Natürlich liegt der Termin wieder mal genau in unserem nächsten Urlaub und natürlich gibt es keine Rückrufnummer und ebenfalls natürlich wird durch die Blume angedroht, dass bei Nichtanwesenheit ein kostenpflichtiger "Einzeltermin" gemacht werden muss.
Das ist doch nur so geschrieben, damit die weniger Termine schubsen müssen.
 
dachte ISTA hat mittlerweile auf Fernablesung umgestellt.
Bei uns konnten die damals schon alles vom Flur auslesen, war echt praktisch.

Keks:
Urlaub Woche zwei fast rum und das Wetter fuckt ab... man kann kaum vor die Tür
 
Ich würde aus Prinzip niemandem die Schlüssel zu meiner Wohnung überlassen, passiert da was, kann die Hausratversicherung sagen, das es Eigenverschulden ist. Die habe doch sicher eine Kontaktadresse auf dem Schreiben, einfach eine Mail mit Lesebestätigung schicken, das du da im Urlaub bist und einen anderen Termin willst.
Da ich das Spiel jetzt schon x-Mal hatte, mache ich genau gar nichts und fahre in Urlaub. Die werden sich schon melden.
Schon die Anrede im Schreiben "Liebe Mieter" war eine Beleidigung, wir sind Eigentümer und bezahlen die ista. 8-)

Schnelle Kontaktmöglichkeiten drucken die bei uns nicht mehr auf die Karten. Die wollen natürlich keine Terminverschiebungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Zimmerpflanzen? Wenn ja, dann hol dir jetzt Mal prophylaktisch Nematoden gegen Trauermücken. Die Erde von Pflanzen, die draussen stehen, ist meist mit Trauermücken "befallen". Wenn man Pflanzen reinholt, dann breiten die sich auf andere Pflanzen aus.
Quelle: eigene Erfahrung :fresse2:
Danke für den Hinweis, zum Glück kann ich die Pflanzen Freitag ins Außen-Asyl bringen.

dachte ISTA hat mittlerweile auf Fernablesung umgestellt.
Bei uns konnten die damals schon alles vom Flur auslesen, war echt praktisch.

Sind sie auch, aber alle X Jahre muss wohl was gewechselt werden. Die Wasseruhren bei uns wurden vor 2 Jahren gewechselt, die Heizungsablese-Dinger dieses Jahr.
 
Da ich das Spiel jetzt schon x-Mal hatte, mache ich genau gar nichts und fahre in Urlaub. Die werden sich schon melden.
Schon die Anrede im Schreiben "Liebe Mieter" war eine Beleidigung, wir sind Eigentümer und bezahlen die ista. 8-)

Schnelle Kontaktmöglichkeiten drucken die bei uns nicht mehr auf die Karten. Die wollen natürlich keine Terminverschiebungen.
Wen juckt es was die wollen, dann wende dich an eure Verwaltung und sag denen Bescheid, dann müssen die sich damit rumärgern. Im Vertrag meiner Hausratversicherung steht explizit drin, das ich die Wohnung bei verlassen, gegen unbefugtes eindringen zu sichern habe, sprich abschließen. Gebe ich einen Nachbarn oder von mir aus dem Papst den Schlüssel und es wird dann nicht abgeschlossen, bin ich im Falle eines Einbruchs gekniffen.
 
Vom Helikopter der Bundespolizei geweckt worden, weil irgendwelche Spinner meinten, in den Gleisen spazieren gehen zu müssen. Nichtmals nach der Arbeit hat man Ruhe vor solchen idioten 😡
 
Die rückwertige Fassade des Hauses wird morgen eingerüstet. Der ganze Balkon musste freigeräumt werden. Also alle Blumenkästen ab, das Mini-Hochbeet rein und meine geliebten Erdbeeren stehen jetzt mit den Blumenkästen im Wohnzimmer. :fresse2:
Hoffentlich kann ich die Bauarbeiter davon überzeugen, das mein Gasgrill auf dem Ikea Bekvam stehen bleiben darf, zur Not werfe ich Bestechungsfleisch auf den Grill :fresse:
Ne Kiste Bier sollte reichen :fresse:
 
Vom Helikopter der Bundespolizei geweckt worden, weil irgendwelche Spinner meinten, in den Gleisen spazieren gehen zu müssen. Nichtmals nach der Arbeit hat man Ruhe vor solchen idioten 😡
Die konnten sich halt kein Ticket leisten. 😁
 
irgendwie hab ich das Gefühl, dass jemand meine Wohnung betritt, wenn ich nicht da bin. hab schon mehrfach festgestellt, dass das Schloss zuweit gedreht ist. (was beim normalen Zufallen des Riegels nicht der Fall sein sollte) zuletzt letzte Woche
Haar in die Tuer klemmen...
 
Du hast zu viele YPS-Hefte gelesen.
 
1. Firma, die sich diesen Montag melden wollte "hat das noch nicht besprochen bekommen". Die Personalerin die ich am Telefon hatte, druckste dann mit angsterfüllter Stimme rum dass man das erst kommenden Montag besprechen könne mit meiner Bewerbung, wahrscheinlich auch erst Dienstag. Schön. Ich hatte 3 Bewerbungsgespräche bei denen (jedes mal das Gleiche, nur andere Personen), und die kommen nicht ausm Tee, aber gut, hier in meiner Stadt hab ich das bisher auch nicht anders kennengelernt.
2. Mein Konto sieht aus wie Dresden 45, und wir haben erst den 5.
3. Ich bin maßlos enttäuscht von Assassins Creed Odyssey. ich hab vorher Origins gespielt und liebte die Spielmechanik, Odyssey macht vieles wieder komplizierter, das Charakterdesign fühlt sich belanglos an und das Kampfsystem wurde auch massiv verschlimmbessert.
4. Dann noch diverse zwischenmenschliche Belange die mich momentan auch nur frustrieren aber über die spare ich mich hier mal in Gänze aus.
 
DHL. Das Paket sollte am Montag kommen und wird aktuell immer noch nicht ausgeliefert, obwohl es jetzt seit gestern in der Zustellbasis ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh