[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@rgb2hex Sowas hatte ich auch schon, als ich noch zur Miete gewohnt hatte. Und der Vermieter hat dann noch in meinen Briefkasten geschaut und solche Sachen. Vor allem kam er von selbst zu mir, und teilt mir mit, wer die Absender sind. Ich bin komplett ausgerastet damals. Schloss tauschen ist im rechtlichen Rahmen. Das habe ich auch durchgezogen damals. Und er hatte noch versucht mit sämtlichen Mitteln, das zu verhindern.

Bin ich froh, eigenen Resthof gekauft. Fertig. Ruhe. Vor allem war das damals auch psychisch mega belastend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die schlüssel auch für andere türen sind , z.b. garage, haupteingangstüre, keller, waschraum, usw.
auch wenn du eine eigentumswohnung hast funktioniert das nicht.
 
weil die schlüssel auch für andere türen sind , z.b. garage, haupteingangstüre, keller, waschraum, usw.
auch wenn du eine eigentumswohnung hast funktioniert das nicht.
Dann gibts halt nen separaten Schlüssel für die Wohnungstür 🤷‍♂️
 
Ist zwar Komfortverlust, aber da würde ich trotzdem dann das Schloss tauschen.
 
Leute, die mit anderen Leuten diskutieren, können wir hier nicht leiden :d
 
Ist zwar Komfortverlust, aber da würde ich trotzdem dann das Schloss tauschen.
wenn du auf ärger aus bist-bitte sehr.
du darfst bei einer schliessanlage nicht einmal so ohne weiteres ein schlüssel nachmachen lassen, geschweige dann ,das schloss austauschen.
und wenn du zur miete wohnst, erst recht nicht.
 
Die Sprinterin Timanowskaja sollte offenbar am Sonntagabend gegen ihren Willen von den Olympischen Spielen in Tokio vorzeitig nach Hause geflogen werden, nachdem sie öffentlich Sportfunktionäre ihres Landes kritisiert hatte.
Das ist natürlich auch ein übles Verbrechen.
 
du darfst bei einer schliessanlage nicht einmal so ohne weiteres ein schlüssel nachmachen lassen
Was auch was vollkommen anderes ist, da das ja auch Haustür etc. betrifft. Hier gehts aber nur darum, das Schloss der Wohnungstür zu tauschen. Der Vermieter hat da eh nix dran zu suchen, das heißt außer wenn er in die Wohnung will wenn du nicht da bist merkt er das eh nicht.
 
Bei Schließanlagen wo man nicht problemlos Schlüssel nachmachen lassen kann ist die Chance das der Vormieter dir die Bude ausräumen kann auch eher gering.
Nicht desto trotz kann ich auch da das Wohnungsschloss tauschen und in die Schublade legen und bei Auszug rückbauen.
Das Gelaber mit dem Notfall für den Vermieter muss jeder für sich entscheiden. Ich war gut versichert und bei Wasserschaden hätten die gezahlt und da macht ne aufgebrochene Tür den Braten nicht fett.
 
ich glaube, außer einer Cam zu platzieren, habe ich da keine weitere legale Möglichkeit. bin nämlich auch der Meinung, dass man ein Schloss nicht austauschen darf
 
Warum solltest du nicht dürfen? Der Vermieter darf eh keinen Schlüssel haben und bei Brand beschäftigt sich keiner damit einen Schlüssel zu organisieren. Rechtsberatung im Forum und so, aber das ist ja eigentlich eindeutig
 
Meine Güte, könnt ihr keine Suchmaschine bedienen?

Kurze Suche: Ist erlaubt. Und übrigens absolut einfach. Da braucht es keinen Schlüsseldienst.
 
Lass ihn doch... manchen ist der Quatsch im Mietvertrag heilig.
Aber er hat ja jetzt Aussagen genug :LOL:
 
Bitte mehr Kekse und weniger Diskussion :wink:

Eure Diskussion kekst mich nämlich an 🍪
 
Keks: Auto steht ne Woche in der Werkstatt wegen der ganzen Software Bugs, mir kann aber keiner versichern das das bis zu meinem Urlaub nächste Woche fertig ist. Leihwagen dazu
BC092E75-7D9C-4144-AC8E-CE1C3E786730.jpeg
Ist nur ein kleiner Teil was eigentlich im Octavia ist…
 
Keks, nur teils von heute:

7 Jahre altes Auto klingt nach dem Start merkwürdig, nimmt nur zögerlich Gas an. Sobald warmgefahren, alles gut. Dennoch zur Werkstatt gebracht. Die das repariert, dann festgestellt, dass der Hersteller keine Ersatzteile mehr liefert (Auto ist ja auch schon sooooooo alt). Muss man mit nem Umrüstsatz ausstatten, kostet nochmal 500€ mehr. Zähneknirschend gemacht. Auto abgeholt (Donnerstags), Montags wieder hingebracht, weil Problem besteht weiterhin. Warten jetzt seit ner Woche auf nen Status -.-
 
Wochenend-Keks:

Über das WE in Berlin gewesen. Festgestellt, dass ich kein Stadtmensch mehr bin. Leute sind hektisch, aggressiv, laut. Straßenverkehr noch schlimmer. Auf einmal noch lauter Querdenkern über den Weg gelaufen. Zuhause erstmal mit einem Bierchen in den Garten gesetzt. Werde wohl alt.
 
Hast dir jetzt auch nicht das beste WE für einen Besuch in Berlin ausgesucht :fresse:
 
Keks, nur teils von heute:

7 Jahre altes Auto klingt nach dem Start merkwürdig, nimmt nur zögerlich Gas an. Sobald warmgefahren, alles gut. Dennoch zur Werkstatt gebracht. Die das repariert, dann festgestellt, dass der Hersteller keine Ersatzteile mehr liefert (Auto ist ja auch schon sooooooo alt). Muss man mit nem Umrüstsatz ausstatten, kostet nochmal 500€ mehr. Zähneknirschend gemacht. Auto abgeholt (Donnerstags), Montags wieder hingebracht, weil Problem besteht weiterhin. Warten jetzt seit ner Woche auf nen Status -.-
Weiter im Text: das, was sie repariert haben, war gar nicht die Ursache. Also 2000€ bezahlt für etwas, was nicht der Fehler war. Den können sie aber nicht reparieren, dafür müssen wir zum Hersteller. Warum ihnen das erst jetzt auffällt, obwohl sie den Verdacht selber schonmal geäußert haben: naja, das kann man nur feststellen, wenn der Motor kalt ist. Und wir können das Auto ja nicht mehrfach auf die Testbühne fahren. WTF?!?!

Dass wir die Reparatur nicht beauftragt hätten, hätten wir von beiden Fehlern gewusst, hat man da wohl in Betracht gezogen. :fire:

Wütend ist gerade nicht ger passende Ausdruck....
 
Erster Buchungstag im neuen Monat und dann muss natürlich irgendein Update einen Teil der Software lahmlegen. Ist ja nicht so, als hätte man nichts anderes zu tun, als die Buchungen alle einzeln zu kontrollieren... :coffee2:
 
Weiter im Text: das, was sie repariert haben, war gar nicht die Ursache. Also 2000€ bezahlt für etwas, was nicht der Fehler war. Den können sie aber nicht reparieren, dafür müssen wir zum Hersteller. Warum ihnen das erst jetzt auffällt, obwohl sie den Verdacht selber schonmal geäußert haben: naja, das kann man nur feststellen, wenn der Motor kalt ist. Und wir können das Auto ja nicht mehrfach auf die Testbühne fahren. WTF?!?!

Dass wir die Reparatur nicht beauftragt hätten, hätten wir von beiden Fehlern gewusst, hat man da wohl in Betracht gezogen. :fire:

Wütend ist gerade nicht ger passende Ausdruck....

Wäre das nicht eine Sache für einen Anwalt, wenn sie etwas reparieren das nicht dem Fehler entsprach und wahrscheinlich gar nicht defekt war?

@SchneeLeopard Gute Besserung. :)
 
"Ja wir geben Ihnen dann am Montag Bescheid über den Fortgang Ihrer Bewerbung bei uns."

Guess what didn't happen.
 
Wäre das nicht eine Sache für einen Anwalt, wenn sie etwas reparieren das nicht dem Fehler entsprach und wahrscheinlich gar nicht defekt war?
Ich kann nicht vollends ausschließen, dass da nicht auch etwas defekt war. Aber es war vermutlich nicht der Auslöser. Aber viel wichtiger: hätten wir das gesamte Schadensbild direkt gekannt, hätten wir uns wie gesagt vermutlich gegen eine Reparatur entschieden.
Jetzt erstmal versuchen, mit denen zu reden, bevor ich ggfs. mit nem Anwalt rede. Aber ich fürchte rein auf der Ebene siehts schlecht aus. Vor allem ohne Rechtsschutz (jaja, ich weiß).
 
man muss doch grundsätzlich vorher einen Kostenvoranschlag machen, die hätten dich vorher darüber unterrichten müssen. du akzeptierst es oder lehnst ab. so kenn ich das
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh