[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Code Review ist ja eigentlich ne gute Idee. Aber es nervt, wenn dann immer über Variablennamen diskutiert werden muss, und das hier würde ich aber eher so schreiben, und und und...

Wenn halt einer immer meint, es müsste Code genauso geschrieben werden (inkl Benamung und allem), wie er ihn schreiben würde, dann soll er es doch bitte gleich selber programmieren. Das Codereview dauert länger als die Implementierung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Das kommt also höchstens in die Anzeigenstatistik, das wars auch. - kann man sich leider echt schenken...
Same here. Meine Schwester hat mit ihrem Freund auf ner Autobahnfahrt eine BMW hinter sich gehabt der genötigt hat.
Lichthupe, dicht auffahren, immer wieder ganz dicht ran, blinker und hupen.
Beifahrer hat ein Video gemacht mit Handy auf dem Fahrer und sogar Kennzeichen erkennbar waren. Haben sie bei der Polizei sofort angezeigt - selbst da hieß es, dass da wahrscheinlich nix draus wird.
Warum also an Regeln halten? Passiert ja eh nix.
 
Sowas legt man fest, bevor überhaupt die erste Zeile geschrieben wird. Gibt da durchaus Dos and Don'ts....
Ja genau, du legst vorher den Namen jeder internen Variable fest. Alles klar. :d
Sind auch keine Dos and Don'ts, widerspricht auch nicht den CodeGuidelines.

Ist eher so
string line = file.readLine()
-> kannst du die Variable bitte lineOfFile nennen
...
 
- gestern Abend eine Bestellung über PayPal-Checkout getätigt, Postnummer bei der Packstation vergessen bzw. war nicht mehr hinterlegt
- 5min nach Bestellung Kundenservice kontaktiert mit der Postnummer und der Bitte diese zu ergänzen
- heute Morgen die Antwort: können wir leider nicht ergänzen, bitte selbst bei DHL hinterlegen
- gerade eben kommt noch eine Antwort: können wir leider nicht verschicken, bitte geben Sie uns ihre Postnummer

:poop:
 
Megakeks: muss Heizöl nachbestellen... :mad:
 
Meine Ex hat sich nach 6 Jahren wieder mal gemeldet, um mir zu sagen, dass ich Alimente weiter zahlen darf, obwohl mein Sohn 18 ist. Den Grund hat sie natürlich die letzten 14 Jahre verheimlicht 👌

Ps: ich hab keinerlei Kontakdaten von ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex hat sich nach 6 Jahren wieder mal gemeldet, um mir zu sagen, dass ich Alimente weiter zahlen darf, obwohl mein Sohn 18 ist. Den Grund hat sie natürlich die letzten 14 Jahre verheimlicht 👌

Ps: ich hab keinerlei Kontakdaten von ihr
Sie weiss seit 14 Jahren, dass er studieren wird?
 
Oh, Hue braucht kein Login, man muss aber einen Namen und eine E-Mail-Adresse eingeben, selbst wenn man keinen Newsletter aboniert.

Das arme Schwein das die E-Mail-Adresse "gibts@gar.net" hat...

Und nach dem 50sten Pairingversuch hab ich sie dann auch gefunden und konnte auch noch einstellen, das nach Power-Off die letzte Einstellung wieder verwendet werden soll. :d
 
Neuen Schlauch im Laden fachmännisch einbauen lassen, hat ganz genaue eine Fahrt gehalten :fresse:
 
"Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat Steuersenkungen für Treibstoff angesichts der stark gestiegenen Preise an den Tankstellen ausgeschlossen." :fresse:

Hast du denn wirklich etwas anderes erwartet, mit ihren zig Steuern auf Kraftstoff verdienen die sich doch dumm und dämlich, ohne auch nur ansatzweise etwas dafür zu tun, meiner Meinung nach.
 
Der eigentliche Skandal ist, dass Anne Tanke nicht nur Sprit, sondern auch die Nougathörnchen teurer geworden sind, die ich doch so gerne esse.
 
Irgendwie ist jemand an meine Kreditkartendaten gekommen - habe eben eine Benachrichtigung bekommen, dass damit bei Lime reserviert wurde, habe die Karte gesperrt und jetzt kommen Benachrichtigungen über abgelehnte WesternUnion Transaktionen…
Jetzt kann ich da morgen wieder hinterher, da habe ich gar keine Nerven für... Immerhin habe ich es dank der App schnell bemerkt.
 
hatte das vor nam 3/4 jahr. 2 amazon UK bestellungen durch zufall im onlinebanking gesehen. ka woher da jemand die daten hatte... geld hab ich von ING zurück bekommen
 
  • vor einigen Wochen kam es bei uns zu einem kurzen Stromausfall --> RAID am NAS defekt
  • also 14 Tage lang Raid Rebuild laufen lassen
  • letzte Woche kleine USV geholt, getestet und dann entschieden: Nö, wann kommt denn so ein Stromausfall wieder vor? Statistisch jetzt eher unwahrscheinlich. Das Geld spare ich mir. USV geht zurück
  • Heute basteln Monteure am Aufzug herum. Es kommt zu einem kurzen Stromausfall --> RAID am NAS defekt o_O
  • NAS Rebuild läuft wieder 14 Tage
  • USV bestellt :d
 
Hättest du ihnen mal über die Schulter geschaut, dann wäre das sicher nicht passiert
 
1) ich wollte heute früh pennen gehen
2) ich hab wieder Hunger
 
Ich bekomme grad richtig Schlechte Laune...
Skygo läuft nicht auf der FireTV und natürlich auch nicht aufm LibreElec HTPC. Prime und Netflix natürlich auch nicht auf LibreElec (also das geht schon irgendwie, aber ist halt kacke).
Hätte aber gerne alles auf einem Gerät, also Win10 aufm HTPC installiert:
- Prime Video unter Windows nur Stereo :rolleyes:
- CEC Steuerung unter Windows eine einzige Vollkatastrophe. :rolleyes:

Also morgen das LibreElec Backup wieder einspielen und weiterhin mit drei Geräten hantieren:
- FireTV für Prime und Netflix,
- HTPC mit LibreElec für Kodi und Fernsehen und
- SkyGo übern Windows Desktop...
 
Keks: ich bin noch wach - ich bin auch irgendwie garnicht müde.
Keks2: in bissl über 4 Stunden stehn die Zwerge auf o.0 - und danach gehts mit nem Kollegen nach München - Antikeks, ich muss nicht fahren... (Feierabend aber unbekannt)
 
Ich bekomme grad richtig Schlechte Laune...
Skygo läuft nicht auf der FireTV und natürlich auch nicht aufm LibreElec HTPC. Prime und Netflix natürlich auch nicht auf LibreElec (also das geht schon irgendwie, aber ist halt kacke).
Hätte aber gerne alles auf einem Gerät, also Win10 aufm HTPC installiert:
- Prime Video unter Windows nur Stereo :rolleyes:
- CEC Steuerung unter Windows eine einzige Vollkatastrophe. :rolleyes:

Also morgen das LibreElec Backup wieder einspielen und weiterhin mit drei Geräten hantieren:
- FireTV für Prime und Netflix,
- HTPC mit LibreElec für Kodi und Fernsehen und
- SkyGo übern Windows Desktop...
Kannst KODi nicht per Sideload auf de Fire Tv Stick bekommen?
 
Schon die zweite Nacht hintereinander schlecht geschlafen. Die Nachbarin poltert Nachts durch die Gegend 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh