[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, keine Ahnung ehrlich gesagt. Schätze so um die CHF 160.- / m² pa. Mein Nachbar meinte das mit dem ortsüblichen Tarif, der wollte wohl eine Verbilligung wegen irgendwas.
 
Es gibt so Kack-Dreiste Menschen auf diesem Planeten...da bleibt einem die Spucke weg!

-> Wird man von der besagten Person zum Geburtstag eingeladen "Einlass nur mit Geschenk". Selbe Person taucht im gegenzug ohne Geschenk bei Geburtstag auf. Hab dann zu verstehen gegeben, eine zweite Einladung wird es nicht geben "kann ich mit leben"
 
WTF? So eine Forderung lass ich vielleicht noch bei einem 6-Jährigen gelten, aber nicht bei einem Erwachsenen. In dem Alter sollte man so langsam verstanden haben, dass es bei einer Geburtstagsfeier oder generell bei Besuch um die gemeinsame Zeit geht und nicht um den sinnlosen Ramsch.
 
Jeder hält sich in einer anderen gesellschaftlichen und sozialen Struktur auf, jeder hat andere Freundes oder Bekanntenkreise. Wer das hinnehmen will oder sogar mitspielt, der braucht sich halt auch nicht beschweren, aus meiner Sicht.

Manche tun sich auch schwer, grad zb. auch durch gemeinsamen "Freundeskreis" mit dem Partner, da auszusteigen.

OT: Montag
 
Montag, 09:17 Uhr ... die Woche nimmt schon wieder kein Ende ...
 
WTF? So eine Forderung lass ich vielleicht noch bei einem 6-Jährigen gelten, aber nicht bei einem Erwachsenen. In dem Alter sollte man so langsam verstanden haben, dass es bei einer Geburtstagsfeier oder generell bei Besuch um die gemeinsame Zeit geht und nicht um den sinnlosen Ramsch.
Naja es gehört schon zum guten Ton, da nicht mit leeren Händen aufzutauchen....wir reden hier jetzt nicht von 50euro Amazon Gutscheinen....ein Strauß Blumen oder ne Packung Pralinen oder ne Flasche Sekt...einfach ne kleine Aufmerksamkeit. Sowas nennt man auch Respekt und Wertschätzung, oder einfach ANSTAND

Wenn jemand, der damit Prahlt, dass er im neuen Job, Vorausgesetzt er bekommt die Zusage, 65.000 Verdient....dann ohne Geschenk auftaucht, aber selbst darauf besteht, dass man was mitzubringen hat....naja Familie kann man sich ja nun leider nicht Aussuchen....aber entscheiden ob man diese noch mal Einläd

Edit:
1. Enttäuschung 2022 dann auch schon mitgenommen...und da soll man den Familiären frieden wahren....ja ne is kla
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so Kack-Dreiste Menschen auf diesem Planeten...da bleibt einem die Spucke weg!

-> Wird man von der besagten Person zum Geburtstag eingeladen "Einlass nur mit Geschenk". Selbe Person taucht im gegenzug ohne Geschenk bei Geburtstag auf. Hab dann zu verstehen gegeben, eine zweite Einladung wird es nicht geben "kann ich mit leben"

Hochzeitseinladungen mit "Wunschwert des Gastgeschenks nicht unter 250€" hab ich auch schon gesehen, nicht bei mir persönlich aber im Bekanntenkreis.
Richtiger Unsinn.
 
'1 Liter Wasser aus der Wueste - Wert 800€'
 
Hochzeitseinladungen mit "Wunschwert des Gastgeschenks nicht unter 250€" hab ich auch schon gesehen, nicht bei mir persönlich aber im Bekanntenkreis.
Da würd ich die Einladung einfach dankend ablehnen :fresse:
Dass man heutzutage für ne Hochzeit mehr als 50€ schenken "muss" ist ja selbstredend, aber das auf die Einladung mit drauf zu schreiben? Ne, da wäre ich dann vermutlich raus :fresse:
 
Gut, ich meinte, wenn richtig gefeiert wird. Da ist doch so grob der Daumenwert, dass man in etwa die eigene Feier bezahlen sollte. So kenne ich es zumindest. Und das kostet heutzutage sicher mehr als 50€ pP
 
Da würd ich die Einladung einfach dankend ablehnen :fresse:
Dass man heutzutage für ne Hochzeit mehr als 50€ schenken "muss" ist ja selbstredend, aber das auf die Einladung mit drauf zu schreiben? Ne, da wäre ich dann vermutlich raus :fresse:
Sehe ich für mich persönlich auch so. Wobei wenn ich selbst Gastgeber bin (normale Geburtstage / Events whatever) mir relativ egal ist was und ob die Leute als "Geschenk" mitbringen. Jeder wie er kann und mag.
 
Gut, ich meinte, wenn richtig gefeiert wird. Da ist doch so grob der Daumenwert, dass man in etwa die eigene Feier bezahlen sollte. So kenne ich es zumindest. Und das kostet heutzutage sicher mehr als 50€ pP
jetzt hast du @VorauseilenderGehorsam 's Weltbild erschüttert =P

Kenne ich aber auch so, dass man an ner Hochzeit bissel tiefer in die Taschen greifft....aber so Aufforderungen finde ich auch total daneben. Ich war bisher nur auf zwei Hochzeiten, bei der ersten noch Schüler, da haben Eltern geschenkt...bei der zweiten habe ich als Schwager in Spe mit Freundin auch 500euro locker gemacht.
 
Die Höhe des Geschenks hängt von vielen Faktoren ab. Aber so eine Aufforderung würde ich auch einfach als Wunschdenken abtun und entweder absagen oder halt weniger geben.

"oh das war kein Komma zwischen 2 und 50? Hier ist doch eines (das ich selbst rein gekrakelt habe)! Hatte mich schon gewundert. Naja jetzt ist zu spät. Hier hast Du deine neue Klobürste für 3€"
 
Hochzeitseinladungen mit "Wunschwert des Gastgeschenks nicht unter 250€" hab ich auch schon gesehen, nicht bei mir persönlich aber im Bekanntenkreis.
Richtiger Unsinn.

Ja sowas hatte ich auch schon. Russische Hochzeit des Schwagers meiner Ex. Bin noch von der Geschäftsreise aus direkt dorthin, Anzug in einer öffentlichen Toilette angezogen. Und irgendwann ging das dann los, dass man sich anstellen musste, wegen der Geschenke, und ich hatte nur einen 10er dabei, peinlich 😂😂

@DonChulio Mach dir nix draus. Streich diese Leute und sieh es als Erfahrung
 
Als hätte man nicht in der Hand, mit wem oder was man sich so umgibt...

Meiner Erfahrungen dahingehend sind aber, dass sowas auch eher bei "Neureichen" anzutreffen ist bzw. Menschen, die glauben sie seien wohlhabend, es aber defacto nicht sind. Nichtsdestrotrotz eine Personengruppe, der man ziemlich leicht aus dem Weg gehen kann.

daher versteh ich den Aufriss nicht. Darüber kann man nur lachen (aus meiner Sicht) und das wars. Und der ganze AUfriss bei Hochzeiten existiert so auch nur, weil eine relevante Gruppe das Spiel mitmacht und sich permanent gegenseitig zu versucht zu übertrumpfen. davon lebt letztlich die Hochzeitsbranche oder sowas wie Social Media....
 
Als hätte man nicht in der Hand, mit wem oder was man sich so umgibt...

Meiner Erfahrungen dahingehend sind aber, dass sowas auch eher bei "Neureichen" anzutreffen ist bzw. Menschen, die glauben sie seien wohlhabend, es aber defacto nicht sind. Nichtsdestrotrotz eine Personengruppe, der man ziemlich leicht aus dem Weg gehen kann.

daher versteh ich den Aufriss nicht. Darüber kann man nur lachen (aus meiner Sicht) und das wars. Und der ganze AUfriss bei Hochzeiten existiert so auch nur, weil eine relevante Gruppe das Spiel mitmacht und sich permanent gegenseitig zu versucht zu übertrumpfen. davon lebt letztlich die Hochzeitsbranche oder sowas wie Social Media....
Klar lade ich diese Person, die zur Familie gehört, nur noch ein weil meine Mum das so gerne möchte...ich habe Innerlich mit diesem Menschen schon soweit abgeschlossen...aber mit der Nummer hat er einfach schon wieder den Vogel komplett abgeschossen. Meiner Mum zuliebe reiß ich mich soweit zusammen, trotz extremer Abneigung, ihn nicht auszuschließen und zumindest auf Familienfeiern einzuladen, dann kommt er wieder mit so ner Aktion um die Ecke.

Daher ist es nicht ganz so einfach, dem Menschen gänzlich aus dem Weg zu gehen.
 
Also da bin ich froh, das dies bei uns gar nicht mehr so ernst genommen wird, Geschenke gibt es nur für die Eltern, selbst unter meinen Brüdern schenken wir uns nichts, verbringen nur einen schönen Abend zusammen, es ändert sich doch nur eine Zahl. :-)
 
Also da bin ich froh, das dies bei uns gar nicht mehr so ernst genommen wird, Geschenke gibt es nur für die Eltern, selbst unter meinen Brüdern schenken wir uns nichts, verbringen nur einen schönen Abend zusammen, es ändert sich doch nur eine Zahl. :-)
Darum geht es ja nicht...
 
Mit was für Kosten für das Induktionsfeld hast du das berechnet? Interessiert mich mal.

Keks: Nachbar würgt und kotzt wieder rum...
mit 600€ für den kompletten Herd rechne ich schon. Afaik reicht es ja nicht aus, nur das Kochfeld auszutauschen.
@ Topic. Keks1: Die Spülmaschine will mich verarschen, Einschalten, zieht Wasser, beginnt mit dem Spülprogramm, Fehlercode F13 ( Wasserzufuhr gestört). Ausschalten, Tür auf, Tür zu, Einschalten, läuft problemlos.
Keks2: Das letzte Bier gestern muss schlecht gewesen sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Waschmaschine zeigt beim Starten auch regelmäßig "Wasserzufuhr gestört" oder ähnliches an. Nach 30 s ist das dann weg und sie wäscht einfach durch.

Dauert noch etwas, bis die Maschinen die Macht übernehmen...
 
Wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde.

Letzten Donnerstag to do festgelegt, Zeitschätzung 4 Arbeitstage.
Heute wurde ein 3/4 Tag geklaut mit wichtigen Besprechungen (keine Ironie) mehr to do mit etwa gleichem Zeitbedarf oben drauf.

"Ihr habt ja gesagt ihr braucht 4 Tage für das alles, Deadline dann weiterhin Mittwoch"

Man kann es ja Mal versuchen...
Aber ich bin ein Fuggs, ich passe auf 🦊
 
4 AT bei 16 Stunden pro Tag meinen die evtl. :d
 
Wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde.

Letzten Donnerstag to do festgelegt, Zeitschätzung 4 Arbeitstage.
Heute wurde ein 3/4 Tag geklaut mit wichtigen Besprechungen (keine Ironie) mehr to do mit etwa gleichem Zeitbedarf oben drauf.

"Ihr habt ja gesagt ihr braucht 4 Tage für das alles, Deadline dann weiterhin Mittwoch"

Man kann es ja Mal versuchen...
Aber ich bin ein Fuggs, ich passe auf 🦊
Ehemaliger Kollege der später ins Management aufgestiegen ist hatte das nicht im Spaß gesagt:
Wenn die 24 Stunden des Tages nicht reichen, müsst ihr die der Nacht halt noch mit ranhängen...

ähm... nö!
-
Aber ja, ich kenn das auch - mein Bruder hat mal erzählt, bei denen läuft das ja irgendwie "ähnlich" die bauen irgendwas mit Pumpen und so, jedenfalls bekommen die zum Programmieren der Steuerungen die Anlage immer erst wenn die fertig aufgebaut ist - und mit aufgebaut ist dann meist der Abgabetermin beim Kunden gemeint - die "Mechanik" hat ja Termingerecht fertiggstellt... - "Software braucht doch keiner"...
####
Keksi: Mir ist rechts oben was vom Backenzahn mit Teilkrone abgebrochen, es stört nicht mit der Zunge, tut auch nicht weh - ergo erst nächsten Dienstag einen Zahnarzttermin... o.0
 
Also manchmal möchte man DHL echt so lange umarmen, bis sie Blau anlaufen.

Mo, 17.01.2022, 16:18
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Der depp stand laut letztem Stand des Live Trackings, genau am Haus nebenan :grrr:
 
Also manchmal möchte man DHL echt so lange umarmen, bis sie Blau anlaufen.

Mo, 17.01.2022, 16:18
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Der depp stand laut letztem Stand des Live Trackings, genau am Haus nebenan :grrr:

Bringt auch nichts wenn er sich da die Hose voll gesch*ssen hat!
Lass die Menschen Menschen sein, kommt das Paket halt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh