[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aha. Wenns hilft 🤷
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks 1: Heute den Song "Ich will Spass" von Markus aus 1982 gehört.
Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh'n
:fresse:

Keks 2: Wenn man hier ein Zitat einfügt kann ich nicht dadrunter weitertippen oder gar navigieren. Also Zitat löschen, zig'mal Enter drücken, nach oben navigieren, Zitat erneut einfügen :stupid:

Keks 3:
This message was generated by the smartd daemon running on:

host name: r620

The following warning/error was logged by the smartd daemon:

Device: /dev/sda [SAT], 40 Currently unreadable (pending) sectors

:kotz:
Nagut, nach knapp 25k power on hours und 436 Startvorgängen ist das okay.
Keks 3.1: 3 andere Platten habe eine ähnliche Laufzeit :fresse2:

Keks 4: Win 10: "Snipping Tool wird ersetzt, heißt jetzt Ausschneiden und Skizzieren".
Win 11: Ausschneiden und SKizzieren? Kenn' ich nicht. Nimmn doch das Snipping Tool:wall:


Antikeks zu 3: neue HDD schon da. Wird heute abend getauscht.
Anzitkeks zu 3.1: bislang sind diese unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst glaub ich nur ein Zeichen löschen und dann enter drücken (Android)

Bei mir klappt das gut
 
Keks: vor 2 Wochen Hotelrechnung in Afrika ( Malabo ) bezahlt - Betrag wurde allerdings 2x abgebucht wie ich grad seh :rolleyes:
 
Es braucht ja nur jeder, dem es interessiert reinschauen, hier stehe sowieso täglich die Spritpreise aus halb Deutschland.

Dafür, dass wir im luxx sind, raunzen ganz schön viele über die Preise

Weil viele hier im Luxx ihrem Beruf nachgehen, und daher, aus Mangel an ÖPNV oder abweichenden Arbeitszeiten, auf ihr Auto unbedingt angewiesen sind.
Kannst mir glauben, manch einer würde lieber eingekuschelt im Bett bleiben, und das Auto in der Garage lassen. Aber von selbst bezahlt sich der eigene Lebensunterhalt auch nicht.
 
Keks 2: Wenn man hier ein Zitat einfügt kann ich nicht dadrunter weitertippen oder gar navigieren. Also Zitat löschen, zig'mal Enter drücken, nach oben navigieren, Zitat erneut einfügen :stupid:

das geht schon, ggf kannst du auch den BBCode umschalten, dann hast du wieder die Alte Ansicht und kannst damit evt besser arbeiten
 
Oben rechts, die das "[ ]"-Icon.
Davon ab zeigt er bei mir bei eingefügten Zitaten zwar den Cursor nicht unter dem Zitat an, wenn man aber hinten ins Zitat klickt und dann nen Absatz macht kommt man dennoch unterm Zitat raus.
 
Mir geht das sinnfreie Energie- & Spritpreis-Genöle auf den Keks. Immer noch besser als Zwangsrekrutiert zu werden...
 
Nervig. Hab im Laptop seit 11 Jahren eine 2TB 2,5" Platte als 2. Laufwerk im Schacht. Und 11 Jahre später ist das bei 9,5mm Bauhöhe immer noch die maximale Größe. Das ist schon etwas traurig.
 
Keks:
Die ganze Zeit niedrigtourig fahren um Sprit zu sparen. Ist mega ätzend.

Mir geht das sinnfreie Energie- & Spritpreis-Genöle auf den Keks. Immer noch besser als Zwangsrekrutiert zu werden...
Mir geht Whataboutismus auf den Keks.
 
Sachzusammenhängen
Dann schau mal nach Polen, Österreich, Tschechien, usw. Da ist der Spritpreis viel günstiger. Nicht etwa weil die nicht auch von Russland abhängig sind, sondern weil es dort keine (bzw. wenig) Steuern darauf gibt. Dass du das nicht kapierst ist mir schon klar, wenn man sich deinen Beitrag ansieht.

Letztes Wort von mir dazu, weil OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kaufen sich für Tausende Euro einen PC, aber bekommen Tourette, wenn u.a. ihr Lieblingsjoghurt 10 cent teurer wurde.
Genau so wird anscheinend auch der Infaltionswarenkorb ausgelegt.
PC 2021: 2000€, 2022: 1900€ -> -100€ (-5%)
Brötchen beim Bäcker: 2021: 60ct, 2022: 65ct -> +5ct (+8%)

Macht zusammen also -99,95€ Unterschied, also haben wir sogar (massive) Deflation.
Ist ja auch realistisch, schließlich kauft sich jeder pro Jahr genau einen PC und ein Brötchen. :ROFLMAO:
 
Die ganze Zeit niedrigtourig fahren um Sprit zu sparen. Ist mega ätzend.
Tipp, falls das für Dich wirklich so "mega ätzend" ist: einfach etwas weniger in Parfum investieren, dann klappt's auch wieder mit hochtourig fahren. Und da OT bin ich nun auch raus.
 
T-Online und dieses Bild:

1646826342461.png


Als ob die Feuerwehr nichts wichtigeres zu tun hat, Wer Fotos macht soll einfach mal 1 Jahr in den Knast.
Allein das Leute von 120 auf 30 abbremsen um zu schauen sobald irgendwas blinkendes am Rand ist. Argh.
 
Es gibt dafür meines Wissens nach inzwischen einen Tatbestand. Muss halt auch umgesetzt werden. Die Leute sind halt extrem dreist, die juckt ne Absperrung usw. gar nicht mehr.

Keks: Wollen dies Jahr eigentlich Wohnzimmer Decke neu machen. Ist das Zimmer mit dem höchsten Heizaufwand bei uns, weil die Decke halt Müll ist.. Kostenvoranschlag: 5400 €.. Und man kann uns die Preise nicht garantieren, weil bis zum Zeitpunkt X, wo die mal Zeit haben, sicherlich die Baustoffe teurer werden..
Ergo werden wir den Kram wohl jetzt schon bestellen und uns damit die Garagen zuparken müssen..
 
DPD, ein mal geklingelt und weg war er.
Als ob die Feuerwehr nichts wichtigeres zu tun hat, Wer Fotos macht soll einfach mal 1 Jahr in den Knast.
Allein das Leute von 120 auf 30 abbremsen um zu schauen sobald irgendwas blinkendes am Rand ist. Argh.
Es ist doch gar nicht erkennbar wer und aus welcher Entfernung das Bild aufgenommen hat, aus einem fahrenden Auto wurde das jedenfalls nicht aufgenommen und die Unfallopfer zeigt es auch nicht.
 
T-Online und dieses Bild:



Als ob die Feuerwehr nichts wichtigeres zu tun hat, Wer Fotos macht soll einfach mal 1 Jahr in den Knast.
Allein das Leute von 120 auf 30 abbremsen um zu schauen sobald irgendwas blinkendes am Rand ist. Argh.
Mal am Rande: Polizei, Feuerwehr und Co haben auch Pressestellen und machen häufig selbst solche Bilder die dann der Presse zur Verfügung gestellt werden. Da wird darauf geachtet, dass keine Kennzeichen oder Verletzte zu erkennen sind.
Das ist in Ordnung und meiner Meinung nach auch wichtig um das Thema sensibel zu halten. Dann darf so ein Foto auch gerne eine schockierende Wirkung erzeugen, wenn dadurch wenigstens ein paar Leute ihr Fahrverhalten ändern.
 
Ich glaube es ging ihm eher um die Tatsache, dass die überhaupt ne Plane hochhalten müssen.
 
Wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht kauf ich mir bald nen Pferd
 
Guter Plan, da kannste im worst case noch Salami draus machen :fresse:
 
DPD, ein mal geklingelt und weg war er.
Er hat geklingelt? Das ist dann ja schon Luxus.

Ich hab mal wieder ne E-Mail gekriegt, das vor 5 Minuten der Zustellversuch gescheitert ist... ich war nur dummerweise die ganze Zeit zu hause und da hat nichtmal was geklingelt... Jetzt darf ichs mal wieder von der Filiale abholen. :rolleyes2:
 
Mal am Rande: Polizei, Feuerwehr und Co haben auch Pressestellen und machen häufig selbst solche Bilder die dann der Presse zur Verfügung gestellt werden. Da wird darauf geachtet, dass keine Kennzeichen oder Verletzte zu erkennen sind.
Nicht nur für Presse, auch für Einsatzdokumentation. Natürlich entsprechend DSGVO konform. Aber manch andere ignorieren teilweise Absperrungen oder Sichtschutzmaßnahmen... :stupid:
 
Nach der Rückfahrt spackt dann der rechte Außenspiegel herum, fährt nicht mehr richtig rein und raus, das hatte ich vor ein paar Wochen schon mit dem linken, der wurde dann nach einigem Trara auf Garantie getauscht. Jetzt die gleiche Aktion wieder ... das wird der nächste Spaß morgen beim Autohändler.

Natürlich als Vollkatastrophe geendet bei dem Händler. Kleine Kratzspur im Blinkerglas gefunden und nun heißt es, es hätte einen "Harten Anprall" gegeben. Zwar wurde ein Garantieantrag gestellt, aber der Händler hat noch seinen Senf dazugeschrieben und einen winzigen Kratzer, der nicht mal spürbar ist dargestellt wie eine erhebliche Beschädigung, damit wird der Antrag sicherlich dann abgelehnt. Er wäre es leid, sich für Kunden in solchen Dingen einzusetzen. Natürlich ist er der einzig Leidtragende an der Sache, weil er mir ja sonst aus "eigener Tasche" meinen Spiegel bezahlen müsste, blablabla. Unzumutbare Person.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh