[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

PC komplett neuaufgesetzt mit Win 11, überall neue PWs gesetzt, aktuelle Backups gezogen. Sozusagen digitale Komplettpflege. Dabei mal nichts vergessen, auch keine Savegames, alles funktioniert und Win 11 ist bisher echt nice und son neues System echt flott. ^^ Keks dabei: So alles drum und dran dauerts doch ein paar Stunden, allein die Vorbereitungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den lasse ich mal gelten, weil es einen kekst, dass man sich etwas schlecht fühlt. Andere schreiben ja auch, wenn sie sich mal schlecht fühlen.
Aber die Reaktionen sind verschoben. Sry.
 
eBay: zwei 1TB HDD's ersteigert, im Auktionstext stand "Voll Funktionsfähig", kamen nur im Karton an wo beide gerade so reinpassen und ein fitzel Knallfolie als "Polsterung".
Dachte mir schon das sie es nicht überlebten und nach einem Test heute wurde es bestätigt.
Eine Komplett tot und die andere wird nicht erkannt.

Rückgabe bei eBay in die wege geleitet, VK bot 10€ an und direkt Abgelehnt.

Antikeks: kurze Zeit später eine eMail von eBay bekommen, das der Komplette Betrag zurücküberwiesen wurde per Paypal.
 
Nächster Keks: DHL.
Ein bekannter in Hamburg, kaufte etwas von eBay Kleinanzeigen dort für mich und Verschickte es mit DHL.
Heute mal den Sendungsstatus angeguckt und DHL hat es ernsthaft von HH nach Aschheim nähe München geschickt (knappe 800km), nur um es dort zu bearbeiten und dann weiter nach Berlin zu schicken (noch mal knappe 600km).

Ökologisch sieht anders aus :fresse:
 
Keks heute morgen: will nach einer gefühlten Ewigkeit Mal wieder an den PC. Kiste angeschaltet, Powerknopf leuchtet, PC fährt hoch, Powerknopf leuchtet nicht mehr. Erstmal nix gedacht, Aquasuite aufgemacht, Meldung: Lüfterüberspannung 7 und 8. Mal abgesehen, dass an der 7 überhaupt nix hängt, geht damit natürlich die Laing an der 8 nicht. Also Vormittag alles geprüft, dass AE5 zurück gesetzt und nun per USB (zuvor wars per Aquabus) angeschlossen. Alles läuft und der Powerknopf leuchtet auch wieder. Kein Plan was das war, aber nach 2h suchen und probieren hatte ich dann keinen Bock mehr den PC zu nutzen :fresse:
 
Hab mal gerade kontrolliert welche Kochtöpfe ich ersetzen muss wenn die neue Küche mit Induktionsfeld drin ist: alle :LOL: :rolleyes2:
 
Also schnell Induktion raus und Gas rein. :d
 
Ja, super Idee bei einer Mietwohnung.
 
Hab auch keine Lust nochmal Adapterplatten für alle Topfgrößen zu kaufen :LOL: Und statt 15 Töpfen werden auch erst einmal 5 oder 6 reichen.
 
Mir graut es vor dem Gedanken, das mein Herd das zeitliche segnet und ich dann einen Induktionsherd kaufe. Da kann ich erstmal alle Töpfe und Pfannen ersetzen (mein Bruder hat mir erst eine halbe Wagenladung Töpfe und Pfannen (welche, wie ich ihn kenne, nicht billig waren, da er Koch ist)mitgegeben, als er sich einen Induktionsherd gekauft hat). Wird sicher teurer als der Herd selbst:hmm:
 
Meine Schulter zickt schon wieder rum... So macht Sport echt keinen Spaß....
 
Mit was für Kosten für das Induktionsfeld hast du das berechnet? Interessiert mich mal.

Keks: Nachbar würgt und kotzt wieder rum...
 
Mir graut es vor dem Gedanken, das mein Herd das zeitliche segnet und ich dann einen Induktionsherd kaufe. Da kann ich erstmal alle Töpfe und Pfannen ersetzen (mein Bruder hat mir erst eine halbe Wagenladung Töpfe und Pfannen (welche, wie ich ihn kenne, nicht billig waren, da er Koch ist)mitgegeben, als er sich einen Induktionsherd gekauft hat). Wird sicher teurer als der Herd selbst:hmm:
Wieso sollte man? Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn man nur ungeeignete Töpfe zu Hause stehen hat.

Persönlich finde ich Induktion zwar toll, aber unser Gerät war teuer und zickt immer wieder herum. Die letzte Reparatur ging auf Garantie, vor 1 Monat, jetzt ist sie abgelaufen und exakt derselbe Fehler ist wieder da. Der alte Herd war die Billigmarke von BSH aus Spanien, der hielt 10 Jahre und wurde nur ausgetauscht, weil Frau unbedingt Induktion wollte. Der jetzt fliegt vermutlich in 1-2 Jahren raus, weil wir keinen Bock mehr auf auf Reparaturen haben. Auch wieder BSH, aber "Made in Germany".
 
Was auch gut hilft (hab ich beim Umstieg auf Induktion gemacht): direkt Mal aussortieren. Sprich, braucht man wirklich 10 Pfannen und 20 Töpfe? Ich bin dadurch runter auf 6 Töpfe und 3 Pfannen. Klar, schade um die alten, die auch gut/teuer waren, aber ich komme damit absolut hin.
Ich jedenfalls möchte meinen Induktion nicht missen. Einzig die Spulen auf Boost sind anfangs echt erschreckend gewesen.

Topic: morgen ist Montag und ich habe 0 Bock :(
 
Was auch gut hilft (hab ich beim Umstieg auf Induktion gemacht): direkt Mal aussortieren. Sprich, braucht man wirklich 10 Pfannen und 20 Töpfe? Ich bin dadurch runter auf 6 Töpfe und 3 Pfannen. Klar, schade um die alten, die auch gut/teuer waren, aber ich komme damit absolut hin.
Ich jedenfalls möchte meinen Induktion nicht missen. Einzig die Spulen auf Boost sind anfangs echt erschreckend gewesen.

Topic: morgen ist Montag und ich habe 0 Bock :(
Was meinst du mit Spulen auf Boost?
 
ICE auf die Minute pünktlich, dann Durchsage
"Notarzteinsatz am Gleis, Umleitung und Ankunft eine Stunde später"

Hoffe mal das beste für die Person die da betroffen ist, ich befürchte aber schlimmeres...
 
Morgen kommt mein neuer Vermieter meine Bude inspizieren. Also eigentlich der Verwalter. Also nicht der, welcher es gekauft hat. Miete geht an eine weitere Partei. Hoffentlich behalten es die Jungs eine Weile. Der letzte Vermieter - der Vogel - hatte es gerade mal zwei Jahre. In der Zeit hatte ich diverse Male Besuch von irgendwelchen Spekulaten in der Hütte. Aber offensichtlich will er sich aus St. Gallen zurück ziehen.

Es wurde immerhin etwas modernisiert. Fassade, Fernwärme Heizung (wurde teurer als die olle Gasheizung), Elektrisch abgenommen und Glasfaser verlegt. Nächstes Jahr bin ich 20 Jahre hier, da hab ich dann direkt ein paar Wünsche anzumelden.

Schade, das Haus wär super. Durchdachte Architektur, da ist jede Wohunung ein bisschen anders. Mit Türmli, Erker und so. Hoffe nur, es wird nicht irgendwann massiv teurer. Mir gefällt es hier. Im Moment gilt halt der ortsübliche Tarif.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh