[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist hier vollkommen ausreichend, zumindest auf den Routen, auf denen ich so unterwegs bin. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhrzeit wäre mir in der Tat egal...trotzdem nix mehr frei
Dienstag, Freitag und Samstag ist halt auch der schlechteste Tag für ein Friseurbesuch

Montag ist geschlossen da kommen alle am Dienstag angetanzt und Freitags/Samstags heiratet gefühlt jeder
 
Also mein Friseur möchte auch am Montag Geld verdienen.
 
Dönerladen bietet keine Kartenzahlung an und kann dann das Geld nicht wechseln...

Scheiß auf die 50ct die ich dem geschenkt hab, aber es ist nervig.
 
Dönerladen bietet keine Kartenzahlung an und kann dann das Geld nicht wechseln...

Scheiß auf die 50ct die ich dem geschenkt hab, aber es ist nervig.
Ja was meinst du, warum die alle keine EC Karte akzeptieren. Wie sonst soll der Umsatz der "Straßenapotheke" mit einfließen. :d
 
Raucher, die im Schatten der Haltestelle rauchen. Glaube Zigaretten müssen mal wieder teurer werden. :fire:
 
Raucher, die im Schatten der Haltestelle rauchen. Glaube Zigaretten müssen mal wieder teurer werden. :fire:
Echt jetzt?
Da geht man halt einfach mal ein Stück weiter, und gut ist es, oder?
In geschlossenen Räumen bin ich absolut bei dir, da bin ich immer für ein 100% Rauchverbot, aber draußen...?

Ich bin Nichtraucher, war aber unlängst mit Rauchern im Biergarten gesessen, da hat sich dann auch einer beschwert, dem habe ich gesagt, wenn ihn der Rauch stört, soll er bitte reingehen, drinnen ist Rauchverbot - Thema erledigt.
Leben und leben lassen!
 
3 Wochen USA Urlaub vorbei :(
Flieger geht heute um 1600 (local) wieder nach Frankfurt.
Keks: Urlaub vorbei
Antikeks: Vorfreude auf das eigene Bett :fresse2:
 
Wo unterwegs gewesen ?
 
Echt jetzt?
Da geht man halt einfach mal ein Stück weiter, und gut ist es, oder?
In geschlossenen Räumen bin ich absolut bei dir, da bin ich immer für ein 100% Rauchverbot, aber draußen...?

Ich bin Nichtraucher, war aber unlängst mit Rauchern im Biergarten gesessen, da hat sich dann auch einer beschwert, dem habe ich gesagt, wenn ihn der Rauch stört, soll er bitte reingehen, drinnen ist Rauchverbot - Thema erledigt.
Leben und leben lassen!

Ich finde es interessant, wie gewöhnt man daran schon ist. Ich meine, ersetzte das Rauchen durch ein laufendes Auto oder Wunderkerzen etc.. Plötzlich stört es dann viel mehr Menschen.
 
Wurde außerdem eh ausführlich seitenweise diskutiert, in Hinblick auf Leihwagen usw
 
ubisofts server. ich lade mit 50% speed. -.-

1662218236533.png
 
Ich weiß nicht, ob das etwas mit Gewohnheit zu tun hat.
Man kann halt einfach alles auch übertreiben, und sich über Raucher im freien zu ärgern ist einfach kleinlich.
Wenn’s an ner Haltestelle ist wäre es mir auch egal oder in ner Einkaufsstrasse. Hab kein Problem damit wenn jemand neben mir raucht.

Letztens waren meine Frau und ich essen ( draußen einen Tisch - wer will abends im Sommer schon drinnen sitzen bei schönem Wetter ) und genau als wir anfangen zu essen, zündet sich am Nachbartisch einer ne Zigarette an da er mit essen fertig war und durch den Wind schön in unsere Richtung. Sowas hasse ich - rauchen beim Essen geht für mich gar nicht.
Wuerde es klasse finden wenn auch draußen nicht gerauscht werden darf in Restaurants oder es muss spezielle Nichtraucherbereiche geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde es klasse finden wenn auch draußen nicht gerauscht werden darf in Restaurants oder es muss spezielle Nichtraucherbereiche geben
Ist für viele Raucher halt auch ein Grund, diese Restaurants nicht mehr zu besuchen und im freien Nichtraucherbereiche ist halt, wie du schon schreibst, aufgrund Wind usw. eher schwierig
 
Ist für viele Raucher halt auch ein Grund, diese Restaurants nicht mehr zu besuchen und im freien Nichtraucherbereiche ist halt, wie du schon schreibst, aufgrund Wind usw. eher schwierig
Naja, wenn’s gesetzlich vorgeschrieben wäre und alle Restaurants sind dran halten müssen bei nem Verbot, würden die Raucher schon trotzdem kommen ;) wollen ja auch mal was schönes essen und im Winter gehen Raucher ja auch weg wo sie drinnen nicht rauchen dürfen.

Und ja, stimmt schon das man bei getrennten Bereichen trotzdem was abbekommt und für Betreiber mit wenig Platz ist das vermutlich auch ein Ding der Unmöglichkeit da zwei Bereiche zu haben. Aber wenn’s wenigstens einen Mindestabstand geben würde - bei uns war der Nachbartisch halt 1-1 1/2m direkt neben uns.
Wir haben einen Raucher im Freundeskreis der zB auch im freien raucht in Gaststätten aber wenn jemand in der Nähe am Essen ist, raucht er nicht oder geht mal eben weg. Aber so weit denken leider nicht alle
 
Wir haben einen Raucher im Freundeskreis der zB auch im freien raucht in Gaststätten aber wenn jemand in der Nähe am Essen ist, raucht er nicht oder geht mal eben weg. Aber so weit denken leider nicht alle
Ich bin ja auch strikter Nichtraucher und ich halte mich zu 99% von allen Rauchern fern, leider eben nicht überall möglich und mich stört es auch. Ich geh dort auch nicht mehr hin. Aber für die Betreiber ist das teilweise einfach verdammt viel Aufwand, alles umzubauen.
 
Letztens waren meine Frau und ich essen ( draußen einen Tisch - wer will abends im Sommer schon drinnen sitzen bei schönem Wetter ) und genau als wir anfangen zu essen, zündet sich am Nachbartisch einer ne Zigarette an da er mit essen fertig war und durch den Wind schön in unsere Richtung. Sowas hasse ich - rauchen beim Essen geht für mich gar nicht.
Ich verstehe das vollkommen, aber für einen Raucher ist es eben echt das höchste, nach einem guten Essen zu rauchen, mich kekst das gleich doppelt, da mich der Geruch immer noch triggert, sodass ich auch nach Jahren noch Lust auf eine Kippe bekomme.
Aber spinnen wir das mal weiter.
Was ist mit dem trockenen Alkoholiker, den der Geruch der alkoholischen Getränke stört?
Oder den Veganer, den der Geruch von Fleisch stört?
Oder Menschen, die aus welchen Gründen auch immer kein Schwein essen, und sich an dem Geruch stören?

Ist immer schwierig, allen gerecht zu werden, ich weiß.

Ich hab immer Rücksicht genommen, besonders als ich vom rauchen zum Dampfen gewechselt habe, aufgrund der immensen Wolke, aber wer nimmt heutzutage noch auf irgendwas Rücksicht?
 
Ich weiß nicht, ob das etwas mit Gewohnheit zu tun hat.
Man kann halt einfach alles auch übertreiben, und sich über Raucher im freien zu ärgern ist einfach kleinlich.

Womit sonst? Ich meine, wie fändest du es, wenn an der Haltestelle ein Generator läuft und die Abgase dauernd in deine Richtung ziehen? Oder im Biergarten? Oder im Einkaufszentrum? Und wie sieht es aus, wenn du deine Kids dabei hast?

Jetzt kann man natürlich sagen, dass das realitätsfern ist - die Auswirkungen sind aber eben ähnlich. Beim Rauchen ist es halt so sehr etabliert, dass die Sichtweise eine andere ist: Das ist "normal", das ist akzeptiert. Im Beispiel oben würde der Betreiber denjenigen schlicht rauswerfen, weil keiner Abgase beim Essen mag. Beim Rauchen wird es nicht gemacht - obwohl effektiv ähnlich.
 
Beim Rauchen ist es halt so sehr etabliert, dass die Sichtweise eine andere ist: Das ist "normal", das ist akzeptiert. Im Beispiel oben würde der Betreiber denjenigen schlicht rauswerfen, weil keiner Abgase beim Essen mag. Beim Rauchen wird es nicht gemacht - obwohl effektiv ähnlich.

Wir könnten da jetzt sicherlich eine lange Unterhaltung drüber führen, aber um es abzukürzen:
Wenn es nach mir ginge, würde ab sofort Alkohol und Nikotin verboten werden.
Das wird wohl nie passieren, also lasse ich den Rauchern einen letzten Freiraum, nämlich dass sie im freien rauchen dürfen, das nennt man "menschlich" sein, aber das kommt wohl auch aus der Mode :)

Ach, und die Situation mit Kind und Kippen hatte ich erst gestern: Spontan nach dem Hort in die Eisdiele gegangen, Wetter war toll, draußen gesessen.
Blöderweise haben sie gleich an 3 Tischen geraucht - was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen?
Sie dürfen draußen rauchen, also wenn es mich stört, muss ich wohl gehen.

Und ja, ich wäre natürlich auch für ein 100% Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen, an denen Getränke und Essen angeboten wird - wird aber sicher auch nie kommen, also üben wir uns in Toleranz.

Was in der ganzen Diskussion untergegangen ist:
@TheNameless
Hast du zumindest mal den Raucher darauf hingewiesen, dass er da nicht rauchen soll/darf, oder hat es nur für den Keksthread gelangt?
 
Leben und leben sterben lassen!

Mal korrigiert.

Aber spinnen wir das mal weiter.
Was ist mit dem trockenen Alkoholiker, den der Geruch der alkoholischen Getränke stört?
Oder den Veganer, den der Geruch von Fleisch stört?

Weil ja z.B. von Alkohol gelöste Aromen in der Luft mit der cancerogen Wirkung von Tabakrauch gleichzusetzen sind, weiter spinnen trifft es schon sehr gut. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und die Situation mit Kind und Kippen hatte ich erst gestern: Spontan nach dem Hort in die Eisdiele gegangen, Wetter war toll, draußen gesessen.
Blöderweise haben sie gleich an 3 Tischen geraucht - was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen?
Sie dürfen draußen rauchen, also wenn es mich stört, muss ich wohl gehen.

Man muss hier bedenken zwischen dem, was man tun sollte (Rücksicht nehmen) und dem, was man tun kann, wenn das nicht getan wird. Das gilt übrigens für viele Themen, die immer wieder diskutiert werden.

Und ja, ich wäre natürlich auch für ein 100% Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen, an denen Getränke und Essen angeboten wird - wird aber sicher auch nie kommen, also üben wir uns in Toleranz.

Du hast es doch oben selbst geschrieben: Eigentlich sollte nicht derjenige, den es stört, sich in Toleranz üben, sondern der Raucher in Rücksicht. Wenn ich rauchen würde, würde ich dafür dann eben ein paar Meter weitergehen, bevor ich jemanden vollqualme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh