[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die erste Folge von Picard Staffel2, will aber nicht spoilern....

Du machst mir ja Hoffnungen..

Keks: Belastungstest wegen Krämpfen nicht geschafft.. Also im Juni noch mal.. Murks..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Bild_2022-03-08_174039.png
    Bild_2022-03-08_174039.png
    12,3 KB · Aufrufe: 42
10 Ostmarkt, das sind 50 Ostmark auf dem Schwarzmarkt und ich weiß nicht ob ihr das noch wisst, aber man konnte damals für eine Mark fünfzig tanken. Das heißt man konnte für 50 Ostmark 33 Liter Tanken. Wenn ich heute 33 Liter tanke muss ich 72€ zahlen, das sind 144 Mark, 288 Ostmark, 1440 Ostmark auf dem Schwarzmarkt.... ja ja ich weiß was ihr jetzt denkt, 960 Liter, 2112€, 4224 Mark, 8448 Ostmark, das sind 42240 Ostmark auf dem Schwarzmarkt... für ein mal Tanken hätte man locker die DDR entschulden können.

EDIT: UPS ist heute nicht gekommen.
 
10 Ostmarkt, das sind 50 Ostmark auf dem Schwarzmarkt und ich weiß nicht ob ihr das noch wisst, aber man konnte damals für eine Mark fünfzig tanken. Das heißt man konnte für 50 Ostmark 33 Liter Tanken. Wenn ich heute 33 Liter tanke muss ich 72€ zahlen, das sind 144 Mark, 288 Ostmark, 1440 Ostmark auf dem Schwarzmarkt.... ja ja ich weiß was ihr jetzt denkt, 960 Liter, 2112€, 4224 Mark, 8448 Ostmark, das sind 42240 Ostmark auf dem Schwarzmarkt... für ein mal Tanken hätte man locker die DDR entschulden können.

EDIT: UPS ist heute nicht gekommen.
"Apotheker Willi Ockel hatte noch zwei Liter auf Lager. Das Tanken war schon damals kein billiges Vergnügen. Auf heutige Verhältnisse umgerechnet kostete der Liter stolze 12 Euro. So wurde die Wieslocher Stadtapotheke, die noch heute existiert und von Jutta Suchy geführt wird, zur ersten Tankstelle der Welt."


12 Euro! Da ist doch noch Platz nach oben. Viel zu günstig der Sprit heute.
Aber in 2 Wochen könnte es ja so weit sein... :(
 
Teure Jacke im Büro aufgehängt, heute Abend ist sie beschädigt. Als wäre irgendwer mit irgendwas daran hängengeblieben, oder von einer scharfen Kante. Natürlich keiner was gesagt und an der Stelle praktisch irreparabel, zumindest optisch. Herzlichen Dank.

Nach der Rückfahrt spackt dann der rechte Außenspiegel herum, fährt nicht mehr richtig rein und raus, das hatte ich vor ein paar Wochen schon mit dem linken, der wurde dann nach einigem Trara auf Garantie getauscht. Jetzt die gleiche Aktion wieder ... das wird der nächste Spaß morgen beim Autohändler. Danach Mitarbeitergespräch bzw. Bewertung beim Chef ... der morgige Tag ist heute schon gelaufen.
 
Samsung Support.
S22 Plus vorbestellt, Tarif wurde bereits aktiviert, SIM bekomme ich aber erst mit dem Handy. Neues Lieferdatum: Angeblich 2.5.22 - also zahl ich dann 3 Monate einen Tarif ohne ihn nutzen zu können?! Zudem ich meinen aktuellen kündigen muss für die Rufnummermitnahme. Ich aber nicht kann ohne SIM.

Und der Support Chat toppt alles. zwischen den Antworten musste ich teilweise 5 Minuten warten, reagiere ich nicht sofort flieg ich nach 2 Minuten wegen Inaktivität raus.
 
  • ISO9001 Audit
  • ein voll-BWLer mit "außerirdisch guten" IT-Kenntnissen interviewt mich und versucht mir das Gefühl zu vermitteln, etwas von IT Infrastruktur zu verstehen
  • "Benutzen Sie Cloud Dienste?"
  • "Nur wenige, das meiste ist on-premise"
  • "On-premise?"
  • "im Haus gehostet, alles bei uns im Datacenter"
  • "Datacenter?"
  • "Ein klimatisierter Serverraum mit IT-Systemen, worin wir Server betreiben"
  • "achso, wie viele Server haben Sie denn da so?"
  • 6 Hostserver, 2 SANs..(bla blub)... damit virtualisieren wir in vCenter rund 100 Server
  • 100? Wirklich? Da brauchen sie aber viel Platz, passen die denn alle in einen normalen Serverraum rein?
  • ich: :rolleyes2:
 
Ich denke, da würde ich mir schwer tun ruhig zu bleiben. Und so einer, der nicht einmal weiß, wie man IT buchstabiert, will einem dann vielleicht noch sagen, was man verbessern könnte ...
 
ISO 9001 ist doch egal, wie gut er sich mit IT auskennt 🤷
 
früher ging es rein um IT-Prozesse und Dokumentation, aber in letzter Zeit achten die auch vermehrt auf so Sachen wie Datensicherung, Archivierung etc. Dann ist man schnell bei der technisch-operativen IT. Und die BWLer haben ja sowieso alle den Löffel der Weisheit im Anus stecken, also haben sie von allem eine Ahnung
 
Kann nicht jeder so elitär sein wie du
 
früher ging es rein um IT-Prozesse und Dokumentation, aber in letzter Zeit achten die auch vermehrt auf so Sachen wie Datensicherung, Archivierung etc. Dann ist man schnell bei der technisch-operativen IT. Und die BWLer haben ja sowieso alle den Löffel der Weisheit im Anus stecken, also haben sie von allem eine Ahnung
Dafür gibt's halt keine Lösung. 15 verschiedene Auditoren, weil du 15 Prozesse in deiner Prozesslandschaft hast?
 
Mail vom Stromanbieter. Der Abschlag wurde von 90 auf 135 Euro erhöht. :poop:
 
Nasennebenhöhlenentzündung. Bin seit Mittwoch krankgeschrieben. Kann ich bei dem schönen Wetter gar nicht gebrauchen.
Bin kein Arzt, aber die kennen oft auch nicht die Leitlinien mit Momethason als Nasenspray, sondern verschreiben lieber Antibiotika.

Musst mal nach googlen, Momethason Sinusitis.
Gibt's ohne Rezept in der Apotheke, eigentlich gegen Allergien.

Bei mir war für Sinusitis dann nach zwei Tagen massivst besser und nur noch wie ein leichter Schnupfen.
 
Da hat es echt schon so Asseln, die per SPAM Mail um Cryptos betteln im Namen vom ukrainischen Präsidenten.

Seelig sind die geistig Armen.
 
Bin kein Arzt, aber die kennen oft auch nicht die Leitlinien mit Momethason als Nasenspray, sondern verschreiben lieber Antibiotika.

Musst mal nach googlen, Momethason Sinusitis.
Gibt's ohne Rezept in der Apotheke, eigentlich gegen Allergien.

Bei mir war für Sinusitis dann nach zwei Tagen massivst besser und nur noch wie ein leichter Schnupfen.
Das läuft bei mir auf grünem Rezept. Kann also eigentlich nicht so hilfreich sein.
 
Das läuft bei mir auf grünem Rezept. Kann also eigentlich nicht so hilfreich sein.

"Mehrere plazebokontrollierte, randomisierte Doppelblindstudien an über 2500 Patienten konnten zeigen, dass eine adjuvante Therapie mit Mometason (400 bis 800 Mikrogramm täglich) zu einer signifikant rascheren und stärkeren Besserung der Symptome führte als die Behandlung mit dem Antibiotikum alleine."

Grünes Rezept brauchst nicht, gibt's so in der Apotheke, Momethason war aber bis vor 5 Jahren noch rezeptpflichtig.
Will hier auch nicht weiter Offtopic abdriften, kenne nur die Problematik von @*Hagen* und wollte daher das nur als Ansatz mit reinwerfen, in der Hoffnung dass es auch ihm hilft. Kam dort vor einigen Jahren auch durch Dr. Google drauf und war damit hochzufrieden und sehr schnell wieder fit, im Vergleich zu vergangenen Quälereien.
 
kollege hat mir gestern auch nen bild vonner tankstelle geschickt bei uns wo der diesel teurer war als super...
 
Es braucht ja nur jeder, dem es interessiert reinschauen, hier stehe sowieso täglich die Spritpreise aus halb Deutschland.

Dafür, dass wir im luxx sind, raunzen ganz schön viele über die Preise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh